• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Plötzlich kein Bild mehr, Grafikkarte kaputt.

IPaINiC

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hier mein Problem.

Mein PC war an, aber im Energiesparmodus. Als ich wieder an mein PC wollte und die Maus bewegt hatte, hat sich nix gerührt. Dann habe ich den PC per Power-Knopf aus und an gemacht. Die Monitore zeigen dann "kein Signal" an.

Mit einer anderen Grafikkarte funktioniert alles. Also liegt der Fehler an der Grafikkarte. Ich habe diese auch aufgeschraubt, aber konnte keine Schäden feststellen.

Gibt es irgendeine Reparaturmöglichkeit, bevor ich es als Defekte Grafikkarte verkaufe. Es ist eine 1070 TI Windforce.

Vielen Dank im voraus!
 

GuterUser112

PC-Selbstbauer(in)
Hast du ein anderes Testsystem für die wahrscheinlich defekte GPU?
Drehen die Lüfter der GPU?

Und schreibt mal bitte deine vollen Specs rein.
 
TE
I

IPaINiC

Schraubenverwechsler(in)
Hast du ein anderes Testsystem für die wahrscheinlich defekte GPU?
Drehen die Lüfter der GPU?

Und schreibt mal bitte deine vollen Specs rein.
Ein anderes Testsystem habe ich nicht. Müsste es dann Mal bei einem Freund ausprobieren.

Die Lüfter drehen sich nicht, ich weiß auch nicht ob die sich gedreht haben bei so einer geringen Auslastung.

Specs:
7 2700x
X360 gaming pro Carbon
Aegis 3000mhz dual

Meine Grafikkarte war auch leider erst 2,5 Jahre alt.
 

GuterUser112

PC-Selbstbauer(in)
Nutzt du irgendein Display Splitter der direkt an die GPU geht?
Falls nein würde ich die Karte beim Freund testen.

Kann aber auch sein das es nen Kurzschluss gab während der PC im Ruhezustand war.
Was für ein Netzteil hast du?
 
TE
I

IPaINiC

Schraubenverwechsler(in)
Einen Display Splitter habe ich nicht. Mein Netzteil ist ist cougar gx-s 80 plus gold 550 Watt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 

GuterUser112

PC-Selbstbauer(in)
Ah ganz vergessen,
Anderen Slot am Mainboard versucht?

Cougar ist an sich nicht schlecht, aber nicht das beste.
Wenn die Karte auch im anderen Slot nicht funktioniert ist sie wahrscheinlich defekt.
 

Eyren

Freizeitschrauber(in)
Vermutlich hast du bereits die Monitore einzeln getestet?

Ansonsten ja einmal ab zum Kumpel und gegentesten.
 
Oben Unten