Preiskampf im Grafikkartenmarkt

tm0975

Software-Overclocker(in)
Wer sich die Testberichte zur neuen ATI Radeon 5670 angeschaut hat, dem wird nicht entgangen sein, dass die Karte einen allenfalls moderaten Preis hat. Dies hat sich nun jedoch sehr schnell geändert. Mittlerweile ist sie bereits ab 72 € erhältlis, was mehr als angemessen erscheint.

PCIe - Preisvergleich (Deutschland) - ComputerBase

Gründe dazu sind diesmal erfreulicherweise bei Nvidia zu suchen. So war zu lesen, dass eine Preissenkung seitens nvidia die preise der Mittelklasse ins rollen gebracht hat.

für alle, die sich den einbau einer grafikkarte nicht zutrauen, hat AMD freundlicherweise hilfestellung parat, damit der einbau einer neuen karte nicht zum affentheater wird:

YouTube - Upgrading graphics - So easy, a monkey can do it!

:D was ein Affentheater :lol:

Echt geiles Video :daumen:

Sehr schön das die Preise jetzt schon fallen, wird Zeit das auch die 57XX und 58XX günstiger werden, ich finde gerade die 5850 und 5870 viel zu teuer.

Schön, schön!!! :)

In einem Monat geht's nach Amerika und ich bete schon jeden Abend, dass Nvidia seinen Fermi endlich bis Mitte März herausbringt! :ugly:

Das wird bestimmt zu einem rapiden Preisverfall bei der HD 5870 führen und wenn diese dann in Amiland nur noch 250 Dollar kostet, werde ich mir so ein Teilchen mitbringen! :daumen:

Schön, schön!!! :)

In einem Monat geht's nach Amerika und ich bete schon jeden Abend, dass Nvidia seinen Fermi endlich bis Mitte März herausbringt! :ugly:

Das wird bestimmt zu einem rapiden Preisverfall bei der HD 5870 führen und wenn diese dann in Amiland nur noch 250 Dollar kostet, werde ich mir so ein Teilchen mitbringen! :daumen:

Tja, du solltest betten, das der Fermi schneller wird als die jetzigen 5870er(und auch Preislich in der selben Liga spielen). Denn nur das erscheinen der NV Karten wird nicht reichen um die Preise der 5XXXer Serie in die Knie zu zwingen, was sehr wünschenswert wäre.
Aber ich beneide dich um die Möglichkeit in AMIland einzukaufen. Viel spass wünsche ich dir :daumen:

Das kommt ganz auf den Preisunterschied an.

MfG

es kommt imm er auf den preis unterschied an *lol*

in der regel wird drauf gelegt ,aber eventuell wissen wir mehr wenn er wieder zurück ist und meldung macht.

*edit*

im übrigen werden die meisten in der mittelklasse doch eh schon versorgt sein und dort nicht grossartig wildern gehn.
da behalte ich doch lieber meine 8800 gtx .... ein preiskampf in der oberen wäre interessanter ,aber tut sich nix

es kommt imm er auf den preis unterschied an *lol*

in der regel wird drauf gelegt ,aber eventuell wissen wir mehr wenn er wieder zurück ist und meldung macht.

*edit*

im übrigen werden die meisten in der mittelklasse doch eh schon versorgt sein und dort nicht grossartig wildern gehn.
da behalte ich doch lieber meine 8800 gtx .... ein preiskampf in der oberen wäre interessanter ,aber tut sich nix

der kommt, sobald tsmc genug funktionierende chips liefert. nach aussagen von fudzilla soll dies nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Fudzilla - Cypress yields not a problem

Zurück