Point of View GTX 970 - hat sie jemand oder mal Bilder dazu?

alfalfa

Software-Overclocker(in)
Die günstigste 970, die ich heute finden kann, ist die Point of View.
Point of View GTX 970 4GB GDDR5 | csv-direct.de

Auf dem Bild ist aber die Palit abgebildet und wenn ich nach der Grafikkarte suche (z.B. mit der Bezeichnung VGA-970-A1-4096) bekomme ich nirgendwo ein Bild angezeigt.

Hat jemand schon diese ominöse Geisterkarte und kann was dazu sagen, ob sie einfach genauso wie die Palit oder PNY aussieht?
 
Gerüchten zufolge soll auf der Point of View GTX 970 der Referenzkühler der GTX 980 montiert sein. Alle Angaben ohne Gewähr. Konnte sonst keine weiteren Information zu der Karte finden.
 
Laut Geizhals gibt es keine 970 von Point of View. Entweder hat sich der Händler mit dem Namen vertan, oder es ist eine Fälschung wie die GTX660 4GiB.
 
Laut Hardwareschotte ist sie aber schon seit einiger Zeit bei mehreren Händlern gelistet.
POINT OF VIEW GeForce GTX 970 4GB (VGA-970-A1-4096) - Daten- und Preisvergleich

Wundert mich ja selber, weil ich irgendwas davon im Hinterkopf habe, dass es die Marke eigentlich nicht mehr gibt, oder betraf das nur TGT, die deren Modelle getuned haben?

Eine 970 mit GTX 980 Referenzkühler wie die sagenumwobene Manli und dann noch zu diesem Preis wäre natürlich zu schön, um wahr zu sein.
Auf deren Website finde ich aber auch keine 900'er Modelle.
 
Wenn der Preis zu gut klingt um wahr zu sein, sollte man Vorsichtig sein, zumindest bis gesicherte Informationen zur Existenz vorhanden sind.
Die gefälschte 660 war ja auch bei mehreren Händlern angeboten worden.
Manipuliertes Alteisen: Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops | heise online

Es sind ja auch keine Test zu Lautstärke, Temperaturen und Taktraten vorhanden. An deiner Stelle würde ich ein paar Euro drauflegen, und die MSI, Asus oder Gigabyte nehmen, damit kann man nicht viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story mit der gefälschten 660 kenne ich, trotzdem danke.

Nee, die Custom Designs die du nennst, gefallen mir nicht. Ich möchte etwas mit DHE-Kühler und am liebsten etwas wie den Referenzkühler der 980, was es bisher nur teuer als GB-Import in Form dieser Manli Karte gibt.
In einem Forum habe ich aufgeschnappt, dass diese Manli ab dem 07.11.2014 auch hier bestellbar sein soll - mal schauen...
Von MSI würde mich daher höchstens die hier interessieren: MSI GTX 970 OCV1 | techPowerUp GPU Database Aber auch diese ist eher ein Gespenst ohne Tests, das nur mit "Liefertermin unbekannt" gelistet wird.

Naja, weiter warten, die Zeit arbeitet für mich, denn die Preise werden fallen und nicht steigen...
 
Ich würde Die Karte einfach einmal bestellen und schauen was so ankommt.
Ist ja wie Weihnachten, wenn Du das Päckchen öffnest und vorher nicht genau weißt was drinnen ist :)

Wenn Sie Dir nicht zusagt, kannst ja zurück schicken.
Ich bin zwar kein Freund vom vom testen und zurückschicken, aber wenn die Händler keine eindeutigen Infos hergeben sind Sie selbst schuld.

Ev. kannst Du Dich auch bei einem Händler telefonisch melden und um detailiertere Informationen, ev. sogar inkl Foto, bitten.
Wenn es um ein Geschäft geht, sind manche sehr zuvorkommend.

Ob die Preise rund um Weihnachten noch fallen?
Ich bezweifle das.
Habe mich im Vorjahr betreffend einer neuen Karte umgesehen und dann erst im März zugeschlagen.
Rund um Weihnachten waren die für mich interessanten Grakas 780+290 nur in geringen Stückzahlen lagernd, wodurch der Preis angezogen hatte.
 
Ich habe alle Händler angeschrieben ....
Keine Angabe über den verwendeten Kühler (Point of View) da auch keine vom Hersteller zu erhalten sind.
Manli vertreibt wirklich bis jetzt als einziger Hersteller die 970 mit Referenzkühler....

Es scheint so als wenn Nvidia da ein kleines Verbot ausgesprochen hat um die 980 exclusive mit dem Referenzkühler zu vertreiben. Oder Asus, MSI usw legen mehr Wert darauf bzw Fokus ihre an den Mann zu bringen.
 
Danke für die Info Bragidonar!

Schon komisch, dass die Händler die Karten als lagernd zum Verkauf anbieten, aber trotzdem keine Angaben machen oder Bilder zeigen können.

In Sachen Manli bin ich gerade dabei, evtl. so ein Exemplar von einem kleinen Händler zu bekommen.
Wenn der die Karte wirklich liefern kann und der Preis auch angemessen ist, werde ich hier bescheid geben.
 
Das wäre klasse von dir ;) , eventuell mit einem kleinen Test der Performance und Lautstärke.

PS: Ändere mal die Überschrift des Themas, ich glaube es interessiert deutlich mehr User wenn sie lesen " Point of View / Manli GTX 970 mit Referenzkühler ? - hat sie jemand oder mal Bilder dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Passt jetzt nicht grad unbedingt hier rein.
Kann mir jmd kurz sagen welche gtx 970 die schnellste zurzeit ist?

Mfg
Danke!!!
 
Guten Abend,

Passt jetzt nicht grad unbedingt hier rein.
Kann mir jmd kurz sagen welche gtx 970 die schnellste zurzeit ist?

Mfg
Danke!!!

Ab Werk?
Laut kurzem Blick in die Übersicht bei hardwareschotte.de wohl die EVGA ACX 2.0 FTW mit 1367 MHz Boosttakt, ebenso die "Inno3D GTX 970 iChill Herculez X4 Ultra" (was für ein Name...).
Aber wenn man selbst Hand anlegt, schaffen wohl alle um die 1400 und einige Modelle mehr als 1500.
 
Zurück