Playstation 4: Sony äußert sich verhalten zu Cross-Play mit Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony äußert sich verhalten zu Cross-Play mit Xbox One

Microsoft möchte Multiplayer-Partien auf der Xbox One mit anderen Plattformen ermöglichen, darunter theoretisch auch mit der Playstation 4. Bei Sony sieht man die Sache allerdings eher kritisch und verweist darauf, dass man diese Funktionalität selbst bereits teilweise in Verbindung dem PC zur Verfügung stellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony äußert sich verhalten zu Cross-Play mit Xbox One

AW: Playstation 4: Sony äußert sich verhalten zu Cross-Play mit Xbox One

Mit all den cheatern im virenverseuchten Xbox live?
Nein danke :)

Ich fände es gut wenn alle 3 Plattformen zusammen spielen könnten.

Im Shooter Bereich eventuell etwas schlimm für die Konsolenspieler da sie wohl ziemlich einsacken würden, aber bei Spiele wie Fifa, generell Sportspiele, Rennspiele usw fände ich das sehr gut.

Mit all den cheatern im virenverseuchten Xbox live?
Nein danke :)

Wäre mir neu dass Xbox Live virenverseucht und voller Cheater wäre.
Der Xbox Live Dienst ist um Klassen besser als das qualitativ minderwertige PSN Netz welches gefühlt alle 3 Tage off ist.

Ich fände es gut wenn alle 3 Plattformen zusammen spielen könnten.

Im Shooter Bereich eventuell etwas schlimm für die Konsolenspieler da sie wohl ziemlich einsacken würden, aber bei Spiele wie Fifa, generell Sportspiele, Rennspiele usw fände ich das sehr gut.

Wäre mir neu dass Xbox Live virenverseucht und voller Cheater wäre.
Der Xbox Live Dienst ist um Klassen besser als das qualitativ minderwertige PSN Netz welches gefühlt alle 3 Tage off ist.

Denke es ist gut so wie es ist.

Die Xbox stirbt endlich, die PlayStation bleibt mit geschlossenem Netzwerk bestehen und der pc bleibt nach wie vor von Services wie Xbox live verschont......
Dafür muss dieser versuch von ms einfach nur schief gehen :)

Ich stell mir das gerade mit dem pc kompliziert vor, gibt's bei 30fps auf Konsole mit 60fps auf pc keine Probleme?

Denke es ist gut so wie es ist.

Die Xbox stirbt endlich, die PlayStation bleibt mit geschlossenem Netzwerk bestehen und der pc bleibt nach wie vor von Services wie Xbox live verschont......

Ich stell mir das gerade mit dem pc kompliziert vor, gibt's bei 30fps auf Konsole mit 60fps auf pc keine Probleme?

Ich habe davor eine Xbox 360 gehabt und nun eine Playstation 4 und konnte beides testen, und der Xbox Live Service ist meiner Meinung nach deutlich stabiler, aufgeräumter und zugänglicher als das PSN.

Es würde vorrangig uns Gamern helfen, gerade ältere Spiele würden sehr profitieren, schau Dir mal Battlefield 3 z.Bsp an, das spielen aktuell jetzt gerade:
PC: 7800
Playstation 3: 5200
Xbox 360: 1700

Battlefield 3 Stats - All stats about BF3

Würde man auf Crossplattform setzen dann würde man noch immer sehr volle Server haben, denn gerade Xbox 360 Spieler finden nur wenige Server, es würde jeder profitieren.

Bei Sportspielen wie Fifa würde der PC profitieren, denn da ist auf den Konsolen immer mehr los.

Liebe pcgh-Redaktion. Paar Tage Verspätung und obendrein noch was dazu gedichtet! Konzentriert euch lieber auf euer Fachgebiet: PC Hardware!!!

PSn ist wirklich ein geschlossenes Netzwerk. Hat ja kaum offen ;)
Und hier zeigt sich auch mal wieder, dass "For the players" nur Marketing Gebrabbel der japanischen Trolle ist. Sony ist einfach kundenunfreundlich.

