Playstation 4: Update 2.57 soll "die Stabilität verbessern", PS4-Besitzer lästern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Update 2.57 soll "die Stabilität verbessern", PS4-Besitzer lästern

Sony hat wieder einmal ein neues Update für die System-Software der Playstation 4 angekündigt. Der Patch, der "bald" erscheinen soll, ist laut der Mitteilung ein "kleines Update, das die Stabilität einiger Features verbessert". Diese Information sorgt für einige spöttische Kommentare von PS4-Besitzern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Update 2.57 soll "die Stabilität verbessern", PS4-Besitzer lästern

AW: Playstation 4: Update 2.57 soll "die Stabilität verbessern", PS4-Besitzer lästern

Das war auch schon bei den drölfzehn anderen Updates davor schon so.
Warum jetzt grad eine News dazu?

AW: Playstation 4: Update 2.57 soll "die Stabilität verbessern", PS4-Besitzer lästern

Steam bekam auch ein Update, wo ist die News dazu? Das hier ist doch nix weiter als ein 0815 Update, bei dem eh wieder keiner weiß was das jetzt gebracht haben soll. Das braucht nun echt keine News.

Die News dient der Steigerung des Qualitätsgehaltes der Webseite ganz klar.

Hat Bezug zum PC, ist aktuell, fundiert und....
Moment.

Erst diese Flughafen-Unsinnsstory als "Top"-News markieren und dann das hier.
Was ist denn da los PCGH? Ein paar Bild-"Redakteure" angeheuert? Die arbeitslosen Freiberufler / Lügenbolde vom Spiegel / Stern für Beiträge bezahlt oder treibt euch heute um?

PCGH ist durch seine super duper SEO optimierung einfach mittlerweile so reißerisch geworden, wie die BILD Zeitung und andere Clickbait-Portale wie heftig.co... schade drum. und das auch nicht erst seit dem Sommerloch ... :daumen2:

"Das wird so stabil sein, dass ich Eisberge mit meiner Playstation 4 zerbrechen kann", so ein Kommentar. "Meine Playstation 4 ist so stabil, sie sollte jetzt langsam zu schweben anfangen" oder "Bitte nicht… ich komme mit so viel Stabilität nicht klar"

Die Kommentare finde ich nicht mal "falsch".
Ich meine wieviele Patches gab es schon, die angeblich nur die Stabilität verbessern? Wahrscheinlich um die 10-20 Stück.

In 90% aller neuen Firmware-Versionen wird quasi nur die Stabilität verbessert.
Das man als Enduser nicht viel damit anfangen kann ist klar.
Ich hab mich über die Stabilität auch schon hin und wieder lustig gemacht.

Die News dient der Steigerung des Qualitätsgehaltes der Webseite ganz klar.

Hat Bezug zum PC, ist aktuell, fundiert und....
Moment.

Erst diese Flughafen-Unsinnsstory als "Top"-News markieren und dann das hier.
Was ist denn da los PCGH? Ein paar Bild-"Redakteure" angeheuert? Die arbeitslosen Freiberufler / Lügenbolde vom Spiegel / Stern für Beiträge bezahlt oder treibt euch heute um?

Heutzutage sind Querverweise und Verknüpfungen normal und erwünscht. Als PCler will ich auch wissen was in der Konsolenwelt abgeht, immerhin krieg ich die AAA Games von dort portiert.

