Playstation 4: Hochklassige visuelle Effekte dank Silicon Studio-Software Yebis 2 - beeindruckendes Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Hochklassige visuelle Effekte dank Silicon Studio-Software Yebis 2 - beeindruckendes Video

Hochklassige Lichteffekte in zukünftigen Titeln für die Playstation 4 und andere Plattformen verspricht die Nachbearbeitungssoftware Yebis 2, ein Produkt der japanischen Firma Silicon Studio. Ein Demo-Video zeigt eindrucksvoll die Möglichkeiten, die darin stecken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Hochklassige visuelle Effekte dank Silicon Studio-Software Yebis 2 - beeindruckendes Video

Hat mich jetzt nicht so ganz überzeugt, ist teilweise bzw fast immer zu extrem.
Ich kann die teilweise übertriebenen Sonnenstrahlen bei BF3 schon nicht leiden.

Wie in dem Video wirklich jeder grafische Effekt gezeigt wird der mir gewaltig auf die Eier geht.

• ich hasse Lens Flare
  • ich hasse Depth of Field
  • ich hasse übertriebenes Flare und HDR
  • ich hasse, hasse, hasse Motion Blur

Das sind alles filmische Elemente und genau da sollen sie auch bleiben. Früher gabs mal knack scharfe Grafik mit Weitsicht ohne Ende. Heute sieht man vor lauter cineastischen Blend und Unschärfe-Effekten nichts mehr davon. Da muss einem lieber das Gesicht schmelzen wegen der ganzen IN YOUR FACE Blend Effekte und dank Motion Blur und Depth of Field sieht man auch nix mehr was weiter als 5 Meter entfernt ist.

Sorry, aber nein danke. Meinetwegen in cineastischen Zwischensequenzen aber im Spiel brauch ich keine Film- oder Kamera Effekte. Bei First Person Shooter, soll das Spiel doch meine Sicht simulieren. Und ich habe keine Lens Flares oder so derbes Motion Blur oder extrem verwaschenes DoF.

95% der Szenen im Video sahen mMn ohne den ganzen Blödsinn auch besser aus.

Das übliche "Eye-Candy"-Zeug, finde ich nicht weiter beeindruckend., vor allem weil man exakt dieselben Effekte bereits jetzt bei Crysis 2 und Konsorten sieht

Wozu überhaupt ein extra Programm wie "Yebis" ? Egal ob HDR, hochwertiger Motion Blur Filter, Bokeh DOF oder sonstwas - mit der CryEngine 3 oder Frostbite 2 ist das alles genauso möglich, also von demher kann ich mich ja wieder hinlegen und weiterschlafen...

Da versucht nur jemand, seinen Kram zu vermarkten - worauf ich allerdings nicht reinfalle -.-

Das übliche "Eye-Candy"-Zeug, finde ich nicht weiter beeindruckend., vor allem weil man exakt dieselben Effekte bereits jetzt bei Crysis 2 und Konsorten sieht

Wozu überhaupt ein extra Programm wie "Yebis" ? Egal ob HDR, hochwertiger Motion Blur Filter, Bokeh DOF oder sonstwas - mit der CryEngine 3 oder Frostbite 2 ist das alles genauso möglich, also von demher kann ich mich ja wieder hinlegen und weiterschlafen...

Da versucht nur jemand, seinen Kram zu vermarkten - worauf ich allerdings nicht reinfalle -.-

Ist ja auch viel besser so wie jetzt bei Physik jede Kombi braucht eigene updates bei Grafikkarten warum dann nicht auch updates für 10 verschiedene Spiele pro Monat das steigert dann die quallität bei den Effekten. Ich glaub eher irgendwann werden dann nur noch bestimmte versionen unterstützt und die anderen gucken in die Röhre.

@Nightlight
Was ist wenn ich meine eigene Engine mit Post Processing Effekten ausstatten möchte und nicht auf die Cryengine und Frostbite zurückgreifen kann/will ?

Die Effekte sind doch auch hochklassig : Hochklassig schei*** :ugly:
Viel zu übertrieben das Ganze ... da sollen Spiele immer realistischer werden, und dann übertreiben die es mit Effekten die eigentlich nur noch Augenkrebs verursachen *urgs*

Ich finde auch das einige Effekte doch mehr als übertrieben sind. Teilweise verschwimmt das Bild dermaßen das es eigentlich im "Waldmeister" zustand besser aussieht als mit dieser Effektballerei.

Naja ein paar Sachen wie die letzte Scene sehen gut aus der Rest geht ja mal gar nicht.

Zurück