Playstation3 Heimkino Tastatur

R

relgeitz

Guest
Hey Leute,

ich bin vor kurzen umgezogen, und bin jetzt stolzer Besitzer eines tadada Wohnzimmers! hehe :devil: In diesem kommt immer mehr die PS3 auch als Heimkino bzw. Web/Mediastation zum Einsatz. Während der Werbung mal kurz Facebook surfen, oder was über den Dokubeitrag auf Wikipedia nachsehen usw. - man will das Ding ja schließlich ordentlich nutzen für den Preis :D

Nun ist das Eingeben von URL und Co via Gamepad doch äh... grottig. Nun hab ich gelesen, dass man eigentlich jede USB Tastatur an die PS3 anschließen kann, was ja an sich gut wäre, und ich auch mit einer Microsoft 400 Tasta ausprobieren könnte - müsste ich bei meinem Vater holen.

Hier meine Fragen:
- kann man jede USB Tastatur anschließen?
- kann man auch kabellose Tastaturen anschließen? (vll sogar Bluetoothmodelle)
- wie sieht das zB beim PS3 Browser aus, da braucht man zB die Dreiecktaste um das Menü aufzurufen. Eine Standardtastatur hat ja diese Tasten nicht (also zB L1/2/3, R1/2/3, Kreuz, usw.)
- ich hab auch Tastaturen gesehen mit Trackball als Maus, schafft das die PS3?

ich weiß es gibt auch diese Logitech PS3 Tastatur:
Playstation 3 - Cordless Mediaboard Pro, deutsches Layout: Amazon.de: Games
die wirkt aber recht groß, und das fürs Wohnzimmer? :what:

Die Modelle hätte ich bei Geizhals gefunden:
Logitech K340 Wireless Keyboard, USB, DE (920-001772) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
(mit USB, und Trackball)

Logitech K340 Wireless Keyboard, USB, DE (920-001772) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
(USB, ohne Trackball

KeySonic ACK-595BT Mini Keyboard Bluetooth, DE Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
(Bluetooth)

Wäre cool wenn da vll jemand Erfahrung mit hat :)

Du kannst afaik quasi jede USB-Tastatur anschließen. :) Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

Die PlayStation-Tasten sind durch Tastatureingaben verwendwar.

Soweit ich weiß ist Enter = Start (für die Adresseingabe).
Irgendeine F-Taste ersetzt Dreieck und ESC ersetzt afaik die Kreistaste.

Meine Kabellose MX-Revolution konnte ich bisher ohne weiteres anschließen um damit zu surfen und meine kabelgebundene Logitech Wave läuft auch ohne Probs. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das mit tastaturen+trackballs aus? wie die sharkoon die ich verlinkt habe?

wobei ich die Logitech jetzt nicht sooo teuer finde, für 45 Euro ist Maus+Tastatur inkl. Bluetooth und PS3 Kompatibilität schon recht okay. Ich denke, wenn wirds wohl die Logitech - kann ich die auch an einem normalen PC anschließen?

Zurück