Playstation 4: Entwickler hält Portierung von PC-Titeln für einfacher als bei der PS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Entwickler hält Portierung von PC-Titeln für einfacher als bei der PS3

Laut Sam Abbott von Compulsion Games wird die Entwicklung von neuen Spielen sowie die Portierung von PC-Spielen bei Sonys Next-Gen-Konsole Playstation 4 dank ihrer Architektur einfacher sein als bei den Spielekonsolen der aktuellen Generation.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Entwickler hält Portierung von PC-Titeln für einfacher als bei der PS3

AW: Playstation 4: Entwickler hält Portierung von PC-Titeln für einfacher als bei der PS3

Wäre ja auch etwas komisch wenn es nicht einfacher wäre. Immerhin gibt es jetzt ohne den Cell-Prozessor viel mehr Gemeinsamkeiten mit PCs.

AW: Playstation 4: Entwickler hält Portierung von PC-Titeln für einfacher als bei der PS3

Das war doch schon lange klar...das hat jeder gefühlte zweite Entwickler bereits in einem Interview gesagt.

Hoffentlich ist das am Ende auch so und wird vernünftig genutzt.

Alles andere wäre auch blöd gewesen. Finde diese Entwicklung gut. Spiele sollten (natürlich gut portiert) auf allen relevanten Systemen spielbar sein. Odert andersrum: Spieler egal welcher Plattform sollten die Möglichkeit haben ihre liebsten Spiele auch auf ihrer Lieblingsplattform zu zocken.

Alles andere wäre auch blöd gewesen. Finde diese Entwicklung gut. Spiele sollten (natürlich gut portiert) auf allen relevanten Systemen spielbar sein. Odert andersrum: Spieler egal welcher Plattform sollten die Möglichkeit haben ihre liebsten Spiele auch auf ihrer Lieblingsplattform zu zocken.

sign.
der hammer wär halt wenn man das spiel einmal kauft und es dann auch für alle relevanten plattformen hat. momentan ist es bei games ja so, - anderes bsp als müsste man für jeden bluray-player an den man den film abspielen will den film neu kaufen, da sollten sie ansetzen. sie wollen alles digital und mit drm - damit könnten sie kunden locken, zumindest für mich wär das ein argument mich mit drm und onlinevertrieb abzufinden.

Ich glaube das würde vom Preis her nicht gehen. Da Konsolen Spiele ja deutlich teurer sind als PC Spiele. Ich glaube die würden dann die Preise total erhöhen. Was zum Nachteil der PC Spieler dann ist.
Außerdem würden sie ja weniger verkaufen, da sich ja keiner mehr ein Spiel doppelt kaufen muss. Den Verlust würden sie sicher mit noch höhren Preisen wieder rein holen. Was zum Nachteil für alle ist ;)

naja aber wer kauft sich dasselbe spiel schon dreimal, naja wer das tut hat eh zuviel geld. aber 5€ extra würd ich für sowas schon zahlen. wär hat cool wenn ein publisher mal so ne option bieten würde, dann könnte man sehen was die so für preisvorstellungen haben.

sign.
der hammer wär halt wenn man das spiel einmal kauft und es dann auch für alle relevanten plattformen hat. momentan ist es bei games ja so, - anderes bsp als müsste man für jeden bluray-player an den man den film abspielen will den film neu kaufen, da sollten sie ansetzen. sie wollen alles digital und mit drm - damit könnten sie kunden locken, zumindest für mich wär das ein argument mich mit drm und onlinevertrieb abzufinden.

Das wäre für Sony und MS das dümmste was sie machen könnten da ja das meiste Geld mit den Lizenzgebühren rein kommt.
Darum sind ja auch die PC Games meist günstiger, wäre also rein für uns PC gamer gesehen ein Nachteil.:schief:

das haben die doch schon vor monaten angekündigt....

Na hoffentlich muss man dann nicht mehr auf 10 patches warten bis ports endlich mal spielbar werden^^

ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis die Konsolen wieder hinter nem guten Rechner stehen.

ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis die Konsolen wieder hinter nem guten Rechner stehen.

Solange die exklusiven Spiele einfach Spaß machen und selbst PCler sie gerne hätten, ist mir das egal ;)
Ich bin eben keine Grafikhure, die ein Spiel nur auf diesen Teilaspekt reduziert ... :)

Normalerweise sollte aber ein Durchschnitts-PC (von den High-End-Maschinen, die eh nur 1% aller PCler besitzen, reden wir nicht) nach guten zwei bis drei Jahren wieder schneller sein.

Zurück