ppd korrekt ?

zur Zeit wurden bestimmt keine Betas ausgegeben habe ja nur die üblichen advanced bekommen. vielleicht sollte man darauf etwas deutlicher bei der Klienteneinrichtung hinweisen...habe es mal bei mir wieder zurückgestellt.

Na ja, eigentlich ist es ja drinne...

Name: client-type
Value: beta
und bestätigen mit "OK" - es werden nur Beta-Work-Units geladen, sofern welche vorhanden sind. Achtung, wirklich nur für Tester!!

Habs aber nun noch leicht angepasst in Achtung, wirklich nur für offizielle Beta-Tester!!

gab es nicht mal irgendwo eine liste mit den durchschnittlichen PPD ?

bin am überlegen, den core2quad ( 4x2.5ghz ) als faltserver zu verwenden...könnte mir günstig ( €250,-) eine referenz gtx780 quasi um die ecke abholen und würde so meinen hauptrechner schonen...

die PPD geht aber auch mit dem Auslastungsgrad der GPU einher. wenn z. B. eine Core 21 anliegt sind es bei mir so um die 86 -90% Power ca. 600-650 kppd bei na Core 17 dann nur 55-65 % sind aber auch nur 400-450 kppd...sehr kurios programmiert das ganze.
Wie kommst du auf 55-65% bei den Core17? :huh:
Ist das unter Windows so?

Die Titan wie auch die 750 Ti falten gerade beide ne P9201 (Core17) und beide sind über 90% Auslastung (Titan 92-95%, 750 Ti 96-99%)

gab es nicht mal irgendwo eine liste mit den durchschnittlichen PPD ?

bin am überlegen, den core2quad ( 4x2.5ghz ) als faltserver zu verwenden...könnte mir günstig ( €250,-) eine referenz gtx780 quasi um die ecke abholen und würde so meinen hauptrechner schonen...
Gab es mal ja, aber dann ist die Sache kurz nachdem der Rasperry bzw. die SD-Karte von TOM@0 hopps gegangen ist im Sand verlaufen. :(

Ps: GTX 780@1173MHz ~220kPPD

Meier es ging doch um power nicht um Auslastung. Meine Auslastung ist auch immer 90-98% powerconsumtion aber von 65-100+%

ich werd mir morgen die gtx780 abholen.
jetzt ist die frage, ob die zusammen mit der gtx980 im hauptrechner einsetze oder den alten core2quad unter last stelle...

was ist den bei den referenz karten an 24/7 an reserven vorhanden ?
macht die karte mit der stock kühlung 1000mhz und was verbraucht die dann unter umständen ?

hab was von 250w tdp gelesen, wenn die cpu dann vor sich hin idelt, recht ja evtl. mein oller 550w serverstromspender...

Also ich hab mein feltrechner heute auf eco gestellt. Powertarget auf min. So läuft die 980+ti zusammen bei 330watt. Ich spare 25%Strom und verliere 15%ppd. Also bei 24/7 lässt sich schon was machen.

@Henninges:
Ich hab ne Asus GTX 780 Poseidon: wenn ich bei ihr das OC bis an stabile Faltlimit ausreize, verbraucht sie beim Falten je nach WU zwischen 200 und 240W.

ich staune nicht schlecht...hab die gtx 780 jetzt mal zum falten eingespannt, läuft @stock bei 941mhz und im boost momentan stabil bei 1071mhz.
wenn ich jetzt noch den gesamtverbrauch ermitteln könnte... :)

edit : gpu-z macht es ja im grunde einfach...wenn ich mir die "power consumption" anschaue, liegt die gtx780 im schnitt bei 83%, die gtx980 bei 82% TDP.
davon ausgehend, das die gtx780 bei 250w tdp 83% benötigt, bleiben laut meiner rechnung ( 250/100x83) 207w und bei der gtx980 bei 165w tdp (165/100x82) 136w.

zusammen also 343w bei momentan ca.670k ppd.

Unbenannt1.PNG Unbenannt2.PNG Unbenannt3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert 2K PPD/watt sollte bei leistungsstarken Karten mindestens angestrebt werden.
Das Problem sind die extremen Streuungen der WU's. Ich hatte es schon das 980 und 980ti beide knapp 500k gefaltet haben. 15-20% kann es schon mal bei den WUs nach unten gehen gegenüber den besten Werten.

Das Problem sind die extremen Streuungen der WU's. Ich hatte es schon das 980 und 980ti beide knapp 500k gefaltet haben. 15-20% kann es schon mal bei den WUs nach unten gehen gegenüber den besten Werten.
Wenn es nur schon bei den 20% bleiben würde:
Selbst wen ich bei der Titan X die beiden extremsten Werte (520kPPD bzw. 939kPPD) nicht mitzähle, komm ich auf Differenz 28% (590-820kPPD).
Bei der 750 Ti sind es ohne die beiden extremsten Werte sogar 36%.

alles relativiert sich...

die durchschnittliche ppd hat sich heute morgen bei 590k ppd eingeschossen, wobei die gtx780 dabei fast das doppelte an points erbrachte als die gtx980.

raus mit der 780 und rein damit in den alten quad core, hier limitiert die cpu gewaltig, den sie erfaltet gerade an einer 0x17 wu nur noch 189k ppd.

der stromverbrauch ist aber bei beiden karten im rechner leicht zurückgegangen, die gtx780 nimmt sich 63% aus dem target, die gtx980 maximal 72%.

natürlich verbaucht der zusätzliche rechner mehr strom, ich werd das trotzdem mal heute so durchlaufen lassen.

leute, ich hab echt bedenken, das irgendwas nicht stimmen kann...

hier mal zwei screenshoots, als erstes die gtx780, die im hauptrechner mächtig an ppd zulegt, zum anderen die gtx980 die dadurch aber so ausgebremst wird.

woran liegts ?

gtx780.PNG gtx980.PNG

Auslesefehler vom Programm. Bei 2 Karten werden gelegentlich falsch angezeigt. Da sagt einem das Programm die kleine faltet und in Wirklichkeit ist es die grosse. Von PPD würde ich sagen 780 hat ne schlechte WU die 980 eine durchschnittliche.

Auslesefehler vom Programm. Bei 2 Karten werden gelegentlich falsch angezeigt. Da sagt einem das Programm die kleine faltet und in Wirklichkeit ist es die grosse. Von PPD würde ich sagen 780 hat ne schlechte WU die 980 eine durchschnittliche.

Das ist mindestens Teil des Problems
Da ich keine 780er mehr besitze (tot/RMA/Reparaturversuch/tot/RMA/Reparaturversuch/tot/RMA/... warte auf Rückvergütung) kann ich nicht nachbauen
Und somit nicht schauen ob - und wie sehr - die 980er ausgebremst wird

Also meine i5-4460 macht
980: 300-400k
980ti: 500-680k

Selbst mit 66%powertarget liegt sie bei über 250k.

Das eine 980 dir hälfte der 780 bringt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Bremse dann auch für beide 320k für eine 780 ist schon extrem hoch.

der endeffekt ist ja der gleiche, zuwenig ppd...
ich werde nachher mal die slots wechseln...vielleicht liegts daran. :/

Du hast einfach nur echt schlechte wus bekommen. 400k ist eine sehr gute für die 980 (einmal hatte ich 480) meine ist bei 350k
Die 780 hattest du bei 240k die schlechte ist bei 25% verlust bei 185k.
Ich würde sagen:
Du hast jetzt einfach in kurzer Zeit beide extreme bekomme.

Zurück