Port freischalten

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe vista home premium x64 und möchte durch einen kleinen trick remote freischalten. Leider hört der Port 3389 nicht (nicht bei netstat -a aufgelistet)

Weiß jemand wie ich diesen freischalten kann, denn ich kann immer noch nicht eine remote verbindung aktivieren (obwohl ich in der firewall den port 3389 zugelassen habe)

Wie kann ich diesen abhören lassen?

Vielen Dank
lg, geforceeee

Ja, ich habe alles freigeschaltet (Port Forwarding etc.). Doch leide funktioniert es nicht. Der Port wird immer nocht nicht bei netstat -a aufgelistet und die registry Änderung, die vorgenommen habe, hat auch nichts gebracht....*verzweifel*.

Ich möchte über Windows auf meinen PC zugreifen und daher keine zusätzlichen Tools installieren, da ich es möglich machen möchte, dass ich mit jedem Windows PC solch eine Remote Verbindung erstellen kann.

Wer weiß weiter?

Vielen Dank
lg, geforceeee

Ja, ganau das ist es ja. Der Port wird nicht aktiv benutzt, d.h. er wird nicht abgehört. Doch ich möchte, dass er abgehört wird. Da liegt meine Problem.

Dann könnte ich eine Remote Verbindung auch zu Home Premium starten (und ich weiß, dass es dann geht).

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, geforceeee

Ich möchte auf jeden Fall keine Software installieren müssen, um auf meine PC zuzugreifen. Dann könnte ich das nämlich von jedem Windows PC machen. Muss ich Teamviewer nur auf meinem Pc installieren oder auch auf dem PC, über den ich zugreife??

Vielen Dank
lg, geforceeee

Teamviewer musst du auf beiden Rechnern drauf haben. Allerdings gibt's auch ne portable Version, die man nicht installieren muss.

Probier's einfach mal aus :-)

so far

ich möchte mit mstsc -v auf den anderen PC zugreifen. Dann habe ich kompletten Zugriff auf meinen PC Zuhause, doch muss dazu der Port 3389 abgehört werden.

Vielen Dank
lg, geforceeee

Hallo zusammen,
da Home Premium keine Remote Verbindung zulässt, musste ich nun die halbe Registry umschreiben. Ich habe es nun endlich hinbekommen, dass alles fehlerfrei läuft. Ich kann nun von jedem Windows Pc mittels einem CMD Befehl meinen PC hochfahren und danach steuern!!

Port 3389 wird endlich abgehört!!!

Ist das nicht cool? xD

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, geforceeee

Hallo,
ich werde nun mal kurz erklären, was mein Ziel war und wie ich es letzendlich erreicht habe.

Ich wollte, dass ich von überall meinen Computer hochfahren kann und dann mit einem Remote Zugriff steuern kann. Dabei war mir wichtig, dass der PC sich in keinem Standby Zusand befindet, d.h. überhaupt keinen Strom zieht.

Zunächst habe ich mir einen neuen Router gekauft, der Port Forwarding unterstüzt und habe allen PCs statische IPs zugewiesen. Des Weiteren habe ich mich bei dyndns.com angemeldet, damit mein Router auch nach einem Timeout erreichbar ist.

Der nächste Schritt war den Pc hochzufahren. Dazu habe ich mir eine steckdosenleiste mit eingebautem webserver gekauft. Ich habe im Router eingetellt, dass wenn ich mit http Protokol auf diesen von außen zugreife, dass er mich direkt mit dieser Steckdosenleiste verbinden soll. Ich konnte nun von überall her meinen PC hochfahren (lustig war, dass ich dies sogar mit meinem Handy gemacht habe ---> den Pc mit dem Handy hochfahren ---> finde ich sau abgefahren :D).

Danach habe ich den Router so konfiguriert, dass er mich auf meinen Computer weiterleitet, wenn ich von außen mittels CMD "mstsc -v" auf diesen versuche zuzugreifen.
Das Problem war nun, dass ich Vista Home Premium habe und diese Windowsversion gar kein Remote Control unterstüzt. Ich habe viel im englischen Google gestöbert, system32 Dateien ersetzt, die halbe Registry umgeschrieben, und meinen PC endlich dazu gebracht den Port 3389 abzuhören.

Endlich konnte ich nun auch mit Adminrechten auf meinen Pc zugreifen.

Das in etwa war bzw ist mein Projekt!! Alles funktioniert nun einwandfrei!
Ich kann nun von der Schule (wo sowieso alles gesperrt ist (ok, die Sperre habe ich schon überwunden)), auf meinen PC zugreifen und schwups habe ich vista mit admin rechten!!!

Bis bald
lg, geforceeee

Zurück