News Pioneers of Pagonia: Endlich erklärt - wie funktioniert der Kampf?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pioneers of Pagonia: Endlich erklärt - wie funktioniert der Kampf?

Die Hoffnung für Siedler-Fans, Pioneers of Pagonia, steht kurz vor dem Early Access auf Steam. Vorher erklärt der Entwickler noch, wie der Kampf im Spiel funktioniert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pioneers of Pagonia: Endlich erklärt - wie funktioniert der Kampf?
 
Schon die Alpha der Alpha hat überzeugt:
Ich nehme euch beim Wort bei dem Spiel. Aufgrund des verlinkten Artikels ist das Spiel bei mir von "ja ich habe davon gehört" auf "WANN IST ENDLICH DIESER RELEASE!!111" gerutscht. :D
Siedler 1 und 2 haben neben einigen anderen Spielen ein besonderen Platz im meinem Spieler-Herz. Daher freue ich mich wie ein Kind auf das Spiel und die freien tage um Weihnachten!
 
Auf Steam steht was von der Releasetermin sei nur "Early Access". Ich würde gerne kaufen, sowas verunsichert mich aber. Sagt sowas aus, dass man nur Bananensoftware kauft? (reift beim Kunden)
 
Auf Steam steht was von der Releasetermin sei nur "Early Access". Ich würde gerne kaufen, sowas verunsichert mich aber. Sagt sowas aus, dass man nur Bananensoftware kauft? (reift beim Kunden)
Nein, das heißt einfach nur, dass sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet und gemeinsam mit der Community fertig entwickelt wird. Schau doch einfach mal auf dem offiziellen Discord vorbei, die Entwickler sind dort auch zugegen und gehen sehr kompetent mit dem Feedback der Spieler um. Dir steht es frei, auf den finalen Release zu warten, musst dann aber im Zweifel damit leben, dass Features im Spiel enthalten sein werden, die dir nicht gefallen, auf die du aber Einfluss hättest nehmen können, wenn du während des Early Access konstruktiv Kritik weitergegeben hättest. Als Gegenleistung (sozusagen) ist ein Spiel zum Zeitraum des Early Access günstiger und du bezahlt damit auch die Vollversion.

Du kannst also zuschlagen, wenn du dir darüber im Klaren bist, dass du eine Software kaufst, die noch nicht fertig entwickelt ist und sich im Releasezustand deutlich von dem unterscheiden kann, was du als Early Access Version erlebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam steht was von der Releasetermin sei nur "Early Access". Ich würde gerne kaufen, sowas verunsichert mich aber. Sagt sowas aus, dass man nur Bananensoftware kauft? (reift beim Kunden)
Ich werde im Early Access zu schlagen. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht weil für mich ganz klar ist was Early Access bedeutet und ich achte drauf wem ich dieses Vertrauen entgegen bringe. Full Release ist ja auch kein Versprechen das Ingame Features oder die Technik reibungslos läuft...
 
Zurück