Porsche 918 Spyder: Hybrid-Supersportwagen schon kommende Woche fahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mal davon abgesehen, dass ich Shift 2 erst anrühre wenn mir mindestens drei unabhängige Tests ein größeres Vergnügen als mit dem äußerst laschen Gran Tursimo 5 bescheinigen, frag ich mich doch, wer diese Karre 2013 noch haben will.
Mir erschließt sich das nicht. Wenn ich ein super reicher wäre, würde ich doch nicht eine Millionen für ein Auto ausgeben, dass beim Erscheinen schon wieder ein alter Hut ist. Bis dahin ging soviel Wasser den Bach runter, dass man sich an der Optik satt gesehen hat und der Elektromotor für alle schon vor der Tür steht.

Auf die Tests von Shift 2 bin ich aber trotzdem gespannt. Die Enttäuschungen der letzten Jahre haben mich zwei Dinge gelehrt: Finder weg von Spezialeditions und nie ein Spiel kaufen, ehe ich den Test gesehen hab. Unendliches gehype sorgt nur zu Enttäuschungen.
 
Unendliches gehype sorgt nur zu Enttäuschungen.

Dem kann ich nur zustimmen. Homefront wurd auch so gehypt, das ich mir dachte, ich preorder das mal bei Steam. War nen absoluter Griff ins Klo. In meinen Augen ist das nur nen hässlicher CoD-Klon.

Shift 2 werd ich mir nur holen, wenn ich ne Demo zum spielen hab oder ich es bei nen Freund seh.
 
Soll das jetzt Werbung für Porsche oder für Shift 2 sein? Oder beides?

Bringt ihr auch ein Benchmark zum Porsche 918 Spyder? Und wie stark ist im 918 Spyder das Overclocking Potenzial? Läuft der Boardcomputer nun mit Intel/ AMD oder so ein ARM Dingens?

Und um wie viel Zentimeter länger und dicker ist nach kauf des Autos mein Geschlechtsteil? Wie hoch stehen dabei die Chancen bei einem Vergleich gegen ein Hengst? Unter Pony kauf ich nichts :lol:

Lässt sich der Karren auch irgendwie Aufrüsten? Mac OS X im Boardcomputer? Oder Volt Mod an den Zündkerzen? Ist der Ventilator Silent Wings USC ebenbürtig? Mehr Infos bitte.
 
Soll das jetzt Werbung für Porsche oder für Shift 2 sein? Oder beides?

Bringt ihr auch ein Benchmark zum Porsche 918 Spyder? Und wie stark ist im 918 Spyder das Overclocking Potenzial? Läuft der Boardcomputer nun mit Intel/ AMD oder so ein ARM Dingens?

Und um wie viel Zentimeter länger und dicker ist nach kauf des Autos mein Geschlechtsteil? Wie hoch stehen dabei die Chancen bei einem Vergleich gegen ein Hengst? Unter Pony kauf ich nichts :lol:

Lässt sich der Karren auch irgendwie Aufrüsten? Mac OS X im Boardcomputer? Oder Volt Mod an den Zündkerzen? Ist der Ventilator Silent Wings USC ebenbürtig? Mehr Infos bitte.

Zu geil :lol:
 
Ich warte dann bis 2013 :D Kein Spiel der Welt würde das Feeling bieten, und in der NfS Reihe gab es ja öfters mal ein Fahrverhalten wie eine Schrankwand aus Jena.
 
Soll das jetzt Werbung für Porsche oder für Shift 2 sein? Oder beides?

Bringt ihr auch ein Benchmark zum Porsche 918 Spyder? Und wie stark ist im 918 Spyder das Overclocking Potenzial? Läuft der Boardcomputer nun mit Intel/ AMD oder so ein ARM Dingens?

Und um wie viel Zentimeter länger und dicker ist nach kauf des Autos mein Geschlechtsteil? Wie hoch stehen dabei die Chancen bei einem Vergleich gegen ein Hengst? Unter Pony kauf ich nichts :lol:

Lässt sich der Karren auch irgendwie Aufrüsten? Mac OS X im Boardcomputer? Oder Volt Mod an den Zündkerzen? Ist der Ventilator Silent Wings USC ebenbürtig? Mehr Infos bitte.

:lol:episch:daumen:

Was mich aber wundert ist wie die einen Verbrauch von 3l schaffen wollen wenn da immer noch ein fetter Motor neben dem elektrischen läuft. Übrigens kann man die Kiste auch in NFS Hot Pursuit fahren;)
 
Den Nachfolger meines Lieblingsautos endlich fahren, freue mich sehr.

Hoffentlich macht sich die Leichtigkeit auch auf der Strecke bemerkbar.
 
