PNY GeForce GTX570

5t0ne

Tippmeister 1. Bundesliga 2010/2011
Bei meinen Shop in der nähe gibt es eine PNY GeForce GTX570 für 239€. Wollte mal fragen ob die ihr Geld wert ist, von PNY hab ich bis jetzt noch keine Karte gehabt. Normal wollte ich erst ne ASUS ENGTX560 Ti DCII holen aber für 30€ mehr würde ich lieber dann die GTX570 nehmen.

Vielleicht hat ja jemand die Karte von PNY und kann die empfehlen oder davon abraten.

Also ne GTX 570 zu diesem Preis ist nicht schlecht.
Ist halt Referenzdesign und somit eine "normale" 570.
PNY ist nur mehr auf dem professionellen Bereich tätig (Nvidia Quadro), aber da es ne Ref Karte ist kann man durchaus zugreifen.

Ok danke, hoffe mal das es die am Montag noch gibt, ist nur ein Angebot (Lockvogel), lass mich mal überraschen. ;)

PNY ist wie Evga ein Exklusivpartner von NV, sprich sie bieten nur NV Grakas und dieses meistens(!) im Referenzdesign. Sie haben aber auch OC Wakü-Modelle, ähnlich wie Evga. Bei der Garantie ziehen wir Europäer jedoch mal wieder den kurzen (einfach 2 Jahre), denn in den USA haben deren Kunden nach Registrierung anstatt nur einem Jahr halt "Lifetime Warranty".

Ich selber Benutze eine PNY GTX 460.Ich war erst misstrauisch weil ich Anfangs von der Marke nichts kannte , aber im nachhinein bin ich froh über den Kauf.Die Karte läuft und läuft und läuft.:daumen: Das einzigste Problem ist jenes , welches Chimera angesprochen hat.Aber einfach mal mit deinem Händler reden.;)

Für 239.-€ würde ich nicht lange überlegen. Habe Anfang des Jahres 341.-€ für das Referenzmodell von Palit gezahlt. Auf jeden zugreifen, wenn der Preis echt ernst gemeint ist. Das Referenzdesign ist auch echt leise im Verhältnis zu früheren Modellen. Die Leistung der Karte ist echt Hammer. Alles in Full-HD locker spielbar. Bei älteren Titeln kann man locker Downsampling nutzen. Portal 2 (2880x1620 16xAA/16xAF ~120Fps...oO...max. Detail versteht sich^^)

Zuletzt bearbeitet:
Danke das sind ja schon einige Infos, wie schon erwähnt hab ich schon einige Karten von anderen Herstellen gehabt aber keine von PNY. Ich kenne auch niemanden der von PNY eine hat, deshalb frag ich lieber mal nach, nicht das der Hersteller in der Blacklist der Community steht. Bin mal gespannt, wie der Support ist, hört sich nicht so doll an wenn die keinen Sitz in Deutschland haben :)

Vielleicht sollten die von PNY mal ein wenig mehr Werbung machen, das der Bekanntheitsgrad steigt, so in etwa wie Zotac die vor einiger Zeit auch noch ein Unbeschriebenes Blatt in Europa waren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier ist PNY vielleicht nicht so bekannt, aber in den USA stehen die eben auf einem Level mit Evga. Liegt aber auch daran, dass ihr Kerngeschäft eben nicht mehr so der Mainstreambereich ist, sondern wie schon erwähnt wurde der Profibereich. Sie bieten zudem auch Speicherlösungen, sprich SSDs und USB Stick (hab ich selber seit 2 jahren und ist ein gutes Teil :-) ). Wobei ich bei der Garantie erwähnen muss, dass es nicht ganz stimmt was auf der Page steht, es sind 3 Jahre und nicht 1 Jahr: PNY. In den ersten 12 Monaten geht es über den Distributor, danach direkt über PNY. Und in DE haben sie schon ein Verkaufsbüro, weiss aber da nicht, ob wie bei Evga auch die RMA darüber laufen würde.

So hab Sie heute geholt, sieht aber einwenig anders aus als das Referenzmodell was man sonst so sieht, ist das vielleicht ne ältere Variante vom Referenzdesign? Ähnlichkeit gibt es glaube ich mit der GTX 560Ti.

Hab schnell noch ein Foto gemacht, werde die dann laufe des Tages einbauen.

Anhänge

• 570.jpg
    570.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 662
Zurück