Plextor M5Pro Zugriffszeiten in Ordnung?!

kaisims

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe nun schon seit ein paar Wochen die Plextor PX-128M5Pro, oder in verständlich die Plextor M5 Pro mit 128 gb. Nun wundere ich mich aber schon was länger über die Werte bei AS SSD. Ich habe das Gefühl, dass die zu gering sind, für die SSD. Ist auf AHCI umgestellt und läuft mit einem SATA3 Kabel am SATA3 Port. Momentan läuft die SSD mit dem "Asmedia 106x SATA Controller", oder kurz "asahci64" Treiber.

Sind die Werte in Ordung, oder muss da was gemacht werden?

LG,
kaisims

PS: Hatte davor die Samsung 840 120GB, die war auch extrem langsam und wurde deshalb zurückgeschickt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    69,3 KB · Aufrufe: 136
Der Windows Start dauerte knapp 3 Minuten, nach frisch installiertem Windows und AHCI Optimierung. Da war selbst meine HDD schneller..
 
Der Windows Start dauerte knapp 3 Minuten, nach frisch installiertem Windows und AHCI Optimierung. Da war selbst meine HDD schneller..

Ich kann dir versichern, dass das nicht bei allen der Fall ist :D Vermutlich war entweder etwas falsch eingestellt oder sie war tatsächlich defekt - soll auch bei Samsung ab und an mal vorkommen.
 
Ja das kann sein, eingestellt tippe ich mal nicht, aber es geht jetzt ja eh um die Plextor. Laut dem Vergleichstest von Kill-Like-A-Sir, hat meine Plextor M5P deutchlich schlechtere Werte besonders beim Lesen und 4K
 
Ich würde mal die Onboard-3GB/s-SATA Schnittstellen verwenden.
Damit wird zwar die maximale Transferrate beschnitten - aber diese Zusatzcontroller brauchen 1. Bootzeit und 2. ist die Transferrate für den SSD-Effekt zweitrangig.
 
Ja auf jeden fall direkt ans den Chipsatz hängen das besondere an SSD ist ja die Zugriffszeit und die ist am Chipsatz deutlich besser.
Die maximale Transferratr ist dabei fast egal v
 
Zurück