Playstation 4: Walmart-Kunde findet Steine statt Konsole in der Verpackung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Walmart-Kunde findet Steine statt Konsole in der Verpackung

In einem Walmart-Supermarkt hatte ein Kunde eine Playstation 4 gekauft, die als Weihnachtsgeschenk für seine Nichte gedacht war. Bevor er das Geschenk allerdings in Weihnachtspapier einwickelte, öffnete er die Verpackung und musste feststellen, dass sich statt der Konsole nur ein paar Steine im Karton befanden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Walmart-Kunde findet Steine statt Konsole in der Verpackung

Hrhr Wieso gibt es hier keinen Walmart? So dreist muss man erst mal sein, Konsole kaufen, Steine in den Karton, zurück bringen und dann auch noch die Kohle wieder mit nehmen. [emoji16]

Lol ^^ und ich hab heut meine 2te PS4 im Saturn umgetauscht, dort ist vor geraumer wohl genau das gleiche passiert, jemand wollte nen PS4 Karton voller Steine umtauschen :ugly:

Ich hatte nen Stein in der Linsensuppe aus'n Aldi und seit 3 Monaten Zahnweh und ne vereiterte Zahnwurzel...wo is da die News?:ugly:

Wegen Zeitmangel? Die 5 Sekunden einen kurzen Blick in den Karton zu werfen sollte ja wohl grad noch drin sein. Das nicht das ganze Zubehör geprüft wird ist ja eine Sache, aber gar nichts zu prüfen ist fahrlässig. Vor allem, wenn man das Gewicht merkwürdig findet.

Ich finde solche Menschen die anderen Menschen aus reiner Gier die schönsten Tage des Jahres vermiesen gehören streng bestraft, noch dazu diese enorme Dreistigkeit mit der sie vorgehen, den zum Schluss glaubt dir keiner un du bleibst auf den Steinen sitzen, verlierst dein sauer verdientes Geld und riskierst auch noch ne Anzeige falls du nicht beweisen kannst das nicht du selber die Steine reingetan hast.

Tja, hätte er ihr mal lieber ein Fahrrad gekauft. :ugly:

Ernsthaft, die 13Jährige Nichte braucht sicher nichts wichtiger als ne PS4, so schnell rächt sich das. :nicken:

Ja is klar das sine bescheuerte Meldung kommt man macht ja immer alle Geschenke vorher auf is ja ganz modern geöffnete Verpackungen herzuschenken , und wieso sollte jemanden das Gewicht komisch vorkommen wen einer so dreist is Steine reinzutun wird der wohl das Gewicht einer ps4 abwiegen und genau so viele Steine reintun, zumindest zeugt der Kommentar von der Intelligenz des Verfassers, Tausch mal bitte ein Geschenk zu Weihnachten bei den ganzen Feiertagen wo die Geschäfte zu haben um und beweise ihnen das nicht du Steine reingetan hast, dan kannst vielleicht auch eine weihnachtliche Tour durch ein Polizei Revier machen.
.

Es muss ja nicht der Verkäufer gewesen sein, dem das unterschiedliche Gewicht aufgefallen ist, kann ja auch der Praktikant/Lagerist sein, der die Ware wieder ins Lager/vom Lager wieder in den Laden gebracht hat... Das ganze ist natürlich extrem dreist, ich kann durchaus nachvollziehen, dass im Walmart zu der Zeit die Hölle los gewesen sein muss, sodass wirklich nicht die Zeit bleibt, das ganze zu prüfen. Wenn das ganze vielleicht noch originalverpackt aussieht (ich weiß nicht wie der PS4-Karton versiegelt ist, oftmals lässt sich so ne Verpackung ja vorsichtig öffnen, ohne was zu beschädigen), dann kommt auch kein Verdacht auf. Und wenn der Karton nun nicht so viel schwerer war, muss es auch nicht sofort auffallen, ich denke nicht jeder Verkäufer weiß wie schwer eine PS4 ist und wie sich das anfühlt...
Ist auf der Verpackung nicht eh die Seriennummer drauf, dann könnte doch Sony die Konsole einfach sperren, wenn hier die Kulanz des Händlers zur Rücknahme so ausgenutzt wird...

