das was die gemacht haben ist illegal und hat nichts mit gesetz zu tun. wenn man zum anwalt geht, kostet es doch viel geld.
es sei denn man hat eine rechtschutzversicherung, wobei diese auch nicht alles trägt.
man könnte zur verbraucherzentrale gehen und sich rat holen. kostet auch nichts.
ein bekannter von mir hat viele abmahnungen bekommen und der ton wurde immer schärfer, um angst einzujagen.
er soll sachen heruntergeladen haben, wobei er die seite noch nicht mal kennt.
am ende haben die es sein lassen, weil sie nicht vor gericht gehen können. solche meiden sowieso das gericht, weil sie sonst nicht mehr absahnen können.
wenn das gericht nämlich gegen diese abzocker entscheidet, gilt die entscheidung für den ganzen umfang.
denke nicht, dass man durch ignorieren ärger bekommt. zumal man ja nichts falsch gemacht hat.