News Samsung Galaxy S25: Preisvergleich erwartet schnellen Preisverfall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Vergleichsportal guenstiger.de prognostiziert, wie sich die Preise für die neuen Samsung Galaxy S25-Smartphones entwickeln könnten. Möglicherweise können Käufer schon kurz nach dem Verkaufsstart mit günstigeren Preisen rechnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung Galaxy S25: Preisvergleich erwartet schnellen Preisverfall

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Werden Sie ein Android-Smartphone der Samsung Galaxy S25-Serie kaufen oder bevorzugen Sie andere Hersteller?
Bevorzuge mein OnePlus 6, das mit dem ein oder anderen Akkutausch seit 2018 tolle Dienste verrichtet.

Hatte allerdings davor ein Galaxy S III, mit dem ich damals auch sehr zufrieden war, ist mir leider heruntergefallen und eine Displayreparatur hätte sich nicht gelohnt.

Aber wann kamen bitte zwischen S III und S 24 einundzwanzig (!) Smartphonegenerationen in gerademal 13 Jahren :confused:

Habe erst letzte Woche das kleinste S24 als Zweitgerät mir zugelegt. Nach langem Hin-und-her wollte ich ein Gerät mit langem Support und die Gerüchteküche hat fürs S25 keine bahnbrechenden Neuerungen angekündigt. Von daher ist das Thema vor der großen Show für mich erledigt.

Das ist im Prinzip bei allen Androidphones so. Ob man wartet ist geschmacksfrage. Die Phones fallen weiter im Preis und nach einem Jahr ist das ganze Mittelklasse, mit dem entsprechendem Preis. Es gilt mMn das gleiche, wie bei PC Hardware: maximal ein paar Wochen warten, wenn etwas wirklich neues ansteht und sonst kaufen wenn man Bock hat. Dann nicht mehr zurückschauen, sondern sich freuen.

Naja das sind Android Smartphones und die sinken immer sehr schnell im Preis und haben dann auch nach 2 Jahren ziemlich wenig Restwert. Das war aber schon immer so.
Im Prinzip auch nicht weiter schlimm, ein Smartphone ist keine Investition, sondern ein Nutzgegenstand.

Zurück