Plastikabdeckung auf Strombuchse (Mainboard)

DasWurmi

Software-Overclocker(in)
Hey,

auf meinem Gigabyte Ga-EX38-DS4 ist eine der Strombuchsen mit einer kleinen Plastikabdeckung geschlossen.
Wofür ist diese da ? Was passiert wenn ich die abmache und dort auch ein Kabel anschließe ?

Foto im Anhang.

Danke für alle Antworten. :D
 

Anhänge

  • IMG_20160114_205241611.jpg
    IMG_20160114_205241611.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
Gehört wie der andere Stecker zur Stromversorgung der CPU und wenn dein NT diesen " P8 " Stecker hat kann man den nutzen
 
Der PC lief bisher immer nur mit einem dieser Anschlüsse. Wofür ist der zweite dann da? Sollte man den mitbenutzen wenn das Netzteil passende Kabel zur Verfügung stellt?
 
Ich habe gerade etwas Frost an der Kristallkugel und kann daher schlecht sehen was da genutzt wird. Bei einem Quad Core mit ordentlicher Übertaktung + Spannungsspielereien kann man es durchaus nutzen
 
Ist ein übertakteter Core2Duo E8400 drin, 8 gb DDR2 800 Ram und ne GTX260.
Bisher hab ich halt immer nur gesehen dass diese Anschlüsse beide genutzt wurden.
Dann steck ich den zweiten einfach auch an und gut ist´s, seh ich das richtig ? ^^
 
Zurück