Plattformumstieg auf Skylake - Verbesserungsvorschläge?

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Plattformumstieg auf Skylake - Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

eigentlich wollte ich ja bis ZEN warten, aber nach wieder mal etlichen CPU limitierten Framedrops in Rainbow Six Siege habe ich mich doch zum Umstieg auf Skylake durchgerungen.
Wie das alte Motto schon sagt, warten kann man immer :schief:

Eigentlich glaube ich, dass mein zusammengestelltes Setup sehr gut ist, aber für Detailverbesserungen bin ich immer dankbar, bzw. alternativ für die Absegnung meiner Konstellation :)

Edit: Hier mal die Auflistung, Warenkorb darunter

CPU: i7 6700K
MB: AsRock Fatility K4
RAM: Kingston FuryX 2666MHz --> wahrscheinlich ersetzt durch Corsair Vengeanxe 3000MHz
SoKa: Creative Sound Blaster Z

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zuletzt bearbeitet:
AW: Plattformumstieg auf Skylake - Verbesserungsvorschläge?

Die Furys bekommt man laut PCGH Test bei 1,35V locker auf 3000MHz und sind gleichzeitig schön günstig :)

Ist natürlich alles hier auch eine Preisfrage ^^, sonst würde ich wahrscheinlich zu den Trident Z greifen.

Naja das bedeutet erstmal nur, dass das PCGH Sample auf 3000MHz lief. Du kannst diesen Wert nicht aber automatisch für dich selbst erwarten. Bist du dir denn sicher, dass du eine Soundkarte bzw. diese Soundkarte brauchst?

Naja das bedeutet erstmal nur, dass das PCGH Sample auf 3000MHz lief. Du kannst diesen Wert nicht aber automatisch für dich selbst erwarten. Bist du dir denn sicher, dass du eine Soundkarte bzw. diese Soundkarte brauchst?

Schon klar mit dem RAM, so wichtig ist RAM OC ja sowieso nicht, die Vengeance wären aber eine gute Alternative.

Das mit der Soundkarte ist tatsächlich noch mein strittigster Punkt.
Der Onboard Sound des Fatility K4 soll ja recht passabel sein. Zumindest mal mit meiner bisherigen Xonar DG mithalten.
Andererseits haben sich meine Sound Ansprüche immer weiter gesteigert, seitdem ich die Teufel Aureol Real KH's habe.

In der Preisklasse habe ich aber keine wirklichen Alternativen gefunden. Die Asus Soar Strix soll zwar grundsätzlich ziemlich gut sein, allerdings häufig Störgeräusche produzieren und benötigt darüber hinaus dämlicherweise einen 6Pol Anschluss, der mir an meinem E10 durch die GTX 780 aber nicht mehr zur Verfügung steht.

Hast du hier doch noch eine Empfehlung, bzw. was hast du an der Sound Blaster Z auszusetzen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

lass es und warte min bis amd zen gebracht hat
Derzeit sind alle intel CPu 50% zu teuer
oder nen gebr ci7 3770k und Unterbau bzw besser ci7 3930k und Unterbau (am sinnvollsten)

Auf Zen warten hatte ich ja ursprünglich vor, aber warum sollte ich mich solange noch herumärgern. Die Leistung fehlt halt einfach. Gerade bei den Ranked Matches in RB Six Siege ist das ein erheblicher Nachteil mit den ewigen Framedrops alle paar Minuten.

Darüber hinaus erwarte ich von Zen zwar durchaus einen Preiskampf, aber wer gibt mir die Gewähr, dass die Verfügbarkeit nicht so mies wird wie bei Zen und dann warte ich doch noch mindestens bis Frühling..

Auf eine veraltete Plattform will ich auch nicht upgraden, sonst wäre ich letzten Herbst auf Broadwell i5 gewechselt.

Die Skylake Preise haben sich inzwischen ja komplett normalisiert. Die ca 30 Euro über den vorigen i7 Preisen lassen sich quasi vollständig durch den Wechselkurs erklären.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Geht mir gleich, moechte am liebsten direkt auf Intel wechseln, allerdings macht mich ZEN doch ein wenig neugierig.....zumindest werden die Intel Preise weiter senken mit fast jeder Info die ueber Zen gebracht wird.

Naja, die Preisentwicklung von den Sykalke-CPUs ist relativ normal. Die meisten haben sich mittlerweile auch gut eingependelt.

Zurück