Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du die Vergangenheit von DualGPU Karten betrachtest eher nicht.Laut Heiß und Mikroruckler inklusive.
Zudem in einem Jahr es warscheinlich wieder eine SingleGPU geben wird die Ihr die Stirn bieten kann.
Kanpp 1000€ find ich eh derbe^^
Ich kratz mal die Infos zusammen die mir aus der letzten PCGH-Zeitschrift geblieben sind:
Dual-GPU-Karten lohnen sich genau dann wenn du:
-Mit Auflösungen jenseits Full-HD zocken willst,
-Massiv mit Grafikfiltern und -Mods zu arbeiten gedenkst
-mehrere Displays zum zocken hernimmst
Ansonsten gibt's echt nicht viele Spiele die in der Lage sind aktuelle High-End-Single-GPU ernsthaft ins schwitzen zu bringen...
Wenn du die Leistung in der Dual-GPU-Klasse brauchst, dann solltest du vlt eher über eine GTX690 nachdenken
Ansonsten tut es eine 7970 oder eine GTX670 auch oder sogar besser.
Naja wenn 2 Karten im bereich des möglichen wären, klar warum nicht, das Problem ist halt, dass 2 GPUs etwas mehr Strom verbrauchen (load) und vlt. das Case weiter aufheizen.
Die böten auch höhere Taktraten je nach Modell und wäre damit dann auch etwas schneller. Wer mit so einer Karte liebäugelt interessiert auch nicht wo der Strom herkommt. Normalerweise sollte 1 Karte ja reichen für die Masse der Games, aber ich wollte ja wenigstens das mögliche aufzeigen.