Portables Navi mit zuschaltbarem Blitzwarner gesucht (POI's)

elemer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi all,

ich hab vom Schwiegervater einen Spezialauftrag bekommen. :schief:
Der wird nämlich gerne mal geblizt und hat gesagt bekommen, dass es trotz gesetzlicher Grauzone (sagt google) immer noch Navis gibt, die seitens des Herstellers eine nachträgliche Installation verschiedenster POI's anbieten. Darunter eben auch stationäre Blitzanlagen. Und jetzt bin ich der A*sch, der das rausfinden soll...

Mangels Know-How scheiden solche externen Anbieter wie Willkommen bei navigating.de: Home
leider aus. Das Teil sollte einfach laufen und ich hab keinen Bock, 1x im Monat "Datenpflege & Wartung" machen zu müssen.

Und noch was ganz wichtiges! Falls hier jemand die erlösende Empfehlung für mich hat brauch ich dazu noch folgende Info: das Navi soll auch ohne laufende Zielführung während der Fahrt ständig mitlaufen und die Blitzer anzeigen. Der gnädige Herr kennt zwar seine Fahrstrecken recht gut, die Blitzer überraschen ihn aber dann doch immer wieder. :lol:

Also falls ein solches Navi bekannt ist, würde ich mich über einen Tip freuen!

Danke derweil ;)

Der Radarwarner ist seit 2002 verboten:

In Deutschland ist zwar das Handeln und Besitzen dieser Geräte legal, das Betreiben oder betriebsbereite Mitführen im Fahrzeug jedoch seit 2002 verboten. Es stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, deren Aufdeckung mindestens 75 Euro Bußgeld und 4 Punkte im Verkehrszentralregister sowie die Beschlagnahmung des Geräts nach sich zieht.[1] In der Rechtsprechung werden Kaufverträge über Radarwarngeräte als sittenwidrig und deshalb nach § 138 BGB als nichtig eingestuft, so dass die Käufer unbrauchbare Geräte hinnehmen müssen.[2]
Quelle: Wikipedia

nichtig = nicht richtig

Also, eure Vater sollte niemals unter Zeitdruck setzen, einfach viel Zeit lassen beim Fahren und mehr auf die Schilder gucken und auch die Geschwindigkeitsbegrenzung achten.

Sag deinem Schwiegerpapa mal, der solle doch mal an die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer denken und sich mal an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten..

Zurück