Portierung von Java/C++ Code - JavaScript oder Chrome NativeClient ?

C

Crymes

Guest
Hallo,
Ich möchte ein Programm im Browser laufen lassen, dass im Moment in Java und C++ vorliegt.
Als Ziel nehme ich Google Chrome - jetzt ist die Frage was weniger aufwändiger ist: Der Chrome Native Client (Ich hab keine Ahnung wie das dort mit der Eingabe läuft und ob OpenGL funktioniert) oder doch JavaScript mit dem html5 Canvas (Gibts dafür eine gute Entwicklungsumgebung mit Debuggingmöglichkeiten ?)
Was würdet ihr nehmen?
 
Du kannst doch ein Java Programm im Browser als Java - Applet laufen lassen!
Mit JavaScript und HTML sind ja keine Programmiersprachen in diesem Sinne.
Das eine ist eine Skriptsprache, das andere eine Auszeichnungssprache.

Um was für ein "Programm" geht es den?

Gute IDE für Java: Eclipse.
 
Nunja,
Bei diesen Randbedingungen würde ich JavaScript programmieren, schließlich soll man auch eine Programm für die JavaScript-Engine schreiben :nicken:.

Wie soll die Community dein Erfolg abschätzen können, ohne zu wissen, was du für Erfahrungen und Kenntnisse hast? ;)

Viel Spaß und ein gutes gelingen!
 
Naja, wie DarkMo schon sagte will ich das Programm BallSimulation portieren.
Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe solte ich mit einem html5 Canvas und ein paar Callbacks für die Eingabe gut zurechtkommen.

Kennt ihr einen guten Editor und Debugger für Javascript der wie Eclipse oder VS schon beim schreiben Fehler erkennt?
 
ich hatte mal für syntax highlighting beim php/html proggen tsWebEditor genutzt. nen kleines progrämmchen, was mir gelangt hatte. weis jetz aber echt ned ,ehr, ob das auch sowas konnte ^^ aber vllt isses ja nen anhaltspunkt zum recherchieren (soferns das überhaupt noch gibt).
 
Machs bitte in JS.
Dann hast auch die Möglichkeit, dass den Leuten in anderen Browsern zu zeigen, die alle von dir benötigten Features unterstützen.

JS Developers verwenden selten eine IDE, und viel mehr einen einfachen Editor.
Es gibt schon IDEs, die dann dafür Code Completions machen, und evtl. auch andere Dinge wie Code Hopping, ...

Debugging kannst du direkt im Browser während der Runtime machen. Im Chrome mit den Dev Tools, Fx mit Firebug oder Dev Tools, Opera mit Dragonfly, usw.
Da gibts ne Console, Breakpoints, usw.

Ciao
 
Zurück