Abgesehen davon, dass mir Porsche bis auf wenige Ausnahmen eh nicht zusagt, frage ich mich nach dem Sinn eines Hybrid-Sportwagens?! Entweder ich will einen Rennwagen, oder eine Umweltfreundliche Schüssel. Wenigstens ist er schicker als der Prius... :ugly:

Da habe ich ja schon beinahe den Fernseher vollge*******, als ich bei GT5 den Prius als "Prämie" bekam... :kotz:
 
Abgesehen davon, dass mir Porsche bis auf wenige Ausnahmen eh nicht zusagt, frage ich mich nach dem Sinn eines Hybrid-Sportwagens?! Entweder ich will einen Rennwagen, oder eine Umweltfreundliche Schüssel. Wenigstens ist er schicker als der Prius... :ugly:

Elektromotoren haben den entscheidenden Vorteil, dass sie von Beginn an mächtig Bumms haben und nicht erst bei 3000 U/min oder so loslegen. Von daher macht das schon Sinn, vor allem beim Beschleunigen dürfte man in der Schüssel gut in die Sitze gedrückt werden. Siehe Tesla Roadster, da kann kein konventioneller Sportwagen gegen anstinken. Ein Tesla macht mich dank der Kraftentfaltung z.B. auch viel mehr an als derselbe Wagen mit normalem Antrieb...(Lotus Elise).
Beim 918 hat man also das beste aus 2 Welten: den Bumms und den Durchzug vom Elektromotor und die Endgeschwindigkeit, den Sound und den Durchzug in hohen Geschwindigkeiten eines Verbrenners. Klingt ziemlich cool, vor allem weil der Verbrauch auch sinkt. 3 Liter halte ich aber für unmöglich, wenn überhaupt nur in der Stadt, wo der Hybrid seinen Vorteil ausspielt. Auf der Autobahn oder der Rennstrecke wird der Verbrauch eher nicht gesenkt.
 
GameServer schrieb:
Soll das jetzt Werbung für Porsche oder für Shift 2 sein? Oder beides?

Bringt ihr auch ein Benchmark zum Porsche 918 Spyder? Und wie stark ist im 918 Spyder das Overclocking Potenzial? Läuft der Boardcomputer nun mit Intel/ AMD oder so ein ARM Dingens?

Und um wie viel Zentimeter länger und dicker ist nach kauf des Autos mein Geschlechtsteil? Wie hoch stehen dabei die Chancen bei einem Vergleich gegen ein Hengst? Unter Pony kauf ich nichts :lol:

Lässt sich der Karren auch irgendwie Aufrüsten? Mac OS X im Boardcomputer? Oder Volt Mod an den Zündkerzen? Ist der Ventilator Silent Wings USC ebenbürtig? Mehr Infos bitte.

Made my Day :lol: :lol:
 
Hmm, hat sich der Umrechnunfaktor von KW in PS geändert?
Nach meiner Rechnung haben die beiden E-Motoren zusammen knapp 218PS.
1KW ~ 1,36PS ergo 80 x 1,36 = 108,8 x 2 = 217,6 Pferdchen.

MfG
 
Soll das jetzt Werbung für Porsche oder für Shift 2 sein? Oder beides?

Bringt ihr auch ein Benchmark zum Porsche 918 Spyder? Und wie stark ist im 918 Spyder das Overclocking Potenzial? Läuft der Boardcomputer nun mit Intel/ AMD oder so ein ARM Dingens?

Und um wie viel Zentimeter länger und dicker ist nach kauf des Autos mein Geschlechtsteil? Wie hoch stehen dabei die Chancen bei einem Vergleich gegen ein Hengst? Unter Pony kauf ich nichts :lol:

Lässt sich der Karren auch irgendwie Aufrüsten? Mac OS X im Boardcomputer? Oder Volt Mod an den Zündkerzen? Ist der Ventilator Silent Wings USC ebenbürtig? Mehr Infos bitte.

Deine Phantasie ist wirklich blühend, Respekt! :devil:

Wir drehen natürlich schon bald PCGH in Gefahr mit dem 918 Spyder, was ist das für eine Frage. :ugly:
 
...Die meisten Leser werden wohl keine 768.026 Euro im Handgepäck haben...

ich denke mal hier müsste ALLE PCGH-Leser stehen oder kann jemand von euch behaupten, dass er so viel Kohle übrig habt :lol: kann mir gerade mal die 580 gtx leisten und dafür 1 Monat lang Wasser und Brot :ugly:

@GameServer bei 200 Sachen über die Autobahn brauchst du dich nicht um die Temp zufürchten, da ausreichend Luftzufuhr die Kiste kühlt hält, bei über 300 allerdings ist eine WaKü von nöten sonst überhitzt die Carre und drosselt automatisch auf 200 zurück :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück