PLUS-Artikel kommentieren?

Checksum0

Schraubenverwechsler(in)
Mir ist schon länger aufgefallen, daß man offenbar die PCGH-PLUS Artikel im Forum nicht kommentieren und bewerten kann.
Was ich schade finde!
Häufig sind das ja aufbereitete Heftartikel, und die sind in der Regel richtig gut, Kategorie "Aushängeschild" - wie zum Beispiel der aktuelle B650(E) AM5 Mainboardartikel von Torsten Vogel. Positives Feedback und Diskussion im Forum wären doch vielleicht ein Anreiz für Noch-nicht-Abonnenten:-)

Aber vielleicht hat das technische Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Gründe sind nicht (zumindest nicht ausschließlich) technisch, das ist so gewollt.

Das Problem ist, das PLUS-Artikel ja nur Leute lesen können, die das Abo dafür haben. Nur die können dann ja auch sinnvoll kommentieren. Nun könnte man mit einigem technischen Aufwand das so lösen, dass auch nur diese Nutzer die entsprechenden Kommentarthreads sehen können (Benutzergruppe Abo-Inhaber mit Verbindung Xenforo <--> Abostatus plus Bereich für Plus-Kommentarthreads den nur diese Gruppe sehen kann). Dann haste aber einen hohen Aufwand betrieben um die Community zu "spalten" und läufst auch technisch (und vielleicht sogar rechtlich, keine Ahnung) in kompliziertere Situationen wenn beispielsweise ein Abo mal ausläuft und der der User dann seine eigenen Kommentare nicht mehr sehen könnte und solche Geschichten.

Um all das zu umgehen hat man damals entschieden, die Kommentarfunktion für Plus-Artikel generell zu deaktivieren.
 
Wie gehe ich denn da jetzt vor?
Siehe Beitrag #3 von Raff. Das wäre eine Idee. Es gibt kein PLUS ohne Heftartikel, weil es ja die Heftartikel sind, die als PLUS verkauft werden. Oben in der Überschrift steht auch immer dabei, aus welcher Ausgabe der Artikel stammt, Beispiel:
1703058366462.png
 
Zurück