• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preischeck Komplettsxstem

LDR

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

auf Alternate ist mir das Komplettpaket OMEN by HP 880-182ng aufgefallen.
Wenn man damit leben kann, dass das Speicherplatzangebot auf SSD und HDD sehr limitiert ist, ist das Angebot meiner unqualifizierten Meinung nach in Ordnung.
Ich suche, wie immer bei Komplettsystemen, noch nach dem Haken, aber dieses mal finde ich bis auf den Speicherplatz nichts, bzw will wohl nichts finden.

Über eine objektive Einschätzung würde ich mich freuen.
Vielen Dank
 
1. Was spräche dagegen, eine weitere SSD/HDD dazu zu bauen? Zumal die 256er SSD nur fürs Betriebssystem in Ordnung geht. Die HDD könnte schon knapp werden, aber da bekommt man ja mittlerweile für wenig Geld größere Platten.

2. Was spräche dagegen, wenn du dir deinen Wunsch-PC z.B. bei Mindfactory selbst zusammenstellst und ihn dir für 99€ zusammenschrauben lässt? Dann müsstest du zumindest nicht ewig deinen Wunsch-Fertig-PC suchen.
 
1. Spricht absolut nichts gegen. Ging ja nur erstmal ob du Bewertung des Preises.

2. Dann hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich schaue nicht ständig nach Komplettsystemen. Das Angebot ist mir mehr oder weniger zufällig aufgefallen.
custombuild ist bleibt Plan A. Das immer war darauf bezogen dass wenn ich mal ein Komplettsystem sehe, ich automatisch nach dem Fehler suche, warum es zu teuer ist.
 
Scheint mir zu teuer.....zumal man keine Infos bzgl. Netzteil und Board hat. Aber das ist ja leider oft so.

Auch wenn ich das jetzt grob überschlage:

300€ CPU + 300€ RAM + 150€ Board + 750€ GPU + 50€ SSD + 50€ HDD + 100€ Netzteil +100€ Gehäuse (und nun hab ich einiges sehr freundlich gerechnet) komm ich halt nicht 2k ^^
 
  • Like
Reaktionen: LDR
Der Zusammenbauer will ja auch noch was verdienen ;) Und das OS fehlt noch in der Rechnung.

Was mir noch bei dem HP Omen auffällt: Neben unbekannten Netzteil und Board ist die RAM-Bestückung nicht wirklich zu gebrauchen. Statt 4x 8GB 2666MHz würde ich 2x 16GB 2800MHz (oder höher) nehmen.
 
Es ist einfach kein gutes Angebot. Kurz und schmerzlos. Preis-Leistung stimmt nicht, verbaute Hardware teils suboptimal (B350 Chipsatz, 2666er RAM) und z.T. erst gar nicht genau bezeichnet (Mainboard, GraKa, Netzteil). Das ist eben genau die Art von Fertigrechnern, die hier zu Recht immer kritisiert wird. Obwohl es mittlerweile Anbieter von Fertigrechnern gibt, die diese Fehler nicht begehen und dementsprechend hier auch hin und wieder empfohlen werden.
 
Zurück