Playstation 4 und Xbox 720: EA-COO verspricht Aufschwung für Retail-Spiele durch die neue Konsolengeneration

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation 4 und Xbox 720: EA-COO verspricht Aufschwung für Retail-Spiele durch die neue Konsolengeneration

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4 und Xbox 720: EA-COO verspricht Aufschwung für Retail-Spiele durch die neue Konsolengeneration gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 4 und Xbox 720: EA-COO verspricht Aufschwung für Retail-Spiele durch die neue Konsolengeneration

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Mich wundert es nur, dass immer mehr Entwickler bzw. Studios von XBox720 und PS4 sprechen DÜRFEN, (letztens auch Remedy) wo Microsoft und Sony immer noch behaupten, die aktuellen Konsolen seien völlig ausreichend und deren Lebenszyklus noch lange nicht am Ende.
Kommt mir immer so vor, als ob die Spieleentwickler mehr wissen als die Entwickler der Konsolen selbst...

Das ist doch bei jeder neuen Konsolengeneration der Fall und daher also nichts Neues. Mich würde viel eher interessieren, wieso EA so blöd sein kann, aus Generals 2 ein F2P-Titel zu machen. Ein F2P-Ableger der C&C-Reihe reicht doch schon! Generals 2 braucht einfach eine SP-Kampagne und einen klassischen MP-Modus per LAN/Internet.

Ich werde denen jeden Falls kein Geld dafür in den Rachen werfen, dass sie Generals 2 gegen die Wand fahren.

AW: Playstation 4 und Xbox 720: EA-COO verspricht Aufschwung für Retail-Spiele durch die neue Konsolengeneration

Wie ein Fähnlein im Winde....Heute Hü und Morgen Hopp. Ganz typisch für den Drecksladen von EA :daumen2:.

AW: Playstation 4 und Xbox 720: EA-COO verspricht Aufschwung für Retail-Spiele durch die neue Konsolengeneration

Mich wundert es nur, dass immer mehr Entwickler bzw. Studios von XBox720 und PS4 sprechen DÜRFEN, (letztens auch Remedy) wo Microsoft und Sony immer noch behaupten, die aktuellen Konsolen seien völlig ausreichend und deren Lebenszyklus noch lange nicht am Ende.
Kommt mir immer so vor, als ob die Spieleentwickler mehr wissen als die Entwickler der Konsolen selbst...

Bestes Beispiel sind doch die 500 Apple Gerüchte jeden Tag.
Und das Beste ist, wenn die Gerüchte dann nicht stimmen, sind alle enttäuscht von Apple ;)

Die Konsolenentwickler tratschen halt nicht so gern aus den Nähkästchen. ;)

@Topic:
Ich frage mich heute noch: Was wäre aus der Command&Conquer-Reihe geworden, wäre Westwood selbstständig geblieben? :(

Eine schöne Verpackung gehört für mich zu einem Spiel dazu. Ich gucke mir gerne das Büchlein durch, bevor ich das Spiel spiele. Wenn sie also auf digitale Vertriebswege umstellen wollen, dann müssen sie mir auch was bieten können. Sei es mit dem Preis entgegenzukommen (da ja Verpackung, Lagerung, versand etc. wegfällt) oder andere Goodies anzubieten.

Sonst bleibts bei einer Retail Version.

Wobei digitale Vertriebswege auch so ihre Vorteile haben. Kein CD Kopierschutz (war ja das Nervigste an einem Computerspiel) zum Beispiel. Bei Steam mach ich es immer so, dass ich ein Spiel downloade, während ich ein anderes SP Spiel spiele. Habe jetzt selber nur 8Mbit statt 35Mbit aber trotzdem bin ich nicht am meckern, weil es eben ausreicht.
Seid froh, dass ihr am Laden seid und daweil was andres tun könnt. Zu Release geht meistens sowieso nix und die ganzen (Online)Kopierschutzmechanismen überlasten die Aktivierungsserver sowieso. Den Ansturm kann kein Entwickler standhalten, hat man ja selbst bei Diablo 3 gesehen. WoW detto.

Es gibt halt immer Vor- und Nachteile, aber auf Leute mit schwacher Internetverbindung wird niemand Rücksicht nehmen und das finde ich auch gut so. Wo kommen wir da hin, wenn wegen paar % die Entwicklung hängen bleibt. Sollen sie doch meckern in ihren Tälern. Wenn ihr am Land wohnt, geht raus, macht Sport, danach ist auch das Game fertig geladen und ihr tut was gutes als auf euren zwei fetten Pobacken zu hocken und nur zu flamen

Sollen sie doch meckern in ihren Tälern. Wenn ihr am Land wohnt, geht raus, macht Sport, danach ist auch das Game fertig geladen und ihr tut was gutes als auf euren zwei fetten Pobacken zu hocken und nur zu flamen

Gehts noch? Na du hast ja wohl nen .. Po .. offen. :D Die Eltern meine Freundin haben bis vor kurzem noch überhaupt kein DSL bekommen können. Auch kein DSL-Light oder wie das heißt. ISDN 64Kb war das höchste der Gefühle und so geht es nach wie vor sehr sehr vielen Orten in deren Umgebung.
Nur weil mans selber hat heißt das nicht, dass man andere Leute beschimpfen darf!

Ich wohne in einer Stadt und habe noch nie Probleme mit der Anbindung gehabt und dennoch mag ich keine Download-Titel. Für Publisher ist dieser Vertriebsweg quasi der heilige Gral, weil man weiterverkäufe durch Accountbindung nahezu perfekt unterbinden kann.

evolution schrieb:
Eine schöne Verpackung gehört für mich zu einem Spiel dazu. Ich gucke mir gerne das Büchlein durch, bevor ich das Spiel spiele. Wenn sie also auf digitale Vertriebswege umstellen wollen, dann müssen sie mir auch was bieten können. Sei es mit dem Preis entgegenzukommen (da ja Verpackung, Lagerung, versand etc. wegfällt) oder andere Goodies anzubieten.

Sonst bleibts bei einer Retail Version.

Es gibt halt immer Vor- und Nachteile, aber auf Leute mit schwacher Internetverbindung wird niemand Rücksicht nehmen und das finde ich auch gut so. Wo kommen wir da hin, wenn wegen paar % die Entwicklung hängen bleibt. Sollen sie doch meckern in ihren Tälern. Wenn ihr am Land wohnt, geht raus, macht Sport, danach ist auch das Game fertig geladen und ihr tut was gutes als auf euren zwei fetten Pobacken zu hocken und nur zu flamen

Zu Teil 1: Würden dich denn Sachen wie digitale Artbooks und OSTs überzeugen? Die würden mich nämlich dazu bewegen, digital zu kaufen.

Zu Teil 2: Grober Schwachsinn.

aha sie haben also 20gb auf einer CD :ugly:

20gb runterladen macht auch keinen Spaß, wenn man nur eine lahme Leitung hat.

Zurück