POV GTX 590 UC dreht plötzlich auf...

SenZzoé

Schraubenverwechsler(in)
POV GTX 590 UC dreht plötzlich auf...

Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte der Point of View TGT GTX 590 Ultra Charged. Sie dreht plötzlich den lüfter auf ca 95% Fan Speed ohne irgend einen Grund Temps normal und auch die auslastung weil es auch passiert wenn ich nur im Internet surfe.
Meine Frage ist nun sollte ich sie einschicken also ist es ein Hardware Problem oder ist es ein Treiber Problem?
Das Problem ist erst seit ca 2 Monaten davor lief sie ca 4 monate Rund ohne Probleme.

Vlt. hat ja jemand hier das selbe Problem oder kennt einen der es hat.

Wäre für jegliche hilfe sehr Dankbar

AW: POV GTX 590 UC dreht plötzlich auf...

Schonmal wärent dessen mal die Temps der Grafikkarte durchgelesen ? vielleicht sind die Larmellen verstaubt so dass sie keine Luft mehr durchzieht. Ansonsten scheint die Lüftersteuerrung Defekt zu sein das Heisst einschicken :(:(

also bei meiner 590gtx isses ab und zu auch so das der lüfter auf 95% geht, aber er regelt sich wieder ein und es passiert halt sehr selten :what:

ich denke das es kein defekt is wenn die karte ansonsten funst sonst mal versuchen bios upgrade ??

ansonsten bin ich auch ratlos

Wenn es eine aktuellere BIOS Revision gibt, dann könntest du das probieren. Oder du erstellst dir mit Afterburner eine eigenes Lüfterprofil.

Hallo zusammen,

bei meiner Gainward ist das ab und an auch so.Ich habe mir im Anschluss mal die Temps angesehen und anscheinend war die mal ganz kurz auf 88°C .Problem ist das zwar keines,aber erschrecken:ugly: tu ich schon jedesmal.Ich bügel mal das neue Bios drüber und lege eine eigene Temperaturkurve an.
In 1-2 Tagen gebe ich Bescheid ob es nochmal vorgekommen ist.

Grüße an alle

:hail:

Danke erstmal für die ganzen antworten

@Neodrym Nein und ich weiss nicht was das genau ist
@darkeivl5 Verstaubt ist nichts und die Temps sind unterschiedlich wenn es passiert mal wenn ich nur im Internet surfe, mal wenn ich Spiele Im internet ist die Temp bei 46°. Bei Games max. 89°
@Buja Ich habe schon einige solche fälle in anderen Foren gesehn aber eine Richtige lösung stand in keinem von denen.
@Cook2211 Meinst das Bios vom Mainboard? hab da nicht so die ahnung von sry hab ein Gigabyte GA P67A-UD5-B3
Bios F2 soweit ich das richtig sehe.

Könnte es den auch ein Treiber Problem sein? ich hab gelesen das die erste Version die mit der Karte geliefert wurde sie evtl. Beschädigt.
Ich hab die Aktuelle 285.62 Version als ich sie bekommen habe hatte ich mir 275.33 draufgemacht da lief es noch alles rund für ca 4 monate und dann seit 2 monaten ca kommt der fehler 1mal am tag oder seltener
Leider bin ich mir nicht sicher ob das Problem besteht seit ich den Treiber drauf gemacht habe oder es vor-nachher kam.

Also ich weiß zwar nicht ob man hier mittlerweile schon eine lösung gefunden hat. Aber ich bin auch stolzer besitzer einer POV gtx 590 charged habe die selben probleme, weiß das es an den bisherigen treibern bis hin zur 290.53
ab beta 295.51 behoben , kann ich aber nich nutzen weil sie mir dx 11 fehler bei bf 3 verursacht und mir game nach 2-5 min spielen abschmieren lässt.
hoffe kann klarheit verschaffen
mfg Vassi

VassiZ schrieb:
Also ich weiß zwar nicht ob man hier mittlerweile schon eine lösung gefunden hat. Aber ich bin auch stolzer besitzer einer POV gtx 590 charged habe die selben probleme, weiß das es an den bisherigen treibern bis hin zur 290.53
ab beta 295.51 behoben , kann ich aber nich nutzen weil sie mir dx 11 fehler bei bf 3 verursacht und mir game nach 2-5 min spielen abschmieren lässt.
hoffe kann klarheit verschaffen
mfg Vassi

Nutzt du win 32 oder 64 Bit sys.

ich denke das mit den treiber ist nur sekundär weil das prob auch bei anderen herstellern auftritt.

was für mich aber merkwürdig ist das, dass bei den oc karten dieses prob wesentlich öfter auftritt als bei den normalen.

PoV meint wohl das es ein HW problem ist

GTX 590 Charged. Lüfter dreht plötzlich voll auf. - BoerseBZ

abwarten, bin ich mir nicht sicher:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück