Preis-Leistungs SSDs

ChaBoi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich brauche für meine Freundin ein zwei SSDs.
Für Windows usw. würde ich gerne eine M.2 kaufen. Welche 250gb M.2 könnt ihr mir empfehlen? Habe eine von Western Digital gefunden https://geizhals.de/western-digital...-wds240g2g0c-a2473929.html?hloc=at&hloc=dewas haltet ihr davon?
Und als Festplatte für die Spiele bin ich mir nicht sicher ob eine M.2 oder eine normale SSD da reicht. Vielleicht könnt ihr mir hier auch etwas für vorschlagen. :)

Vielen Dank.

LG

Hast du dir schon die übliche Links dazu angesehen, zum Beispiel diesen hier:
?
Und als Festplatte für die Spiele bin ich mir nicht sicher ob eine M.2 oder eine normale SSD da reicht.
Denken wir etwas in die Zukunft... Wenn man bedenkt das mit Direct Storage was relativ großes auf uns zu kommt, würde ich da eher zu einer moderne M.2 raten.

Für 30€ mehr gibt doch schon 1TB zu kaufen:
(und die WD Black 750 gehört zu den besten ihrer Art)

Pack da Windows und Games zusammen drauf und gut. :ka:

Warum WIndows auf einer M.2 installieren? Wie hoch ist das Budget? Welcher Platz wird benötigt?
Muss nicht auf eine M.2 es kann auch auf eine normale SSD. Das Budget ist unlimitiert aber ich möchte für Festplatten nicht so viel ausgeben, da ich Performancetechnisch nicht so einen Großen Unterschied sehe (ausser von HDD auf SSD). Ich schätze mal Sie braucht nur 1TB erstmal

Muss nicht auf eine M.2 es kann auch auf eine normale SSD. Das Budget ist unlimitiert aber ich möchte für Festplatten nicht so viel ausgeben, da ich Performancetechnisch nicht so einen Großen Unterschied sehe (ausser von HDD auf SSD). Ich schätze mal Sie braucht nur 1TB erstmal
Für den Systemstart, bringt eine M.2 SSD keine nennenswerten Vorteile (in sehr niedrigen einstelligen Sekundenbreich).
Was Ladezeiten von Spielen und Anwendungen angeht, ist die MX500 ziemlich gut. Es gibt vereinzelt Spiele, die von der höheren Bandbreite von guten NVME SSDs spührbar profitieren, aber die sind momentan noch die Ausnahme (die Spiele). Von daher ist eine NVME SSD eher eine Investition für die Zukunft.

*hust*
Für 30€ mehr gibt doch schon 1TB zu kaufen:
Der Preis ist zwar wieder etwas höher seit gestern, aber trotzdem...
SSDs mit 1TB kosten doch im m.2 oder 2,5" Format fast das gleiche.

Ab 75€ für die Billigen, 90€ - 100€ für die "Guten".
Da das Budget unbegrenzt ist, würde ich gar nicht mehr groß überlegen.

??

oder lieber was Schnelleres, Kleineres ohne Kabelsalat für quasi den gleichen Preis

??

Vielen Dank an euch alle :)
Tut mir leid wenn ich mich manchmal ein bisschen dusselig anstelle :D
Vielleicht kann ich euch hier auch noch etwas anderes fragen, damit ich nicht noch eine Frage erstellen muss.
Kann mir jemand sagen, ob das einen Unterschied macht, welche gesleevten Kabel ich kaufe?
Und falls ja, kann mir jemand welche empfelen?
Ich habe ein BeQuiet Straight Power 10 850W Platin falls das relevant ist und eine Asus Strix RTX 3080

LG und Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
@ChaBoi gesleevten Kabel braucht man höchstens für 2,5" SSDs. Für Deine zukünftige M.2 brauchst Du sicherlich keinerlei Kabel. Alles andere wäre Offtopic.

Zurück