Und das sagt er so öffentlich? Hat da was drin, was mehr wert ist als das eigentliche Produkt und gibt das so offen zu. Irre die Leute...

Auf der einen Seite frage ich mich, wieso öffnet der Onkel die Geschenke seiner Nichte. Vor allem ohne bei sein von Zeugen. Geschweige von zog Verwandte/ Bekannte als Zeugen hinzu. Auf der anderen Seite klingt der Teil mit dem zurück gegebenen, schwereren Karton logisch möglich.

Walmarkt - Konsole anhand der Seriennummer auf dem Karton sperren lassen
und/ oder
Onkel + Nichte - Viel Spaß beim gemeinsamen Zocken, sofern Playstation Network euch lässt. :D

Spätestens wenn der Onkel PS 4 Spiele immer doppelt bei Walmarkt kauft, ist was faul. :ugly:

Erinnerte mich auch daran, siehe Bild:
Steine und Ebay.jpg
Der Typ zieht sein Ding also weiterhin durch :D

Tja, hätte er ihr mal lieber ein Fahrrad gekauft. :ugly:
Ernsthaft, die 13Jährige Nichte braucht sicher nichts wichtiger als ne PS4, so schnell rächt sich das. :nicken:

Achso, und das hast genau DU zu entscheiden?
Schön dass du der Meinung bist dass du anderen diktieren musst was sie denn brauchen, beziehungsweise was nicht, sowie was angemessen ist und was nicht.
Tolle Sache :fresse:

Auf der einen Seite frage ich mich, wieso öffnet der Onkel die Geschenke seiner Nichte. Vor allem ohne bei sein von Zeugen. Geschweige von zog Verwandte/ Bekannte als Zeugen hinzu.

Warum nicht?
Immmerhin hat er das Ding ja bezahlt, also kann er es öffnen. Mir perönlich wäre egal ob das Ding vorher geöffnet wurde oder ob man es gar neu in Geschenkpapier umverpakt hätte.

Hast du eigentlich für alles was du machst Zeugen? Ich für meine Weichnachtseinkäufe und anschließendes Einpacken nicht.

Wobei ich persönlich einfach den Karton ohne Kontrolle verschenkt hätte (ist ja OVP), das wäre ein denkwürdiges Weihnachten geworden

PS: so einen Onkel wünscht sich wohl jedes Kind...

In meiner Familie ist es fast schon Tradition dass man IMMER zu zweit Geschenke einpackt. Da wird alles, *hüstel* bei mir, zentral gesammelt. Und am 23.12. oder noch am 24.12. geht es hier ab wie in der Industrie, Geschenke verpacken. Da sind wir immer mindestens 2. ;)

Und für andere Dinge, klar. Heutzutage wirst doch überall beschissen. Aber das ist ein anderes Thema, und geht mir zu sehr Off Topic.

PS:
Welches Kind wünscht sich schon gekaufte Liebe/ oder Zuneigung? Ich würde ihn fragen ob er nicht alle Tassen im Schrank hat. 400€ für ne Nichte ausgeben. Ich würde ihn noch fragen ob ihn die ganzen Laptops und Computer nicht aufgefallen sind, was sie nun mit einer PS4 will. :D

Wegen Zeitmangel? Die 5 Sekunden einen kurzen Blick in den Karton zu werfen sollte ja wohl grad noch drin sein. Das nicht das ganze Zubehör geprüft wird ist ja eine Sache, aber gar nichts zu prüfen ist fahrlässig. Vor allem, wenn man das Gewicht merkwürdig findet.

Hinterher ist man natürlich schlauer. Mit wäre es aber genau so gegangen, ich hätte den Karton erst zu Hause geöffnet, da ich davon ausgehe, dass ich in einem Geschäft Neuware erhalte und auch das drin ist was drauf steht. Darum packe ich den Kram nicht schon im Geschäft oder auf dem Parkplatz aus.

Worauf ich allerdings achten würde: Ist die Verpackung eingeschweißt und / oder noch versiegelt? Fall nicht, deutet es ja darauf hin, dass der Karton bereits geöffnet wurde.

Zurück