Plötzliche Bildfehler durch OC?

henmar

PC-Selbstbauer(in)
Plötzliche Bildfehler durch OC?

hallo,
ich habe in cod5 plötzlich bildfehler. beim ersten durchspielen waren die nicht da und bei crysis treten ebenfalls keine auf. kann das am oc liegen? ich weis, dass die stabielen taktraten etwas nach unten gegangen sind, seit ich die graka das erste mal übertaktet habe (jeweils ca 20 mhz für core, shader u speicher). die treiberversion ist 195.62. ist das normal dass die stabielen taktraten sinken? wie kann ich die bildfehler in cod5 loswerden? im anhang ist noch ein bild, auf denen man die fehler deutlich erkennt und ein bild von rivatuner auf den die temperatur während des spielens zu sehen ist

Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzliche Bildfehler durch OC?

Oh ha plötzlich hört sich so an als ob die Bildfehler unberechtigt da sind.
Natürlich kann das vom hochtakten passieren oder die Karte ist die Lebenszeit abgelaufen unabhängig von oc nur wer will dir das aus dieser Ausgangsposition sagen können? Natürlich kein Mensch.
Erstmal die Graka in Defaulttakt stellen und schauen ob die Graka das Spiel wieder ordentlich azeigt.
Wenn Ja haste Glück gehabt und dann mit Ati tool oder ähnlichem hoch takten bis die ersten artefakte in Ati toll auftauchen und dan wieder etwas runtertakten fertig.
Wichtig ist immer die Temps im Auge behalten. (während dem schrittweisem hochtakten).
Schonmal andere Spiele nach Grafikfehler gecheckt?
Also ich sehe nicht wirklich Grakafehler?
Meinst Du das Wasser Meer?

Ich denke er meint das Wasser im Meer, den Fehler habe ich auch, egal wie ich meine GTX260 takte.

Bildfehler vom Übertakten sind meist pinke oder gelbbraune Kästchen ;)

Das scheint ein Bug allegemein im Spiel mit NVIDIA Karten zu sein...

Lg :)

ich habe inzwischen cod 4 und 6 getestet. in beiden gibt es keine bildfehler.
auf den beispielbild meine ich natürlich das wasser. die temperaturen der graka sind nie über 65°C im spiel, wie es am bild im anhang zu sehen ist

ich hoffe mal das es wirklich der bug ist.

jedoch bigt es aber in crysis auch das sehr seltene problem, dass beim zielen die gesamte waffe und der untere bildschirmrand schwarz wird. ist das auch ein bug?

Zurück