PlayStation 5: Nachfolge der PS4 laut Tekken-Entwickler nur noch ein Cloud-Dienst

Cloud.. aha. Was so ein Stream in 4K (falls das dann überhaupt noch reicht) wohl an Traffic kostet? Da muss man wohl bald auswandern um zocken zu können. :schief:

Ach was, Cloud ist doch super. Irgendwann beschließen die Regierungen dann, das Zockerverhalten zu regulieren.
"Sie haben nun eine Stunde gespielt, genießen sie ihre 15 minütige Pause und machen sie folgende Auflockerungsübungen..."
*biep*
"Sie haben nun insgesamt 3 Stunden gespielt, der Clouddienst schaltet sich automatisch ab. Sie laufen Gefahr ein Amokläufer zu werden! Ihre Spieldauer wird für den morgigen Tag daher auf 2 Stunden begrenzt!"

Alternativ kauft man sich zusätzliche Spielstunden auch per DLC! Hurra :ugly:

Btw, das wärn dann:
50-70€ fürn neues Spiel
bis zu 15€ für DLCs
10-20€ für zusätzliches DSL Volumen (pro Spiel!)
und eventuell noch mehr für zusätzliche teuflische Einfälle der Spieleindustrie (ich denke nicht, dass sie bei DLCs und Mikrotransaktionen Schluss machen)

Viel Spaß beim "Zocken 2020" :devil:

@ Oberst Klink

Ich kann deinen Standpunkt verstehen ich hab auch lieber ein unabhängiges Stück Hardware zuhause
aber du verdrängst die Vorteile eindfgfder solchen Lösung komplett z.b das man sich für bessere Grafik keine
neue Hardware mehr kaufen müsste.

Jaaa wer wird den wohl das Zeug auf der anderen Seite der Leitung bezahlen müssen. :ugly:

Also wenn die Infrastruktur bis dahin stimmen wird (dies ist die wichtigste Vorraussetzung, also überall Breitband oder LTE+ unedrosselt), wird die Zukunft von Konsolen keine mehr sein. Dann gibt es kleine Streamingboxen (zuhause) und Tablets (mobil) um zu zocken... Ich persönlich finde dies nicht tragisch.
Wenn du dir heute ein Game kaufst (das nicht serverabhängig ist) und die die Hardware nicht wegstirbt, kannst du es auch noch in 20 Jahren spielen.
Das funktioniert bei reinen Cloud-Games dann nicht mehr und deswegen wird man bei mir damit kaum was verdienen, denn ich zocke auch kaum F2P-Games, außer wenn ich sie schnell schaffen kann, denn die meisten Games haben für mich auch einen emotionalen Wert.

Der Tekken Entwickler hat leider keine Ahnung:hop:

echt? eigentlich rechne ich auch fest damit das sie versuchen werden alles über eine cloud zu regeln wenn sie es schaffen. und ausgehend von den momentanen informationen scheinen sich die firmen ja 10 jahre zeit lassen zu wollen wbis der plan umgesetzt werden soll. wenn man heute bedenkt was innerhalb von ein paar monaten machbar ist was denkst du dann passiert erst in 10 jahren.

@ Oberst Klink

Ich kann deinen Standpunkt verstehen ich hab auch lieber ein unabhängiges Stück Hardware zuhause
aber du verdrängst die Vorteile einer solchen Lösung komplett z.b das man sich für bessere Grafik keine
neue Hardware mehr kaufen müsste.

Das Stimmt du musst dir keine neue Hardware kaufen aber du musst dann über dein Abo bei solchen Cloud Diensten deren Hardware Finanzieren den die müssen ja auch aufrüsten/ersetzten/reparieren.
Vielleicht lassen die sich noch so was wie verschiedene Verträge je nach Grafikqualität einfallen ?
20€ im Monat für 720p
40€ im Monat für 900p
60€ im Monat für 1080p
Wenn sich so etwas wie Cloud gaming als Mainstream Produkt andeuten sollte sehe ich dunkle Zeiten aufziehen... :daumen2:

naja wie ihr alle so schön aufgezählt habt hängt Deutschland echt im keller was den Breitband des internets angeht. das ist echt ein Witz was hier die Hersteller sich erlauben 16tausender Leistung und bei mir kommt fast nur die hälfte an. also um 50% der Leistung wird man auf gut deutsch gesagt verarscht -.- letztens wollten die mir auch ihr vermeintliches Glasfaser andrehen 50tausender Leitung xDD wovon wiederrum nur 33tausend oder so ankommen xDDDD und dan + 50 für den neuesten und besten modem ehm fimen Name darf ich wohl nicht erwähne.naja mit lebenslänglicher garantie was fürn misst da zahlt man soviel knete und was kommt wieder bei raus nicht eier kuchen xD.naja echt doof das die meisten Leitungen Telekom gehören haben kein Geld für neues Glasfaser netz. meinetwegen sollen die pleite gehen diese geier wenn man auf die angewiesen ist kann man sehr sehr lange warten -.-
komme aus Dortmund. wie ich gehört habe gibt's sehr schnelles Internet in Hamburg.naja mache mir echt sorgen das meine Internet Leistung später für den stream von gaikai nicht ausreicht.

Der Hit wird doch sein: "Playstation 10: Jetzt als Implantat erhältlich, ein Knpfdruck und es ist direkt vor deinen Augen" :ugly: :D

Jetzt mal im Ernst, wenn der Typ alles per Internet machen will dann brauchen wir alle aber eine sehr starke Internetleitung.
Mal sehen ob eine so starke Leitung dann Verfügbar ist oder nicht, ich glaube eher nicht.

Aber kann ich auch irgendwie gar nicht glauben. Aber wir werden es ja im nachhinein dann sehen!

Zeus

Zurück