Powerlan Photovoltaik Probleme ?

B

B3RG1

Guest
Moin zusammen,
Bei mir zu Hause steht die Vernetzung an. Der PC meiner Eltern steht im EG mit Router und Modem und allem dranhängen und mein PC steht im 1. Stock.
Es gibt ja quasi drei Möglichkeiten:
1. WLAN Stick/Karte
2. LAN-Kabel durchziehen
3. Powerlan
LAN-Kabel geht leider nicht, meine Eltern ham keine Ahnung ob wir Durchführungen in den Wänden haben.
Dem Thema powerlan bin ich bislang immer sehr skeptisch gegenüber gestanden. Der aktuelle Test in der PCGH 04/2011 hat mich aber ziemlich überzeugt; daher tendiere ich momentan stark Richtung powerlan
Ein Arbeitskollege meiner Mutter hat mir jetzt aber davon abgeraten. Er selbst habe das schon mal gehabt und es soll starke Probleme mit Photovoltaikanlagen geben; sein Nachbar hat eine und bei ihm hat schlussendlich nichts mehr funktioniert, keine Verbindung gar nichts
Nun zu meiner Frage:
Kann jemand das bestätigen?
Gibt es sonst irgendwelche inkompabilitätsprobleme?
Danke schon mal im voraus und ja ich weiß es is viel :D
 
Hast du eine Photovoltaikanlage ? Wenn nicht gibts ja eh keine Probleme. Wenn du eine hast könnte ich mir auch nicht vorstellen welche Probleme es da überhauptgeben sollte.
 
Probier's dich einfach aus, in vielen Läden kann man sein gekauftes Produkt innerhalb von 2 Wichen umtauschen.
 
Ja, wir haben ne Photovoltaik-Anlage.
Ich denke ich teste das einfach mal...
 
Zurück