Plasma Tv ?

Jayceon Taylor

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend Meine Freunde

Und zwar suche ich einen Plasma Tv hab jetzt neulich mein Unitymedia HD Reciever bekommen und soo viele Kanäle in HD aber ein schlechter Fernseher...

TV sollte min 37 zoll haben maximal 55 und nicht über 1.500 euro Plasma bzw LCD(LED) aber Plasma wär mir lieber.:(

Was muss die Kiste alles bieten und wie weit ist der Abstand zur Sitzposition? Wenn Stromverbrauch eine Rolle spielt käme LED vielleicht eher in Frage

Habe gehört/gelesen Plasma hat ein besseres Bild...Stromverbrauch ist aber eigt völlig egal...Sitzabstand ist maximal 4 meter

3D muss nicht sein.. aber min. 400 HZ Wlan 1080p natürlich und sonst keine ahnung kenn mich nicht aus >.<

Stromverbrauch ... wayne interressierts... bei dem Sitzabstand kann der TV jedenfalls garnicht groß genug sein, eventuell solltest du über einen geringeren Sitzabstand nachdenken... oder über einen Beamer.

Also ich kann dich in deinem Wunsch nach Plasma nur Unterstützen. Seit 2009 schaue ich auf Plasma (LG 50PS8000) und bin super zufrieden.
Stell den Plasma aber nicht in ein einen Schrank. Sollten so min 30cm Seitenabstand vorherrschen, denn zumindest bei meinem etwas betagteren Modell ist die Wärmeentwicklung doch schon enorm.

Ich nutze LED und bin auch völlig zufrieden, und ob der Stromverbrauch bei den steigenden Energiepreisen Peanuts sind muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde sogar etwas weniger ausgeben und dafür das Gerät etwas öfters durchschieben. gehe doch einfach ma in einen Laden und schaue dir ein paar Modelle an

neee LED will ich nicht irgendwie.. hab jetzt viel gegoogelt und mir kommt es irgendwie so vor das Plasma im Dunklen Raum einfach viel bessere Bild qualität hat einfach besser Die Schwarzwerte etc..

Mir kommt auch kein LCD/LED ins Haus, diese Geräte solltest du dir mal ansehen, wenn Redcoon den Preis für den 55“ halten kann, ist das ein schnapper.

50"
Panasonic TX-P50STW50 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Panasonic TX-P50GT50E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Panasonic TX-P50VT50E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

55"
Panasonic TX-P55ST50E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der minimale mehr Strombedarf ist zu vernachlässigen, selbst wenn der Strombegrenzt doppelt so hoch ist, dafür spart man beim kauf, ein LCD/LED in der grüße und Qualität kostet auch einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1. Satz war eigendlich nur eine Flosskel wegen einem Vorredner. Ich habe auch keine Problem im Dunkeln mit LED, aber es ist dein Geld und deine Entscheidung. Ich will ja niemanden Missionieren.
Selber schauen ist die Parole

Kann mir denn jemand hier auch dazu was sagen ob Plasma wirklich so gut ist wie es im Netz steht ?

Ich habe meinen ersten Plasma 2006 gekauft, und werde auch so schnell nicht ins LCD Lager wechseln (42PV60, 50S20 und 50GT30), mir gefällt an Plasma das plastische Bild, welches ich bei einem LCD vermissen. Es gibt auch im LCD/LED Bereich seht gute Geräte wie zb. die Sony 855 Serie nur liegen diese Geräte preislich daneben.

Hallo,

ich habe einen LG 50PK550. Gekauft habe ich ihn aus den gleichen Gründen, also besserer Kotrast als LCD, subjektiv einfach besseres Bild usw.
Ich bin absolut zufrieden und würde so schnell keinen LCD Fernseher kaufen. Der einzige Nachteil den ich erkennen kann ist das Nachleuchten von Plasmadisplays. Standbild ist bei meinem absolut tötlich. Z.B. nach einem Fussballspiel ist die Anzeige vom Spielstand noch sehr lange zu sehen. Vielleicht ist das bei neueren Modellen ab er nicht mehr so stark.

Gruss Daniel

Zurück