Pokémon Go: 890 Millionen US-Dollar Umsatz im Jahr 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: 890 Millionen US-Dollar Umsatz im Jahr 2017

Das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go ist laut den Daten der Marktforscher von SuperData auch im Jahr 2017 einer der erfolgreichsten Titel für mobile Geräte gewesen. Die 890 Millionen US-Dollar Umsatz reichen allerdings in einem Markt, der fast doppelt so groß ist wie der für PC-Spiele, nur für den 9. Platz in den Top 10.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: 890 Millionen US-Dollar Umsatz im Jahr 2017

AW: Pokémon Go: 890 Millionen US-Dollar Umsatz im Jahr 2017

Einerseits keine schlechte Sache, da man motiviert wird, draußen rum zu rennen und so zu "zocken". Andererseits kann ich mit Pokemons nichts anfangen. :ugly:

Alleine die zehn erwähnten Spiele kommen auf 12 Milliarden Umsatz, was für ein Markt.
Dagegen würde mich der Umsatz von PC Spielen interessieren.

Pokemon Go habe ich gerne gespielt. Leider weigert sich das Spiel auf gerooteten Geräten zu laufen, deshalb hab ichs aufgehört, schade drum.

Zurück