Powercolor Radeon R9 390 Devil 13 Dual Core: Rückkehr von Dual-Hawaii im Triple-Slot-Design

AW: Powercolor Radeon R9 390 Devil 13 Dual Core: Rückkehr von Dual-Hawaii im Triple-Slot-Design

also wenn durch DX12 es keine microruckler mehr gibt überlege ich ob ich ne zweite 980 einbau.....aber abwarten ob es so kommt.

Du würdest vermutlich mit einer R9 390 Devil weit aus Billiger und deutlich bessere FPS bekommen. ( Wenn Nvidia das Async Problem nicht beseitig, was momentan eher schlecht aussieht)

Wenn die ersten Spiele DX12 und AFR unterstützen rate ich dir nicht blind zu kaufen sondern erstmal Informieren was besser fürs gleiche Geld ist.

Und wie du es schon gesagt hast abwarten wie und wann es kommt.
 
AW: Powercolor Radeon R9 390 Devil 13 Dual Core: Rückkehr von Dual-Hawaii im Triple-Slot-Design

Verkäuft sich die Maus gut ? Für 600€ könnte man die Karte ja vlt. wirklich in Betracht ziehen.
Ein Razer Produkt ohne Garantie/Gewährleistung würde ich nämlich nie im leben kaufen.

Gehen die bei Razer so schnell kaputt? Hatte bisher wenn es etwas teurer wurde nur Roccat oder Logitech.

Große Erwartungen habe ich allerdings nicht, so gut ist der 390 chip nicht und 16 GB Grafikspeicher sind nice to have, aber totaler Quatsch eigentlich.

VRAM addiert dich bei CF/SLI nicht! Es bleiben also real blos 8 GiB, die bei dieser Leistung dann auch Sinn machen.
 
AW: Powercolor Radeon R9 390 Devil 13 Dual Core: Rückkehr von Dual-Hawaii im Triple-Slot-Design

Und wenn mit dx12 die Chips das Bild zusammen render gibts 16gb vram und keine mikroruckler.

Abwarten, die vergangenen 12 Jahre wurde extrem viel versprochen und wenig gehalten, das mit den Mikrorucklern höre ich schon seitdem sie entdeckt wurden und ob das Bild überhaupt so zusammen berechnet werden kann wie bei den alten Voodookarten ohne T&L ist fraglich

Wenn man auf das Foto achtet sieht man nur 2x 8 pin .... es gibt sondereditionen von der 980 ti mit 2x 8 pin und 1x6 pin
Mich besorgt eher was mit den Spannungswandlern werden wird. (Man kann schließlich sehen, das ein custom pcb der fury (Asus Strix) Durch ebend ein besseres pcb weniger verbraucht :hmm:

Schwer zu sagen, Fiji säuft ordentlich wenn er richtig unter Dampf gesetzt wird. Eine Karte mit quasi zwei Nano kämit mit der Energie aus die man über zwei 8 Pin Anschlüsse ziehen kann, wäre aber nicht viel schneller als diese Karte oder deren Vorgänger. Von daher würden sich mindestens drei 8 Pin Anschlüsse ganz gut machen, da kann man dann ordentlich Leistung rausholen.

VRAM addiert dich bei CF/SLI nicht! Es bleiben also real blos 8 GiB, die bei dieser Leistung dann auch Sinn machen.

Jein,
es ist im Prinzip der alte Traum die Nachteile von SLI und CF zu elminieren, die Microruckler stehen da sie über einem Jahrzehnt ganz oben auf der Liste, ein weiterer Punkt ist das die Effizienz sehr von der Optimierung der Treiber abhängt. Der dritte große Punkt ist das verschwenden von RAM und hier soll mit DX 12 angeblich (mal wieder) Abhilfe geschaffen werden, indem beide Karten nurnoch die für sie relevanten Daten vorhalten, das würde (so der Wunsch) den zur verfügungstehenden VRAM fast verdoppeln.

Mal sehen was daraus wird, ich vermute mal wieder nichts, genau wie die magische Mehrkernprozssornutzung seit über 10 Jahren vor sich hindümpelt. Es wäre schon toll wenn ich einfach durch das hinzufügen einer weiteren GTX 670 auf einen Schlag soviel Leistung wie eine GTX 970 oder gar GTX 980 hätte und sich Aufrüsten durch SLI/CF mal endlich lohnen würde, ich bin jedoch Realist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powercolor Radeon R9 390 Devil 13 Dual Core: Rückkehr von Dual-Hawaii im Triple-Slot-Design

VRAM addiert dich bei CF/SLI nicht! Es bleiben also real blos 8 GiB, die bei dieser Leistung dann auch Sinn machen.

das ist richtig, umgekehrt ist es aber genauso, bei CF wie auch beim SLI, zieht das game
wenn es 3 GB VRAM braucht auch nicht von jeder Karte 3GB......
 
AW: Powercolor Radeon R9 390 Devil 13 Dual Core: Rückkehr von Dual-Hawaii im Triple-Slot-Design

also wenn durch DX12 es keine microruckler mehr gibt überlege ich ob ich ne zweite 980 einbau.....aber abwarten ob es so kommt.

microruckler gibts eigentlich nicht mehr, hab zwei GTX 970 und wenn man in Games die FPS einfach begrenzt (sprich witcher 3 auf 60 fps begrenzt oder V-Sync) dann gibts keine Mikroruckler. ;)
 
AW: Powercolor Radeon R9 390 Devil 13 Dual Core: Rückkehr von Dual-Hawaii im Triple-Slot-Design

Wo bleibt diese Karte eigentlich zu diesem angekündigten Preis?
 
AW: Powercolor Radeon R9 390 Devil 13 Dual Core: Rückkehr von Dual-Hawaii im Triple-Slot-Design

Ich kann es noch nicht glauben, 4 x 8 Pin Strom?
"Computerbase"15 Phasen sind für 2 GPUs üppig ? Wie teilen die sich auf 7+8 ?
Speichermenge finde ich super.

MfG.wolflux
 
Zurück