PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es im April

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es im April

Sony hat unlängst die PS-Plus-Spiele für April bekannt gegeben, die ab dem 3. April zur Verfügung stehen. Im kommenden Monat gehören Mad Max und Trackmania Turbo für die PlayStation 4 zu den Highlights. Weitere Spiele sind In Space We Brawl (PS3), Toy Home (PS3), 99 VIDAS (PS Vita) und Q*Bert Rebooted (PS3/PS4/PS Vita).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es im April

Einfach ne super Konsole mit super games in perfekter grafik mit einer tollen community und monatlichen gratisspielen.

Was will man mehr?

Das Problem an PS-Plus ist und was ich als bisheriger PS-Plus User der seit diesem Monat keiner mehr ist, nicht wusste, wenn die Mitgliedschaft ausläuft, kann man keines dieser ach so tollen PS-Plus Spiele mehr spielen. Das heißt man bindet sich dauerhaft oder diese ganzen Aktionen sind für die Katz. Muss jeder selber wissen

Das Problem an PS-Plus ist und was ich als bisheriger PS-Plus User der seit diesem Monat keiner mehr ist, nicht wusste, wenn die Mitgliedschaft ausläuft, kann man keines dieser ach so tollen PS-Plus Spiele mehr spielen. Das heißt man bindet sich dauerhaft oder diese ganzen Aktionen sind für die Katz. Muss jeder selber wissen

Kannst ja aussetzten und wenn du in einem Jahr wieder Lust bekommst ja wieder abonnieren :)

Tolle Sache IMO. :)

Ähm... das steht da doch immer da!?
"Als PlayStation Plus-Mitglied kannst du diesen Inhalt ohne zusätzliche Kosten downloaden und ihn bis zum Ende deiner Mitgliedschaft behalten."
Meiner Meinung nach recht eindeutig.

Ähm... das steht da doch immer da!?
"Als PlayStation Plus-Mitglied kannst du diesen Inhalt ohne zusätzliche Kosten downloaden und ihn bis zum Ende deiner Mitgliedschaft behalten."
Meiner Meinung nach recht eindeutig.

Jetzt tu mal nicht so als würden sich alle Menschen permanent alles durchlesen. Man kann vieles, aber viele machen es einfach nicht :D
Hab letzens n Geschwisterpaar im PSN kennengelernt...die wussten Beide nicht mal dass es Gratisspiele gibt. :what:

Ich muss gestehen, bis auf Rime und die letzten beiden Spiele im März (davon hatte ich "leider" Bloodborne bereits), gab es für mich noch nie ein wirkliches Wow Gefühl. Die meisten "kostenlosen" Spiele kann man für kleines Geld kaufen (Zum Beispiel MGS5) sodass ich lieber auf diese Spiele Verzichten und dafür 15-20€ weniger Abo sparen würde...

@Karotte81:
Da muss man sich nicht alles durchlesen, das ist gleich der erste Satz wenn man auf die entsprechenden Angebote geht.

Muss aber auch zugeben, das ich noch nicht allzu viele der Gratisspiele gespielt habe, aber "That's You" z.B. war es schon mal wert, das macht mega Spaß mit ein paar Freunden Abends auf dem Sofa.

@Karotte81:
Da muss man sich nicht alles durchlesen, das ist gleich der erste Satz wenn man auf die entsprechenden Angebote geht.

Muss aber auch zugeben, das ich noch nicht allzu viele der Gratisspiele gespielt habe, aber "That's You" z.B. war es schon mal wert, das macht mega Spaß mit ein paar Freunden Abends auf dem Sofa.

Ich fand die Auswahl bisher hervorragend und bin seit Tag 1 dabei :)

Es sind eben auch viele spieleperlen dabei die ich mir nie gekauft hätte und man hat so die Möglichkeit mal das zu spielen, was normalerweise niemals Bestandteil der eigenen spielebibliothek wäre.

Ich habe dur PS+ mittlerweile mehr games als auf meinem steam accout^^

Ich muss gestehen, bis auf Rime und die letzten beiden Spiele im März (davon hatte ich "leider" Bloodborne bereits), gab es für mich noch nie ein wirkliches Wow Gefühl. Die meisten "kostenlosen" Spiele kann man für kleines Geld kaufen (Zum Beispiel MGS5) sodass ich lieber auf diese Spiele Verzichten und dafür 15-20€ weniger Abo sparen würde...

Liegt ja zum Teil auch an den horrenden PSN Preisen. Die Multiplat-Titel am PC sind dann noch billiger...

Aber ich habe sowieso nie verstanden wie immer angeführt wird das Konsolen ja billiger als PC´s sind, wo die Spiele-Preise so extrem sind im vergleich! Wenn ich überlege das ich meist neue Spiele schon vor Release für 30-45€ bestelle und die dann auf Konsole 70€ Kosten würden...

Und wo zum Teufel sind das bitte Gratis-Spiele? Man muss doch ein Abonement bezahlen dafür! Und wenn das ausläuft sind die nichtmehr verfügbar. Gibt es auf Konsolen eine andere Definition von "Gratis"!?

Gibt es doch jetzt schon. Origin Access ist so ein Modell.

Aber auf dem PC gibt es auch was lohnendes, wenn man auf Überraschungen wie bei PS+ steht:

Humble Monthly

Hier behält man allerdings die Spiele die man erhält. Und mit 108 € (rund 1,5 - 2 € je nach Dollarkurs pro Game) für ein Jahresabo ist es auch kein so schlechtes Geschäft. Und da sind einige sehr gute Spiele dabei. Einfach mal durchschauen was bisher dabei war. :D

2017 waren es 99 Spiele die man erhalten hat was einen Durchschnittspreis von 1,40 gemacht hat wenn man nur das Monatsabo statt des Jahresabos abgeschlossen hat.

Gegen die Spieleflut muss man erstmal gegen anspielen. In Sachen Gamequalität steht es PS+ in nichts nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück