Playstation 4: 57,1 Millionen Konsolen von Sony ausgeliefert, Verkäufe und Einnahmen weiter auf Höhenflug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: 57,1 Millionen Konsolen von Sony ausgeliefert, Verkäufe und Einnahmen weiter auf Höhenflug

Sony hat für das dritte Quartal die Ergebnisse des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Sonys Konsolengeschäft sieht trotz sinkender Gesamteinnahmen des Konzerns weiterhin rosig aus. Bis 31. Dezember 2016 wurden insgesamt 57,1 Millionen Konsolen an Händler ausgeliefert. Sonys Sparte mit dem Namen Game & Network Services kann insgesamt einen Zuwachs von 5,3 Prozent an Einnahmen verzeichnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: 57,1 Millionen Konsolen von Sony ausgeliefert, Verkäufe und Einnahmen weiter auf Höhenflug

AW: Playstation 4: 57,1 Millionen Konsolen von Sony ausgeliefert, Verkäufe und Einnahmen weiter auf Höhenflug

VR auf der wohnzimmercouch is auch einfach nett, vorallendingen durch die relativ geringen Anschaffungskosten. Noch dazu haben sich mittlerweile wirklich einige erstklassige exklusivtitel gesammelt...

AW: Playstation 4: 57,1 Millionen Konsolen von Sony ausgeliefert, Verkäufe und Einnahmen weiter auf Höhenflug

Solche Zahlen hätte MS bestimmt auch gern mit Ihrer Failbox. Sony hat mit der 4er wirklich alles richtig gemacht

Solche Zahlen hätte ich der PS3 eher gewünscht. War für mich immer noch die bessere Konsole. ;)

von mir aus kann die PS 5 8 Teraflops haben dann wird wieder gekauft

Dauert wohl nicht mehr lange bis man den Handheld 3DS (ca. 64 Mio) einholt. Kann man kaum glauben, wenn man bedenkt, dass sich der Nintendo DS noch fast doppelt so oft wie die PS3 oder Xbox 360 verkauft hat.

Gut für Sony und die Kunden. Wäre die PS4 nicht so ein Erfolg gäbe es den Laden nämlich nicht mehr. Das einzige was noch Gewinne abwirft neben der PS4 sind die Kamerasensoren und Optiken. Die TV und Handy Sparte wankt schon seit Jahren und fährt miese ein und auch die komplett Kameras (digital,Spiegel etc pp) werfen kein Gewinn ab. Und auch Sonys Studio Sony Pictures hat zuletzt rote Zahlen geschrieben.

So rosig wie es hier gesagt wird geht es Sony also nicht. Der aktuelle Gewinn ist auf umgerechnet 161 Millionen Dollar geschrumpft. Im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn noch bei etwa 986,61 Millionen Euro. Alleine die hälfte von dem Gewinn, also knappe 80 Millionen sind der PS4 zuzuschreiben welche von 330,24 Millionen Euro im Vorjahr auf 410,74 Millionen Euro gestiegen sind. Die Kamerasensoren die praktisch in jedem Handy verbaut sind haben Sony dann im dritten Quartal den arsch gerettet, so das sie im schwarzen Bereich bleiben und nicht wieder miese machen wie noch vor 2 Jahren. Sony Pictures hat nämlich nen Minus von 960 Millionen ausgewiesen, allerdings auch teilweise durch Abschreibungen die noch von der damaligen Übernahme des Studios ruhten ( ehemals Columbia Pictures) und seit dem mitgeschleppt wurden.

Wenn ich diese Zahlen lese wird mir schwindelig, 960 Millionen Miese. Mir tritt das Finanzamt bei 10 Euro auf den Schlips und macht das Konto zu^^

Zurück