Predator XB270HU für 500€ würdig?

CHRiSSLYi

Software-Overclocker(in)
Predator XB270HU für 500€ würdig?

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt nen WQHD Bildschirm zu holen, zumal ich sowieso immer ein IPS Display wollte. Ich habe derzeit einen Acer Predator XB270H der auch 27" groß ist, 144Hz, 3D und schwenkbar ist. Dieser hat zwar "nur" ein Full HD Panel reicht aber derzeit für meine Zwecke.

Da ich aber sowieso bald auf andere Grafikkarten umsteige, sollte WQHD kein Problem für meinen PC darstellen und deshalb wollte ich nochmal fragen, welchen Bildschirm ihr mir empfehlen würdet. Ich selbst habe weniger als wenig Ahnung in Sachen Displays und würde euch sehr dankbar für Hilfe sein.

Lohnt es sich solch einen BIldschirm zu kaufen oder nicht? 4K wollte ich eigentlich nicht kaufen, da es noch kein 144Hz gibt und das möchte ich nicht mehr vermissen.

Eine weitere Frage: Ist es schlimm wenn ich bspw. ein Spiel statt in WQHD in Full HD spiele? Sieht es dann sehr schlecht aus, oder sieht es aus wie ein Spiel auf nativem Full HD Display? Notfalls könnte ich auch dann 2 Bildschirme stehen haben, aber 2 27"er auf meinem Tisch nehmen schon recht viel Platz ein.

Wäre sehr nett, falls ihr Monitore empfehlen könntet, die im gleichen Preissegment sind und ungefähr genauso groß.

Zusammengefasst hätte ich gern:

- mindestens 120Hz
- (wenn geht 3D, muss nicht unbedingt)
- 24-27"
- IPS Panel
- muss man hoch und runter schieben können

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

Grüße

AW: Predator XB270HU für 500€ würdig?

Hallo,

ich habe mir den AOC AGON AG271QG bestellt.
Kann leider noch nix dazu sagen.......
Einen neuen IPS Monitor mit Gsync oder Freesync?
Für 500 Euro ein 27 Zoll IPS Panel mit Gsync zu bekommen, ist schon eine reife Leistung ,
und wird wohl nur über B-Ware gehen......

Ich war seit Wochen nach einer Kaufrückabwicklung selber auf der suche nach so einem besagten Monitor.......
Es ist im Moment schwer,
und hat meiner Meinung nach schon fast Glücksspielcharakter.
Wenn man in die Supportmühle gerät,
kann es sein, dass man auch gute Nerven braucht......

Gruß

Michael

Ich hab mir vor kurzem den Nachfolger vom XB270HU gekauft. Den XB271HU.
Bin restlos begeistert.

Hatte mir vor Längerem schonmal das ASUS Model angeschaft (ROG SWIFT PG279Q) aber letztendlich zurück gegeben weil die Interpolation von 1080p grottenschlecht war und der Monitor auch ein bissel BLB hatte.
Beim XB271HU war alles perfekt. Keine Pixelfehler, BLB und IPS glow nicht erwähnenswert. Nur die Standard Einstellungen bedürfen etwas mehr Justierung als beim ASUS.

1080p Spiele sehen zumindest auf dem 271 super aus. Theoretisch sollte das für den 270 auch gelten. Ich denke die Panele sind soweit identisch. Aber zitier mich nicht.. ;)

Das Schöne bei 2k auf 27'' ist, du brauchst eigentlich höchstens 2x Antialiasing um den gewünschten Effekt zu erzielen. Die hohe Pixeldichte macht den Rest.
Kleiner Tip: Bei 1080p Spielen ganz auf AA verzichten. Die Interpolation bewirkt sowieso schon einen AA-änlichen Effekt. Zugeschaltetes AA macht das Bild nur unschärfer.

Hallo,

ich habe mir den AOC AGON AG271QG bestellt.
Kann leider noch nix dazu sagen.......
Einen neuen IPS Monitor mit Gsync oder Freesync?
Für 500 Euro ein 27 Zoll IPS Panel mit Gsync zu bekommen, ist schon eine reife Leistung ,
und wird wohl nur über B-Ware gehen......

