Hallo,
ich werde nun mal kurz erklären, was mein Ziel war und wie ich es letzendlich erreicht habe.
Ich wollte, dass ich von überall meinen Computer hochfahren kann und dann mit einem Remote Zugriff steuern kann. Dabei war mir wichtig, dass der PC sich in keinem Standby Zusand befindet, d.h. überhaupt keinen Strom zieht.
Zunächst habe ich mir einen neuen Router gekauft, der Port Forwarding unterstüzt und habe allen PCs statische IPs zugewiesen. Des Weiteren habe ich mich bei dyndns.com angemeldet, damit mein Router auch nach einem Timeout erreichbar ist.
Der nächste Schritt war den Pc hochzufahren. Dazu habe ich mir eine steckdosenleiste mit eingebautem webserver gekauft. Ich habe im Router eingetellt, dass wenn ich mit http Protokol auf diesen von außen zugreife, dass er mich direkt mit dieser Steckdosenleiste verbinden soll. Ich konnte nun von überall her meinen PC hochfahren (lustig war, dass ich dies sogar mit meinem Handy gemacht habe ---> den Pc mit dem Handy hochfahren ---> finde ich sau abgefahren

).
Danach habe ich den Router so konfiguriert, dass er mich auf meinen Computer weiterleitet, wenn ich von außen mittels CMD "mstsc -v" auf diesen versuche zuzugreifen.
Das Problem war nun, dass ich Vista Home Premium habe und diese Windowsversion gar kein Remote Control unterstüzt. Ich habe viel im englischen Google gestöbert, system32 Dateien ersetzt, die halbe Registry umgeschrieben, und meinen PC endlich dazu gebracht den Port 3389 abzuhören.
Endlich konnte ich nun auch mit Adminrechten auf meinen Pc zugreifen.
Das in etwa war bzw ist mein Projekt!! Alles funktioniert nun einwandfrei!
Ich kann nun von der Schule (wo sowieso alles gesperrt ist (ok, die Sperre habe ich schon überwunden)), auf meinen PC zugreifen und schwups habe ich vista mit admin rechten!!!
Bis bald
lg, geforceeee