PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ für 400€ kaufen?

Bl1zz4rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ für 400€ kaufen?

Hallo,

mein Händler hat mir leider gerade folgendes mitgeteilt:

"Leider ist der Artikel bei unserem Lieferanten nicht mehr lagernd, eine neue Lieferung wird erst für Ende April/Anfang Mai 2010 erwartet. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie aufgrund der längeren Lieferzeit auf den Artikel warten wollen oder Sie den Auftrag stornieren möchten. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Hier hätte ich die 5870 für 360€ bekommen aber so lange warten möchte ich einfach nicht mehr warten.

Nun werde ich also ausweichen müssen. Ist es sinnvoll zum jetzigen Standpunkt diese Karte hier ---> ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - PowerColor HD5870 PCS+ zu kaufen? Für immerhin 400€...

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. :motz:

Übrigens komme ich aus Ö da ist alles nochmal um ein paar Euro teurer. :D

Danke

AW: PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ für 400€ kaufen?

Was haste denn momentan für ne Graka am Start?

400€???
Viel zu teuer!!! Nicht kaufen, das ist abzocke hoch 10^^

Bei Pixmania will ich auf keinen Fall bestellen...möchte es nicht riskieren. Derzeit hab ich ne 8800 GTS G92.

Die wäre natürlich super aber 430€ + 20€ sind dann schon wieder 450€ und das ist mir eigentlich zu viel. Außerdem besteht derzeit keine/kaum Chance für mich die Karte in Deutschland zu bestellen.

Sind 1GB für 1920x1080 eigentlich wirklich nicht zu empfehlen?

Ich finde die Karte zu teuer! Hab heute für 370euro die versand bestätigung meiner gtx 470 erhalten.:D Und da ich gehört habe das die Boardpartner in 1-2 wochen die Karten billiger verkaufen wollen:D
Deswegen mein Tipp noch 2 wochen warten und wenn dann die Karten nicht billiger sind kanste dier ja immer noch die schöne Karte holen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm dann warte ich vielleicht doch noch 2 Wochen oder so...in der Zeit kann ich ja mal meinen PC zusammenbauen + OCen.

Hoffentlich fallen die Preise wirklich und steigen nicht oder ähnliches...bzw die Verfügbarkeit wird noch schlechter.....wenn das passiert^^

400€ für eine HD5870 ??? Das ist schon ein wenig zu viel, auch wenn die Karte im nicht Referenzdesign ist. Ich habe mir eine PowerColor HD5850 PCS+ für ca. 290€ gekauft und die ist nicht schlecht.

Also wenn du 400€ ausgeben willst, dann nimm die, wenn nicht, entweder die HD5850 oder noch ein wenig warten!

Wollen tu ich so wenig wie möglich ausgeben ;)

Aber ich will eben ne 5870 haben. Aber ob sich in 2 Wochen da wirklich was beim Preis tun wird...ist ja eher ne kurze Zeit.

Da die Nachfrage nach wie vor den Preis regelt und sich das wohl kurzfristig auch nicht ändert (auch wenn hier wild mit Pauschalaussagen um sich geworfen wird - sorry) sind ca. 380 EUR für eine 5870, die nicht dem Referenzdesign entspricht, derzeit durchaus gerechtfertig.

Eher solltest du dir die Frage stellen, ob für dich persönlich das P/L-Verhältnis stimmt. Ich stand vor zwei Wochen auch vor dieser Frage - im Übrigen auch in genau der gleichen Situation wie du, der Rechner war bis auf die Grafikkarte komplett aufgerüstet - irgendwann will man dann doch mal zocken.

Im Endeffekt wurde es dann eine Powercolor 5870 PCS+. Meine Meinung(!): Die knapp 400 EUR waren es wert und ich verspüre noch immer keinen Drang zu stornieren ;-)

Gruß,
Eric

Sehr schön das du mich wieder dazu verleitest mir morgen doch die Karte zu kaufen. Mann ich weiß es einfach nicht...ich bin am Boden zerstört. (^^)

Eine gute Non-Referenz-HD5870 kann sogar ohne Probleme locker 450€ kosten, siehe VaporX und Lightning. Gerechtfertigt hin oder her.

Entscheiden die Preise nicht großteils die Shops selbst? Da betragen die Preisunterschiede locker mal 100€.

Entscheiden die Preise nicht großteils die Shops selbst? Da betragen die Preisunterschiede locker mal 100€.

Shops mit lieferbarer Ware oder mit Lockangeboten, die dann eh nicht zu diesen Preisen ausgeliefert werden? 100 EUR halte ich für übertrieben...

Richtig. In erster Instanz und bei der momentanen Nachfrage freuen sich lediglich die Retailer über eine Preissenkung bei den Boardpartnern.

Außerden sind in dem Artikel dermaßen viele Relativierungen, dass man nach dem lesen genauso schlau ist wie vorher.

Zurück