AW: Playstation 4: Update 2.57 soll "die Stabilität verbessern", PS4-Besitzer lästern
Die News dient der Steigerung des Qualitätsgehaltes der Webseite ganz klar.
Hat Bezug zum PC, ist aktuell, fundiert und....
Moment.
Erst diese Flughafen-Unsinnsstory als "Top"-News markieren und dann das hier.
Was ist denn da los PCGH? Ein paar Bild-"Redakteure" angeheuert? Die arbeitslosen Freiberufler / Lügenbolde vom Spiegel / Stern für Beiträge bezahlt oder treibt euch heute um?
Heutzutage sind Querverweise und Verknüpfungen normal und erwünscht. Als PCler will ich auch wissen was in der Konsolenwelt abgeht, immerhin krieg ich die AAA Games von dort portiert.
Was Sony angeht. Aus meiner 1 jährigen PS4 Zeit und noch Besitzer einer Vita.....Sonys Marketingabteilung ist darauf aus sich überall als Hero of the Day zu präsentieren. Kritik oder Anregungen aus der Community werden rigoros ignoriert. Selbst Katastrophen wie letzte Weihnachten, wo Lizard Squad mal wieder das PSN killte....ohne dabei auch nur zu schwitzen, kommentierte man das kaum, reagierte viel zu spät, obwohl es vorher angekündigt war. Microsoft bekam die Angriffe locker in den Griff, das PSN wurde über die kompletten weihnachtstage komplett lahmgelegt. Als Entschädigung für die Enttäuschung (man bedenke, man bezahlt für den Online Service monatlich 6-10 Euro, man hat also einen Anspruch darauf das er funktioniert, besonders zu Feiertagen) gabs die Tage als Ersatz (wobei mehrere Stunden unterschlagen wurden, zumindest bei mir und Freunden) und einen frechen Rabatt auf den PSN Store. Frech deshalb weil a) Sony aus der Sache noch Profit schlagen wollte. b) der Rabatt nen Witz war 10% auf die extremen UVP Preise des Stores sind lachhaft und c) der Rabatt genau nach einem großen Sale kam, man also wieder Vollpreis zahlen sollte und nicht "günstige Spiele noch etwas günstiger" bekam.
Die Oberfläche der Playstation ist ebenfalls ein Witz, sie ist langsam, der Store ist tierisch unübersichtlich, Filme kann man beim ausleihen NUR streamen und da das PSN extrem langsam arbeitet kriegt man kaum HD hin (ich kann bei maxdome etc ohne Probs in HD streamen), die Downloadgeschwindigkeiten sind wie mit nem 56k Modem, dauerhaftes Onlinespielen ist kaum möglich, die Pings sind hoch, Patches dauern Ewigkeiten, Shareplay funktioniert genau null, man sieht immer noch nicht wenn Freunde online kommen und jedes meiner damaligen 10 Games von DAI bis Destiny ist regelmässig abgestürzt und wenn das PSN down ist kann man Games die man aus dem Store digital hat oft nicht starten, dank DRM. Dazu noch die witzlosen Games for PSplus....
Ich war vorher bei Microsoft, und ja die 360 Oberfläche war lahm und gelegentlich muckte das Netzwerk auch rum, aber es war nie tagelang daueroff, Spielen war immer möglich, man bekam und bekommt sehr gute Games im XBL Gold, man kann Videos zwischenspeichern für 24 h wenn man sie leiht, die Apps funktionieren besser, es gibt sehr viele Demos im Store und die Preise sind besser.....da hat MS einfach die Nase vorn
Mittlerweile bin ich auf dem PC. Da juckt mich das nichtmehr. Die 360 ruht gemütlich neben mir, Klassiker wie Red Dead gibts nur da. Die PS4 hab ich mit einem Jauchzen verkauft....schlechteste Konsole die ich jemals hatte und wie gesagt, ich hab ne VITA., bei der passt einfach garnix. keine Games, scheiß Controller, scheiß Netzwerk und Sony ruht sich auf dem hohen Marktanteil einfach nur aus....
Eine Konsole kommt mir erst wieder ins Haus wenn sie leistungsstark ist und wenn ich durch einen Nachfolger von Red Dead dazu gezwungen werde, weils den wieder nicht auf PC gibt.