Playstation 3 dns fehler

Apfelringo

Freizeitschrauber(in)
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde mit meiner Ps3 via Wlan, alles funktioniert soweit und nach 10-15 min fliege ich raus und bekomme einen dns Fehler.
Ich habe schon einiges propbiert, ps3 neugestarted, ports im Router freigegeben, netzwerkeinstellungen auf der ps3 neu konfiguriert...
Ich habe wirklich keine ahnung, liegt es vll an Sony?
Ich meine wir haben zwar einen neuen Router von der Telekom bekommen, aber mit dem ging es am anfang, erst seit 1 Woche hab ich laufend dns Fehler.
Hat noch jmd einen Vorschlag oder kennt jmd das Problem?

Hi,

das Problem hatte ich auch. Ich gehe genauso wie du über W-LAN ins netz und nach einigen stunden rumprobiererei bin ich auf folgende lösung gestoßen. In den Netztwerkeinstellungen der PS3 stellst du die DNS Server adressen manuell ein.

Das stellst du wie folgt ein:

Netzwerkeinstellungen\Internetverbindungseinstellungen

Einstellungsmethode: Benutzerdefiniert
Verbindungsmethode: Drahtlos
W-LAN Einstellungen: Manuell
SSID (netzwerkname: "dein netzwerkname"
W-Lan Sicherheitseinstellungen: "deine einstellungen" Ich hoffe min. WPA PSK ^^
WPA Schlüssel: "dein schlüssel"
Einstellung der IP-Adresse: Manuell

Adressen: (hier wirds interessant)
IP: eine die freie adresse oder die gleiche wie vorher dann stimmen die portfreigaben danach auch noch
Subnetmask: in der regel 255.255.255.0
Standart Router: Ist in der regel immer die 1 im netzwerk also z.b. 192.168.178.1
Primärer DNS: Nochmal die gleiche adresse wie beim standart router (k.a. warum aber bei mir gehts so)
Sekundärer DNS: Da muss die DNS server adresse von deinem provider rein über den du ins inet gehst.

Die DNS server adressen findest du in der regel recht schnell über google. Bei mir hat es danach tadellos funktioniert, am besten kannst du es danach testen in dem du deine Trophys synchronisierst denn wenn er da ned abbricht dann passts in der regel.

Ja das hab ich auch schon ausprobiert^^
Ich hab jetzt mal den Wlan Kanal geändert, vll geht es jetzt.
Dann werde ich morgen mal den Router neustarten, wenn alles nichts hilft muss halt ein Kabel ran, aber dann löst das Problem irgendwie nicht.
Schon Komisch, wenn ich mich recht erinnere besteht das Problem seitdem uns die Telekom dieses "Entertain" freigeschalten hat, deshalb auch der neue Router.

Zurück