Point of View

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo

ich will mir zwei 470 holen und meine Frage ist ob die marke Point of View gut ist mit Support usw. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke oder soll es besser eine EVGA oder zotac werden

EVGA und Zotac haben den besten support. bei problemen wird einen schnell geholfen.
EVGA ist gut wegen der garantie, wenn man das produkt registriert nach kauf, hat man 10 jahre garantie.

man kann auch bei EVGA innerhalb von 3 monaten die alte karte abgeben und mit aufpreis eine andere holen. die alte karte wird verrechnet.
daher würde ich EVGA nehmen.

Ich würde den Kartenkauf nicht unbedingt am Support fest machen, sondern eher an Leistung und Lautstärke. Die Gigabyte GTX 470 SOC soll ja auch ganz gut sein was ich so gelesen hatte. Wichtig wäre ja wohl kein grösserer Kühler damit die sich nicht behindern.

Ich würde dir auch die Evga GTX 470 empfehlen.

Bei Evga bekommst du 10 Jahre Garantie und wenn du die Karte mal übertaktest, geht auch nicht gleich die Garantie verloren.

Die Verfügbarkeit ist bei der Evga GTX 470 im Gegenteil zur GTX 580 selbigen Herstellers (diese hatte ich mir bestellt und nach über 3 Wochen des Wartens frustriert wieder stoniert) auch kein Problem.

Im Gegnsatz zu z.B. Zotac, Gigabyte oder Point of View, deren Karten auch in den Wochen nach dem Release verfügbar waren, hat Evga entweder kleinere Kontingente der GTX 580 von Nvidia bekommen oder sie verkaufen die Karte hauptsächlich nur in den USA (wo sie Marktführer sind) und dadurch gelangen nur sehr kleine Stückzahlen nach Europa.

Ich würde den Kartenkauf nicht unbedingt am Support fest machen, sondern eher an Leistung und Lautstärke. Die Gigabyte GTX 470 SOC soll ja auch ganz gut sein was ich so gelesen hatte. Wichtig wäre ja wohl kein grösserer Kühler damit die sich nicht behindern.

was habe ich davon eine sehr günstige Karte, oder 2, zu kaufen, wo ich keinerlei Support oder Service geschweige denn Garantie habe?
Nix, absolut nix, da ich auf meinem billigen Karten im schlimmsten Fall sitzenbleibe. Somit kauft derjenige 2 mal, bei 2 Karten 4 mal, und das ist teures Lehrgeld.

Leistung und Lautstärke kann man im nachhinein noch ändern oder sich auch bei EVGA für Stärkere Modelle entscheiden.

Bestes Beispiel: 1 GTX460 registriet bei EVGA 10 Jahre Garantie bekommen, nach 1 Monat Step-Up beantragt, neue GTX 470 bekommen, diese auch registriert und auch 10 Jahre Garantie bekommen, diese ist jetzt Defekt, EIN Telefonat mit EVGA, UPS stand 2 Tage später vor der Tür ich übergab das Packet (Kostenlos für mich) und warte jetzt auf meine neue.
DAS habe ich bei keinem anderen Hersteller bis jetzt erlebt und deswegen kaufe ich nur noch da. 2 Rechner sind mit Bord und Grakas nur von EVGA, alleine wegem dem Support und Service.

Und ja, dafür bezahle ich gerne etwas mehr, weil ich weiss was ich davon habe.

Zurück