Playstation 4: Im August erneut meistverkaufte Konsole vor Xbox One in den USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Im August erneut meistverkaufte Konsole vor Xbox One in den USA

Das Marktforschungsunternehmen NPD hat die Verkaufszahlen im US-amerikanischen Konsolenmarkt für den Monat August veröffentlicht. Zum vierten Mal in Folge konnte Sonys Playstation 4 die Xbox One übertreffen. Bei den Spielen liegt Madden 16 vorne, gefolgt von Minecraft und Gears of War: Ultimate Edition.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Im August erneut meistverkaufte Konsole vor Xbox One in den USA

Ich muss zugeben ich habe beide konsolen aber zock grade nur dragonball xenoverse auf pc ich hoffe mal das halo daran was ändert sonst komm ich nur monatlich msl on um die gratisspiele abzusahnen ps. Hier hat die xbox die nase vorn auf der playsi gibs immer nur indies.... Diesen monat auf xbox live gibts tomb raider definitiv edition habs zwar für pc aber die definitv soll ja nochmals besser aussehen xD

Das sich die PS 4 besser verkauft weiß man doch inzwischen. Das ist nicht jedesmal eine News wert.

Zu den "Gratis" Spielen. Auf beiden Systemen gab es schon gute Spiele. Und ja die letzten beiden Monate war da die Xbox besser. Assassins Creed Black Flag und nun Tomb Raider.
Aber da muß ich leider auch sagen. Beide Spiele sind mir auf dem PC weiterhin lieber da die da einfach besser aussehen. Schon allein wegen der Auflösung und Kantenglättung.

Der Abstand könnte jeden Monat auch nur ein Gerät sein. In 12 Monaten hätte Sony die PS 4 dann 12 mal mehr verkauft als die Microsoft die XBox.

Es ist nun mal so das sich die PS 4 seit Release fast jeden Monat besser verkauft. Retten kann Microsoft eigentlich nur doch viele gute Exclusiv Spiele.

Mich würde mal eine prozentuale Statistik interessieren, wie viele (hauptsächlich) auf der Playstation, auf der XBox, auf der Wii und auf PC zocken.
Viele behaupten ja, der PC sei hier das Schlusslicht, was ich aber nicht glaube. Gibt es dazu irgendwo eine Studie?

Es gab doch hier vor paar Tagen so eine News das der PC nicht tot ist und sich die Spiele besser und besser verkaufen. Steam hat erst wieder ihre aktiven Accounts bekannt gegeben, waren weit über 100 Mio.

Ich bin sicher dem PC Markt geht es besser als viele immer behaupten.

Mich würde mal eine prozentuale Statistik interessieren, wie viele (hauptsächlich) auf der Playstation, auf der XBox, auf der Wii und auf PC zocken.
Viele behaupten ja, der PC sei hier das Schlusslicht, was ich aber nicht glaube. Gibt es dazu irgendwo eine Studie?
Man kann nicht sagen wo die meisten zocken, da es für Xbox Live und PSN überhaupt keine offiziellen Zahlen der Online-Verkäufe, Online-Spieler und anderen Dingen gibt. Am PC ist der Online-Vertrieb mittlerweile bei ~70%, und auch die Konsolen haben in den letzten beiden Jahren extrem aufgeholt. Ingesamt ist der PC wohl irgendwo zwischen Xbox One und PS4 einzuordnen, aber das kann man auch nicht sicher sagen. Fakt ist: Es geht ALLEN Plattformen sehr gut (über Wii U kann man streiten..), und man sollte einfach Freude am zocken haben.

Man kann nicht sagen wo die meisten zocken, da es für Xbox Live und PSN überhaupt keine offiziellen Zahlen der Online-Verkäufe, Online-Spieler und anderen Dingen gibt. Am PC ist der Online-Vertrieb mittlerweile bei ~70%, und auch die Konsolen haben in den letzten beiden Jahren extrem aufgeholt. Ingesamt ist der PC wohl irgendwo zwischen Xbox One und PS4 einzuordnen, aber das kann man auch nicht sicher sagen. Fakt ist: Es geht ALLEN Plattformen sehr gut (über Wii U kann man streiten..), und man sollte einfach Freude am zocken haben.

Von den Einnahmen her gesehen ist der PC ja eigentlich schon vorne, zudem wächst der PC Gaming Markt weiter, die Konsolen hingegen stagnieren: PC Industry Still Growing and Faster Than Consoles - GearSiege

1:1 umsetzen kann man diese Zahlen nicht, da die Preisspannen andere sind, bei Sales auf dem PC viel gekauft wird was teilweise nie angefasst wird und dort auch F2P sowie Abomodelle wie bei WoW den direkten Vergleich unmöglich machen

Zurück