Was Sony angeht. Aus meiner 1 jährigen PS4 Zeit und noch Besitzer einer Vita.....Sonys Marketingabteilung ist darauf aus sich überall als Hero of the Day zu präsentieren. Kritik oder Anregungen aus der Community werden rigoros ignoriert. Selbst Katastrophen wie letzte Weihnachten, wo Lizard Squad mal wieder das PSN killte....ohne dabei auch nur zu schwitzen, kommentierte man das kaum, reagierte viel zu spät, obwohl es vorher angekündigt war. Microsoft bekam die Angriffe locker in den Griff, das PSN wurde über die kompletten weihnachtstage komplett lahmgelegt. Als Entschädigung für die Enttäuschung (man bedenke, man bezahlt für den Online Service monatlich 6-10 Euro, man hat also einen Anspruch darauf das er funktioniert, besonders zu Feiertagen) gabs die Tage als Ersatz (wobei mehrere Stunden unterschlagen wurden, zumindest bei mir und Freunden) und einen frechen Rabatt auf den PSN Store. Frech deshalb weil a) Sony aus der Sache noch Profit schlagen wollte. b) der Rabatt nen Witz war 10% auf die extremen UVP Preise des Stores sind lachhaft und c) der Rabatt genau nach einem großen Sale kam, man also wieder Vollpreis zahlen sollte und nicht "günstige Spiele noch etwas günstiger" bekam.

Die Oberfläche der Playstation ist ebenfalls ein Witz, sie ist langsam, der Store ist tierisch unübersichtlich, Filme kann man beim ausleihen NUR streamen und da das PSN extrem langsam arbeitet kriegt man kaum HD hin (ich kann bei maxdome etc ohne Probs in HD streamen), die Downloadgeschwindigkeiten sind wie mit nem 56k Modem, dauerhaftes Onlinespielen ist kaum möglich, die Pings sind hoch, Patches dauern Ewigkeiten, Shareplay funktioniert genau null, man sieht immer noch nicht wenn Freunde online kommen und jedes meiner damaligen 10 Games von DAI bis Destiny ist regelmässig abgestürzt und wenn das PSN down ist kann man Games die man aus dem Store digital hat oft nicht starten, dank DRM. Dazu noch die witzlosen Games for PSplus....

Ich war vorher bei Microsoft, und ja die 360 Oberfläche war lahm und gelegentlich muckte das Netzwerk auch rum, aber es war nie tagelang daueroff, Spielen war immer möglich, man bekam und bekommt sehr gute Games im XBL Gold, man kann Videos zwischenspeichern für 24 h wenn man sie leiht, die Apps funktionieren besser, es gibt sehr viele Demos im Store und die Preise sind besser.....da hat MS einfach die Nase vorn

Mittlerweile bin ich auf dem PC. Da juckt mich das nichtmehr. Die 360 ruht gemütlich neben mir, Klassiker wie Red Dead gibts nur da. Die PS4 hab ich mit einem Jauchzen verkauft....schlechteste Konsole die ich jemals hatte und wie gesagt, ich hab ne VITA., bei der passt einfach garnix. keine Games, scheiß Controller, scheiß Netzwerk und Sony ruht sich auf dem hohen Marktanteil einfach nur aus....

Eine Konsole kommt mir erst wieder ins Haus wenn sie leistungsstark ist und wenn ich durch einen Nachfolger von Red Dead dazu gezwungen werde, weils den wieder nicht auf PC gibt.

Leider rutschen bei der Classic-Seite recht häufig News zu Konsolen oder Smartphones mit rein, so auch diesmal. :(

This!

Ich frage mich zudem, ob auf diversen Konsolen-Newsseiten auch News kommen mit "UEFI Version 2.3 läuft auf AsRock Z77 Formula OC nicht stabil, Übertakter verärgert" - ich glaube ja eher nicht.
Ich wünsche mir weniger Konsolennews auf der Main oder eine funktionierende Classic Seite

Ich als PCler und Konsolero lese ganz gerne auch mal Infos zu Konsolen etc., für die ich i.d.R. nicht extra eine andere Seite besuchen würde. Jedoch würde ich mich manchmal wirklich sehr freuen, wenn einerseits die Classic-Seite wieder so funktionieren würde, wie es einmal der Fall war, und andererseits bei den News ein bisschen mehr auf den Informationsgehalt geachtet werden würde. Klar, das Sommerloch ist bereits da, aber solche "News" müssen mMn wirklich nicht unbedingt sein. :(

PCGH ist durch seine super duper SEO optimierung einfach mittlerweile so reißerisch geworden, wie die BILD Zeitung und andere Clickbait-Portale wie heftig.co... schade drum. und das auch nicht erst seit dem Sommerloch ... :daumen2:

Dann animiere die Leute mehr PCGH Hefte im Geschäft zu kaufen oder zu abonnieren. Dann klappt es auch wieder mit der Seite.