Hey unser Netzwerk war zwei Wochen offline, hier haste 1 Tag PS Plus gratis. Und die Groupies gehen ab :hail:

Ich habe davor eine Xbox 360 gehabt und nun eine Playstation 4 und konnte beides testen, und der Xbox Live Service ist meiner Meinung nach deutlich stabiler, aufgeräumter und zugänglicher als das PSN.

Es würde vorrangig uns Gamern helfen, gerade ältere Spiele würden sehr profitieren, schau Dir mal Battlefield 3 z.Bsp an, das spielen aktuell jetzt gerade:

Würde man auf Crossplattform setzen dann würde man noch immer sehr volle Server haben, denn gerade Xbox 360 Spieler finden nur wenige Server, es würde jeder profitieren.

Bei Sportspielen wie Fifa würde der PC profitieren, denn da ist auf den Konsolen immer mehr los.

Da wird man aber Keinem nen Gefallen mit machen... Was will man als PC Spieler mit haufenweise Gamepadnutzern?? Die sind doch viel zu langsam und enden als Kanonenfutter, auch wenn Battlefield kein Arena-Shooter ist. Darauf haben die Konsoleros wohl auch wenig Bock... Ich an deren Stelle würde mir dann auch Server ohne PC-Spieler suchen. Man hat durch Maus und Tastatur einfach einen riesigen Vorteil. Am Anfang sicherlich ne nette Spielerei, aber die Stärken sehe ich eher in klassischen Gamepad-Spielen.

Jup, das XBL ist deutlich besser, erreichen im Download 95 mbit/s und beim PSn 8-17 Mbit/s vom Online Spielen braucht man beim Psn nicht reden. Daher sind mir die paar pixel egal und ich zocke wieder auf der one und hab endlich wieder einen richtigen Controller in der Hand.

zwischen xbox und ps kann ich mir gut vorstellen und würde funktionieren. Aber mit pc... das will keiner. Dann hätten wir das Cheater Problem auch auf den Konsolen. das muss nicht sein.

Doch auch Ps4 und PC läuft ganz gut. Schaut euch das Game Paragon an. Bietet Crossplay mit der PS4 an. Erhälst dann auch das Game für die PS4 wenn du es aufm PC gekauft hast und dein Konto wird mit dem der Ps4 verbunden also finde ich das echt nicht schlecht. Und da es ein MOBA ist aber ein etwas anderes als LoL etc. läuft es ganz gut.

Und mal so nebenbei man kann auf dem PC mit Gamepad spielen und auf der PS4 kann man auch mit Maus und Tastatur spielen. Den Dongel kann man sich zb. bei MM kaufen. Von daher ist immer ein Weg wenn man findet das Tastatur und Maus unfair sind. und die 60 FPS vom Pc oder die 30 von der PS4 machen da auch keine Probleme.

zwischen xbox und ps kann ich mir gut vorstellen und würde funktionieren. Aber mit pc... das will keiner. Dann hätten wir das Cheater Problem auch auf den Konsolen. das muss nicht sein.

So siehts aus. Das ist ja das schöne an der PS4, keine Cheater. Crossplattform ist einfach unnötig und bringt zu viele Nachteile mit sich.

Und mal so nebenbei man kann auf dem PC mit Gamepad spielen und auf der PS4 kann man auch mit Maus und Tastatur spielen. Den Dongel kann man sich zb. bei MM kaufen. Von daher ist immer ein Weg wenn man findet das Tastatur und Maus unfair sind. und die 60 FPS vom Pc oder die 30 von der PS4 machen da auch keine Probleme.

Maus und Tastatur ist zwar theoretisch über ein "Dongle" möglich, jedoch ist das was ganz anderes als wie am PC. Schließlich simuliert der Dongle auch nur ein Controller und die Maus funktioniert dann wie ein Stick. Eigentlich absolut unspielbar :ugly:

Zurück