• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Portabler und leistungsfähiger Rechner für bis zu 1200€

RoterPanda

Schraubenverwechsler(in)
Portabler und leistungsfähiger Rechner für bis zu 1200€

Hallo PCGHler,

Wie in der Überschrift zu lesen suche ich ein kleines aber Portables System mit guter Leistung da ich im Zuge meiner Ausbildung alle 8 Wochen von Paderborn nach Erlangen wechseln muss aber nicht auf mein geliebtes Gaming verzichten will.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Bis zu 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Hackbrett im Budget inbegriffen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau oder auch Zusammenbau durch Hardwareversand.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

noch keiner wird aber wahrscheinlich irgendein FullHD Monitor.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Arma3, Minecraft, Crysis, Fifa

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

hatte mit ne SSD vorgestellt es macht einfach so viel Spass der beim arbeiten zu zusehen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Möglichst Portabel. WLAN in irgend einer weise Integriert.

Falls ihr in meiner Preisklasse Erfahrung mit Gamingnotebooks habt und was empfehlen könnt schreibts auch hier rein will nich extra nen neuen Thread dafür öffnen.

Danke im Vorraus

RoterPanda

AW: Portabler und leistungsfähiger Rechner für bis zu 1200€

Was hast du denn für Vorstellungen im Bereich der portablen Größe?
Je nach Volumen lässt sich dann eben mehr oder weniger leistungsstarke Hardware verbauen.

AW: Portabler und leistungsfähiger Rechner für bis zu 1200€

Da ich mit dem Zug fahren werde kann es etwas größer sein aber sollte halt praktikabel sein also in nen Handelsüblichen Rollkoffer passen ;) Also wahrscheinlich nicht breiter/höher als 20-25cm
Hab leider zur Zeit keinen Überblick was es so für Gehäuse gibt,

Daviel

Zurück