Jedes mal wenn ein Stability Update für die PS4 kommt, suche ich den passenden GAF thread auf. Immer wieder geil.
839222d1437560571-playstation-4-update-2-57-soll-die-stabilitaet-verbessern-ps4-besitzer-laestern-tttpddy.gif

PS. Das Update ist wohl schon raus.

Und ja, ich gebe den anderen Recht, die Classic Seite gehört dem PC.

Anhänge

• tttpDDY.gif
    tttpDDY.gif
    1,4 MB · Aufrufe: 290

Bei meiner 360 Muckt nichts die Oberfläche ist schnell und das Netzwerk rennt der Ps3 und Ps4 davon auch auf meiner One. Eine kleiner DMZ/Exposted Eintrag oder Portweiterleitung und die Xbox 360 erkennst du nicht wieder. Löscht alles aus dem Ordner "System Inhalte" unter System -> Speicher und abgehts. Auf der Speicherübersicht -> System -> Speicher drückst du LB RB X , LB RB X, die Aufforderung zum löschen mit "Ja" bestätigen. Nach dem Neu starte dafür sorgen das du ca 20 GB Festplattenspeicher frei hast. Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann animiere die Leute mehr PCGH Hefte im Geschäft zu kaufen oder zu abonnieren. Dann klappt es auch wieder mit der Seite.

das bezweifle ich doch sehr stark. vorallem da ich sicher nicht zu einer kleinen minderheit gehöre, die sich zeitgemäße journalistik oder sonstige informationen eben nicht in papierform zuführen. desweiteren gibt es bei pcgh nichtmal ein "nur digital" abo und hast du dir mal die bezahlschranken angeschaut? ... bankeinzug, kreditkarte? konto anlegen? vielleicht gleich noch nackt ausziehen, damit man mal ein bisschen reviews lesen kann, die teilweise dann 1tag später auf der website (oder im sonstigen netz) auftauchen ....
wie wärs denn mal mit nem one-click-checkout ala amazon und/oder paypal? ach stimmt, da müsste man ja als betreiber ein paar prozent abdrücken... soetwas aber auch.

ich glaube die probleme liegen da ganz wo anders :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das haben die echt nicht im Griff. Peinlich.

Vor Erscheinen der PS4 hatte man doch verlautbart, dass man von der "Dauerpatch-Politik" weg will. Klappt wohl nicht so.

Immer wieder Behinderungen und Zeitvergeudung, wenn man seine Freizeit mit der PS4 verbringen will. Wobei mich die langsamen Downloads noch mehr nerven. Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich glaube, Sony sollte da seine Prioritäten mal neu ordnen und wirklich Strukturen umbauen. Mit Marketing alleine ist es nicht getan.

Dieser Tage war ich nach langer Zeit mal wieder im PSN-Store und habe nach alten Metal Gear HD Teilen geschaut. Dazu findet man nichts in der bunten, gefeatureten Übersicht, sondern muss in den alphabetischen Katalog hinein. Was ist das denn bitte??? Macht das mal aus Spaß und sucht in der alphabetischen Übersicht "Metal Gear Solid". :wall:

Bevor das hier noch gar zu sehr vom "Thema" abdriftet, möchte ich daran erinnern, dass viele der genannten Vorschläge sicherlich in einem der Threads (Feedback zu Artikeln, Themenvorschläge für die Print und PCGH digital) besser aufgehoben wären. Da sind konstruktive Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge gerne gesehen. :)

Mit den besten Grüßen
beren2707

Zurück