Ich war seit Wochen nach einer Kaufrückabwicklung selber auf der suche nach so einem besagten Monitor.......
Es ist im Moment schwer,
und hat meiner Meinung nach schon fast Glücksspielcharakter.
Wenn man in die Supportmühle gerät,
kann es sein, dass man auch gute Nerven braucht......

Gruß

Michael

Vielen Dank erstmal für deine Antwort, leider verstehe ich nicht genau was du meinst.
Der Monitor ist Neuware.
Meinst du, dass es im Fall von Pixelfehlern oder Lichthöfen Ärger geben wird, wenn man ihn umtauschen will?

@Hatman: Alles klar, dann wirds mit dem Asus wohl nix. Hab zwar ne 980Ti, will aber nicht nur auf 1440p spielen, zumal ich auch nicht die Details runterschrauben will.
800€ sind schon ein ganz andere Kaliber.. ob ich mir den einfach mal gönne?

Den XB270HU gibts momentan für 499€ bei Caseking im Angebot.
Ich habe ihn mal bestellt.
Der AGON AG271QG habe ich momentan auch im Auge.
Bei dem Acer gibt es teils gute und teils gravierende Bewertungen im Internet.
Alternative hoffe ich nochmal auf Eizo ...

Vielen Dank erstmal für deine Antwort, leider verstehe ich nicht genau was du meinst.
Der Monitor ist Neuware.
Meinst du, dass es im Fall von Pixelfehlern oder Lichthöfen Ärger geben wird, wenn man ihn umtauschen will?

@Hatman: Alles klar, dann wirds mit dem Asus wohl nix. Hab zwar ne 980Ti, will aber nicht nur auf 1440p spielen, zumal ich auch nicht die Details runterschrauben will.
800€ sind schon ein ganz andere Kaliber.. ob ich mir den einfach mal gönne?

Sorry hatte ich überlesen, dass er Neuware ist......

Computeruniverse soll wohl den AOC verschicken obwohl ne lägere lieferzeit da steht gebe keine Garantie aber nen versuch isses wert:)

Du hast eine 980 Ti aber willst nicht WQHD...dir ist klar, dass es nicht immer Ultra sein muss und wahrscheinlich WQHD mit HOCH besser als Ultra auf Full HD aussieht?

EDIT: ich les auch du willst dir ne 1080 Ti holen - was willst du da noch mit Full HD?

Ja, war mir schon klar. Manche Spiele laufen aber eben in WQHD nur mit Niedrigen Settings flüssig und da will ich mir lieber Full HD antun, als die Texturen als glatte Wände anzusehen :D.

Alles eigentlich. Aber da es ein 144Hz Bildschirm ist, sollten es auch mindestens über 90FPS sein um schön flüssig spielen zu können.
Da gibt es so einige Assassins Creeds und noch ein paar mehr Spiele die schön viel Leistung brauchen. :D
edit:
Ist jetzt eh schon zu spät. Hab wohl zu lange gebraucht für den Monitor und werde mir entweder nen Asus ROG Swift PG279Q oder das Gegenmodell von Acer holen ;).

Zuletzt bearbeitet:

ja aber das bekommst du auch auf Full HD nicht auf 90:D ... der Monitor sollte doch länger halten und für das Geld willst du doch einmal was ordentliches kaufen;)

Doch, aber selbst da muss ich die Schatten runterschrauben :P.

Ja naja, war eigentlich nicht geplant so viel Geld wieder auszugeben für PC Zeugs.. aber man kauft eben was Mann "braucht".

Bevor man sich für so viel Geld einen Monitor holt, kann man auch gleich WQHD nehmen;)

Naja, nen Monitor hat man normalerweise etwas länger.
Da kann man ruhig etwas Geld ausgeben.

Das Problem ist mein alter Monitor. Der hat auch schon 380€ gekostet damals und jetzt "muss" ich mich von ihm trennen, wenn ich nen neuen kaufe.
Oder... ich hab 3x27", aber das passt bei bestem Willen nicht auf meinen Tisch :D.

Zurück