Playstation 4: DNS-Fehler trotz Update auf Version 1.71 weiter vorhanden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: DNS-Fehler trotz Update auf Version 1.71 weiter vorhanden

Das Firmwareupdate 1.71 konnte den bekannten DNS-Fehler nicht beheben. Es gibt bereits Äußerungen von Spielern, die behaupten, den Fehler erst ab Version 1.71 überhaupt erst erhalten zu haben. Einige Nutzer berichten in den Playstationforen aber bereits von einem Workaround.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: DNS-Fehler trotz Update auf Version 1.71 weiter vorhanden

Schon interessant wie nur eine gewisse Zielgruppe den Fehler hat, und die andere nicht. ;)

Hoffe mal für Sony das sie es in den Griff kriegen, sonst stehen sie schlecht da und das wird sie Geld kosten.

Sorry, kann den Fehler nicht nachvollziehen, weil doch jedes Gerät vom Router zumindest einen DNS-Server zugewiesen bekommt !?!
Und persönlich würde ich die DNS-Server von Google nicht benutzen.

Sorry, kann den Fehler nicht nachvollziehen, weil doch jedes Gerät vom Router zumindest einen DNS-Server zugewiesen bekommt !?!
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Sonst habe ich immer meine Fritzbox als DNS- Server eingetragen (Sie agiert in meinem Heimnetz ja auch als einer). Plötzlich seit Update 1.71 funzt das nicht mehr und ich muss einen von Google nehmen.

Ist das evtl. Provider abhängig? Bin bei der Telekom und da benutzt der Router ja bekanntlich deren DNS- Server. Evtl. kommt das PSN damit nicht klar?

Genau das funktioniert halt bei der PS4 zur Zeit manchmal nicht. Das ist ja eben das DNS-Problem. Wenn es immer so funktionieren würde, wie du schreibst, gäbe es das Problem ja nicht...

Muss man ja auch nicht. Der Workaround erfordert lediglich, von Hand die IP eines DNS-Servers einzutragen. Welcher das ist, ist dann egal. Im Deutschen Workaround werden da z.B. andere als die von Google empfohlen. Es gibt im Netz große Listen mit DNS-Servern, da kann man sich einen aussuchen :)

http://www.stanar.de/

http://www.dns-liste.de/

Ich hatte den fehler genau einmal mit dem watch dogs patch scheint sich selbst repariert zu haben.

Zurück