News Planet Coaster 2: So soll das Spiel mit Updates "gerettet" werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem Planet Coaster 2 von Spielern und Presse viel Kritik einstecken musste, machen sich die Entwickler nun auf zur Rettungsmission. Die Roadmap für 2025 zeigt, wie diese gelingen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Planet Coaster 2: So soll das Spiel mit Updates "gerettet" werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bereits im Dezember gab es ein erstes Update, das von einem kostenpflichtigen DLC begleitet wurde
ouch. Wenn sich das Game so schleppend verkauft, bzw. nicht so gut ankommt, wie gedacht - da hätte man doch eher einen Schritt Richtung Kunden machen sollen , aber instant wieder kostenpflichtiges DLC raushauen - ich weiss ja nicht. Ansonsten ist man wohl noch mit dem ersten Teil gut bedient.

Ich werde mir das ". SPiel auch noch kaufen, allerdings erst, wenn alle DLC's draußen sind und es ein Angebot als Komplettpaket gibt.

Ich werde mir das ". SPiel auch noch kaufen, allerdings erst, wenn alle DLC's draußen sind und es ein Angebot als Komplettpaket gibt.
Also erst 2035? :) Planet Zoo ist jetzt schon über 5 Jahre alt und bekommt immer noch regelmäßig neue DLCs. Ich befürchte fast, dass das mit Planet Coaster 2 ähnlich laufen wird.

Das wäre dann allerdings ein Geduldsspiel. Das erste Planet Coaster wurde ja nicht so lange supported.
Das stimmt. Aber Planet Zoo ist neuer und die Strategie scheint ganz gut zu funktionieren. Ich denke, wir können uns über Jahre hinweg auf DLCs mit 2-3 neuen Attraktionen und neuen Einrichtungsstilen für Gebäude + Dekorationen einstellen. ;)

Das stimmt. Aber Planet Zoo ist neuer und die Strategie scheint ganz gut zu funktionieren. Ich denke, wir können uns über Jahre hinweg auf DLCs mit 2-3 neuen Attraktionen und neuen Einrichtungsstilen für Gebäude + Dekorationen einstellen. ;)

Naja, dann schau ich halt in 10 Jahren mal rein :D Wie ich GAAS hasse... :wall:

Zurück