Plattenspieler gesucht

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
huhu @ all

Ich suche für meinen Dad zum Geburtstag einen vernünpftigen Plattenspieler, leider habe ich davon null Plan.
Er sollte aber nicht mehr als 50-70€ kosten...
Ich weiß ist nicht unbedingt die Welt:ka:

Hoffe ihr habt davon mehr Ahnung, als ich...:daumen:

Was könnt ihr mir empfehlen???:huh:

Danke

hallo,

was heisst vernünftig?
ich bin dj und stehe eher auf High end (technics mk serie,vestax pdx serie)!

aber zum reinen hören kann ich dir nur sagen es sollte nen direct drive sein!
für deinen preis wirst du nix anständiges finden! da musste schon min 170€ anlegen!
hier nen beispiel.
Reloop RP-2000 MK3

ansonsten schau doch mal bei conrad(wenns bei euch sowas gibt)
oder gebraucht kannste glück haben!
oder versuch mal kijiji.de!Kijiji kostenlose Kleinanzeigen | Kostenlos inserieren und suchen
da suchste deine stadt raus und suchst dir nen gebraucheten!
neu wirste so gut wie keine chance haben!
hier nen angebot von kijiji aus berlin!
http://berlin.kijiji.de/c-Elektroni...echnics-Plattenspieler-TOP-W0QQAdIdZ108358570
gruss,ben@djCutKinG78

Zuletzt bearbeitet:
Naja es soll einfach nur ein ganz spartanischer sein...
Halt nur zum Hören von alten Schallplatte, mehr nicht...
Der für 170€ ist nen bissel teuer^^
Aber trotzdem THX für deine schnelle Antwort...
Allerdings wäre der für 25€ eine gute Alternative...

greetz

Plattenspieler kannst du mit etwas glück auch in großer auswahl auch bei Mediamarkt oder Saturn finden. Die liegen dann auch in deinem Preis.
Also bei mir gibt es sowas (bei bremen) ich weis nicht wie das woanders ist.

die frage is, ob dein vater mit nem billigen plattenspieler glücklich wäre. wärst du denn froh, wenn man dir ne neue graka schenkt, es aber nur ne Gfroce 8500 GT wäre? ;)

wenn du sicher bist, dass deinem vater einfach nur "hören" reicht, dann wäre immer noch die frage, ob er denn nen verstärker hat, der auch nen phono-eingang hat, und/oder ob der plattelspieler auch an einem normalem eingang funktionieren würde (viele plattenspieler brauchen zwangsweise einen "phono"-eingang). oder soll es vlt. einer sein, an den man direkt kopfhörer/PC-boxen anschließen kann?

nee ich wäre nicht mit einer 8500GT zufrieden...

Aber ich bin nunmal nur Schüler und kann ihm nun kein top High End Plattenspieler kaufen...

Er brauch ihn einfach nur zum Hören seiner alten Platten, mehr nicht.

greetz

nee ich wäre nicht mit einer 8500GT zufrieden...

Aber ich bin nunmal nur Schüler und kann ihm nun kein top High End Plattenspieler kaufen...
das ist schon klar, was ich sagen wollte: vielleicht lieber was anderes schenken als etwas, das er zwar brauchen kann, aber das wegen deines budgets so schlecht ist, dass er keinen spaß damit hat ;)

wenn du sicher bist, dass es ihm egal ist, dann nimm ruhig einen der og.

die frage, was du nun aber genau technisch gesehen für nen plattenspieler bauchst und ob er ne passende hifianlage hat, hast du aber noch nicht beantwortet. zB der von zoon genannte kann an jede anlage, die nen lineIn hat - da wäre aber die frage, ob und was er für ne anlage hat. zB ne "Kompaktanlage" hat oft gar keinen zusatzanschluss ^^

Er hat eine 5.1 Dolby Digital Anlage von JVC mit seperaten DVD-Player, hmm ich nehme mal an, dass du das mit "Kompaktanlage" meinst oder???

greetz

Die sollte auf jeden nen Line In haben, evtl sogar meherere, mach einfach mal RTFM bei dem Ding. ^^

da wär ich mir nicht so sicher. es so DVD-player mit integiertem decoder und tuner und boxenanschlüssen, die dann als "5.1 DVD hifi system" oder so verkauft werden, viele davon aber ohne weiteren anschluss

was anderes wäre ein separater surroundreceiver, an dem der player nur angeschlossen is.

musst halt schauen, wie das teil heißt, und googlen, oder in der anleitung schauen, was da für anschlüsse ist und ob da auch ein "line in" oder "aux in" oder so was ist.

Pro-Ject Debut III.

Tu dich mit deiner Mutter zusammen. Wie bei allem gilt: Wer billig kauft, kauft doppelt. Nimm lieber einen Preisleistungskracher der RICHTIG Spaß macht.
Außerdem sind Platten wieder stark im kommen und noch bekommt man sie recht günstig.
Viele merken nämlich, dass komprimierter Klang zwar praktisch, aber lange nicht das Optimum ist.

Der Vergleich mit der Graka ist hier auch sehr passend.

Gruß

naja es ist halt ein separater surroundreceiver...

Ich habe also nicht DVD-Player und "Verstärker" in einem...

greetz

dann sollte das kein problem sein, der hat sicher hinten dann freie buchsenpaare rot+weiß für CD, tape, DVD usw usw - da kannst du aber alles anschließen, die namen sind nur zur hilfe, damit du beim (fern)bedienen nicht zu lange überlegen musst ;)

Zurück