• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preis/Leistungs Spiele PC mit Tendenz zur Leistung

Boah ich bin echt am überlegen ob ich mir die 2 290er gönnen kann. Ich habe da die Kosten doch etwas unterschätzt, das System allein kommt auf ca 1400€ und da ich es Wassergekühlt haben wollte kommen da egal wie ich es drehe komme ich mit ein paar Kühlkörpern, Radis, Lüftern, AGB und Pumpe schon auf 500€. Mit Schläuchen und anderen Zubehör wirds warscheinlich 600€ wenn nicht mehr.
Also entweder ich verzichte auf Crossfire und nehme nur eine 290 oder ich verzichte auf Wasserkühlung, was aber irgendwie schade ist, da ich unbedingt mal eine haben wollte. Oder ich schlucke meine P/L-Wahn runter, schmeiss jede Vernunft weg und gebe einfach 2000€+ ohne mit der Wimper zu zucken aus :ugly:

Oder ich werde zu OTTO-Normal-Gamer und game demnächst mit Single-Gpu und ohne Wasserkühlung. Würde warscheinlich 1000€ sparen. Ich weiss echt nicht was ich tun soll

Wenn Du das Geld über hast und nicht einer von denen bist, die sie so was auf Pump kaufen - mach es einfach. Wenn mal Nachwuchs da ist, bleibt für solche Spielereien in den seltensten Fällen noch genug Geld über.;)

Wenn Du das Geld über hast und nicht einer von denen bist, die sie so was auf Pump kaufen - mach es einfach. Wenn mal Nachwuchs da ist, bleibt für solche Spielereien in den seltensten Fällen noch genug Geld über.;)

Das Geld ist da nur habe ich es durch nebenbei Arbeiten verdient, da ich noch in Ausbildung bin, verdient. Wenn ich mir das jetzt gönne ist fast alles weg was ich so über die 2-3 Jahre zusammengescheffelt habe :ugly:.

Naja ich glaube ich kaufe es mir einfach vorerst nur mit einer Grafikkarte, aber lasse mir die Möglichkeit da später upzugraden. Also knausere ich nicht beim NT und gönn mir was gutes.

Das Geld ist da nur habe ich es durch nebenbei Arbeiten verdient, da ich noch in Ausbildung bin, verdient. Wenn ich mir das jetzt gönne ist fast alles weg was ich so über die 2-3 Jahre zusammengescheffelt habe :ugly:.

Naja ich glaube ich kaufe es mir einfach vorerst nur mit einer Grafikkarte, aber lasse mir die Möglichkeit da später upzugraden. Also knausere ich nicht beim NT und gönn mir was gutes.

Gut, günstig und leise wäre auch diese Kombi:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32)
1 x Deepcool Ice Matrix 400
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

https://geizhals.at/de/?cat=WL-379201 1282,12€, spart Dir 700€, auf FHD wirst Du damit auch alles spielen können und Du sparst Dir die Wasserkühlung.

Alternativ SLI mit 770? Diese hier soll doch sehr leise sein: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn man kein Freund von nvidia ist: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide genannten Optionen sollten doch auch ohne Wakü gehen und wie ich höre ist die Wakü nicht mehr aktuell?
Naja ich glaube ich kaufe es mir einfach vorerst nur mit einer Grafikkarte, aber lasse mir die Möglichkeit da später upzugraden.
Davon ratten doch viele ab oder ist das nicht mehr so?

Alternativ SLI mit 770? Diese hier soll doch sehr leise sein: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn man kein Freund von nvidia ist: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide genannten Optionen sollten doch auch ohne Wakü gehen und wie ich höre ist die Wakü nicht mehr aktuell?

Davon ratten doch viele ab oder ist das nicht mehr so?

Naja ich meinte dass ich vorerst ein Custom-Design von der 290 nehmen wenn es draußen ist, mir aber die Möglichkeit lasse eine 2te einzubauen. D.h NT das stark genug ist und MB dass CF unterstützt + ein Case wo ich später ne Wakü einbauen kann. Mehr oder weniger habe ich immer noch vor alles wie am Anfangs vorgehabt zu machen bloß nicht mehr alles auf einmal. Zurzeit sollte ja eine 290 für 1440p halbwegs reichen, wenn es nicht mehr geht haue ich ne 2te rein und Wakü.

Zurück