tach miteinander,
ich hoffe ich bin hier annähernd richtig, denn ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich das DNS Template in Plesk richtig konfiguriere.
Die Domain habe ich bei einem Domainhoster registriert (nachfolgend example.com) welcher schon mit zwei vorkonfigurierten Namensservern kommt (nachfolgend als Beispiel: ns1.tldhoster.com and ns2.tldhoster.com). Bei dem Hoster der Domain kann ich noch eigene Namenserver angeben oder eben die vorgegeben verwenden. Nun weiß ich eben nicht ob ich über Plesk eigene Namensserver benötige oder die des Domainhosters.
Hier mal ein Beispiel, wie die derzeite Konfiguration im Plesk DNS Template aussieht. (127.0.0.1 ist die Beispiel IP des Servers, auf welche die Domain auflösen soll)
example.com. A 127.0.0.1
example.com. TXT v=spf1 +a +mx +a:example12.example.com -all
_dmarc.example.com. TXT v=DMARC1; p=none
mail.example.com. A 127.0.0.1
webmail.example.com. A 127.0.0.1
ns2.tldhoster.com. A 127.0.0.1
example.com. NS ns2.tldhoster..com.
example.com. MX (10) mail.example.com.
ipv4.example.com. A 127.0.0.1
ftp.example.com. CNAME example.com.
ns1.example.com. A 127.0.0.1
example.com. NS ns1.tldhoser.com.
ich hoffe jemand kennst sich mit DNS Einstellungen aus und kann mir helfen.
Gruß
20cent
ich hoffe ich bin hier annähernd richtig, denn ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich das DNS Template in Plesk richtig konfiguriere.
Die Domain habe ich bei einem Domainhoster registriert (nachfolgend example.com) welcher schon mit zwei vorkonfigurierten Namensservern kommt (nachfolgend als Beispiel: ns1.tldhoster.com and ns2.tldhoster.com). Bei dem Hoster der Domain kann ich noch eigene Namenserver angeben oder eben die vorgegeben verwenden. Nun weiß ich eben nicht ob ich über Plesk eigene Namensserver benötige oder die des Domainhosters.
Hier mal ein Beispiel, wie die derzeite Konfiguration im Plesk DNS Template aussieht. (127.0.0.1 ist die Beispiel IP des Servers, auf welche die Domain auflösen soll)
example.com. A 127.0.0.1
example.com. TXT v=spf1 +a +mx +a:example12.example.com -all
_dmarc.example.com. TXT v=DMARC1; p=none
mail.example.com. A 127.0.0.1
webmail.example.com. A 127.0.0.1
ns2.tldhoster.com. A 127.0.0.1
example.com. NS ns2.tldhoster..com.
example.com. MX (10) mail.example.com.
ipv4.example.com. A 127.0.0.1
ftp.example.com. CNAME example.com.
ns1.example.com. A 127.0.0.1
example.com. NS ns1.tldhoser.com.
ich hoffe jemand kennst sich mit DNS Einstellungen aus und kann mir helfen.
Gruß
20cent