PNY GeForce GTX 570?!? Kaufen oder nicht?!?

wick3d

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

Diese Karte bekommt man aktuell für ca. 250,- EUR im Netz: PNY GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GMGTX57N2H12ZPB)

Der Preis ist interessant, weil min. 25,- EUR günstiger als die anderen GTX570. Was mich wundert: Man findet kaum etwas über die Karte!

Ein paar Infos aus EN und FR, sonst nix. In EN haben sich einige über hohe Temps und Crashes beschwert; auf der offiziellen PNY-Seite finde ich die Karte gar nicht... Macht mich ein wenig stutzig und da der Verkäufer nur mittelmäßig bewertet ist, bin ich nicht sicher, ob ich eine GK kaufen soll, die ich evtl. zurückschicken muss.

Könnt Ihr mir etwas zu der GK sagen???????

Zur angebotenen Karte kann ich dir nichts sagen. Aber zu pny. Pny ist ein edel Boardpartner von nvidia. Ich selbst hatte mal eine GTX 260 von pny. War sehr zufrieden mit ihr. Von Pny findest du viel im Media Markt

Ja, PNY soll wohl auch die "richtig fetten" GraKas herstellen. Bei Geizhals gibts zwar keine Kommentare, aber die Karte ist recht gut bewertet: 84% oder 4.38 von 5; es empfehlen sie aber "nur" 3 von 4 Leuten...

Ich finde sie immer noch interessant; gerade wegen des Preises. Hmm... Mich schreckt einfach nur der "schlechte" Shop ab.

@Bruder: Mann! Den Test habe ich schon gelesen, aber erst jetzt (beim 2. Öffnen dank Deines Links) sehe ich, dass der über mehrere Seiten geht.......
Werd ich mir mal durchlesen! Danke Dir!

EDIT: Erstmal kurz überflogen: Macht nen guten Eindruck. Stärker als die geflashte 6950 - was ich aber auch erwarten würde.

Ich glaube, ich lasse es mal drauf ankommen! :D

Hmm... Hab noch nich bestellt. Irgendwie habe ich mich doch ein wenig mehr auf die Gigabyte oder die Phantom eingeschossen.
Gestern gabs die PNY für 220,- EUR (!!), Preis ist heute bei 235,- EUR... Das sind - im Vergleich - ja fast unschlagbare Preise!!!

Also 235,- EUR werde ich nun wohl zuschlagen (müssen). Ca. 60,- EUR unter den anderen 570ern sind einfach zu viel, als dass
ich nicht kaufen würde...

Hmm... Hab noch nich bestellt. Irgendwie habe ich mich doch ein wenig mehr auf die Gigabyte oder die Phantom eingeschossen.
Gestern gabs die PNY für 220,- EUR (!!), Preis ist heute bei 235,- EUR... Das sind - im Vergleich - ja fast unschlagbare Preise!!!

Also 235,- EUR werde ich nun wohl zuschlagen (müssen). Ca. 60,- EUR unter den anderen 570ern sind einfach zu viel, als dass
ich nicht kaufen würde...

Da machst du nix falsch und wenn dir das Ref. Design zu laut sein sollte, ist bei dem Preis ja der "Peter" schon fast mit drin ;)

Ich würde zuschlagen :daumen:

mfg

Tja, da war leider der Wunsch Vater des Gedanken... :( Einige Händler haben die Karte wohl am Mi. extrem im Preis gesenkt (ich tippe: sie wollten nur mal bei Geizhals, dem Schotten, etc ganz oben stehen) und sind wieder hoch. Ich habe bestellt, allerdings wurde meine Bestellung storniert.

"Aktionsartikel, bla bla bla"... Naja, wenigstens war die Mail halbwegs persönlich formuliert und die PayPal-Erstattung ist auch schon da...

Schade! Für den Preis hätte ich die PNY gerne genommen. Vielleicht finde ich noch nen Shop mit dem "Sonderpreis", der die Bestellung durchwinkt. Für den normalen Preis kaufe ich sie auf keinen Fall - dann lieber die Phantom oder die Gigabyte.

EDIT: Hab sie nochmal bestellt - bei nem anderen Anbieter - sogar nochmal ein paar EUR billiger (240,- EUR inkl. Versand). Mal gucken, was nu passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Tank: Mach ich!

@Matrix:
i5 2500k
ASRock P67 Pro3
Scythe Mine2
2 x 4GB G.Skill RipjawsX
23,6" TFT bei 1920x1080

Aktuell is ne 6870 drin und die is zu lahm (war alles anders geplant - neues Board + CPU kamen "unverhofft")...

Die GTX570 dürfte gut passen, wobei ich mein System eigentlich aktuell auf BF3 auslege. Die 6870 is da zu schwach, mehr als GTX 570 wird mir zu teuer. Sie muss also passen! ;)

Zur Auflösung: Das mag manchem als "wenig" erscheinen. Ich habe seit CS 1.3 nix außer CS und CSS gespielt. BF3 in 1920x1080 ist für mich schon der reine Genuss!!!!!!!!!!!!!!!!! Wobei ich schon gerne Ultra spielen würde - aktuell is es "High mit Abstrichen".

Ich spiele mit einer GTX 570 auf hoch, wird halt nur für Ultra nicht reichen. Bei hoch läuft das noch ganz gut, wobei das auch wieder jeder anders empfindet

mfg

Wenn ich mit meiner auf Ultra spiele läuft das Spiel nicht mehr flüssig und grad im Heli oder Jet kommt da wenig freude auf. Meine läuft aber auch @stock

mfg

Naja das stimmt bei diesen Riesenmaps kommt es schonmal zu Lags, aber ich denke nicht das diese Art Lags nur an der GPU liegen, aber ich bin eh meißt am boden zu finden :ugly: und dort gibts dann bei mir auch ordentliche Frames :daumen:

mfg

ich hab auch 'ne GTX 570 von PNY (Enthusiast Edition) und bin ganz zufrieden damit ;)

Macht keine mucken, ist leise und kühl. Falls du sie Billig bekommst würd ich zuschlagen.

Zurück