Pins vom Kühler abgebrochen.

Trolli91

Freizeitschrauber(in)
Pins vom Kühler abgebrochen.

Hallo Leute,

wie im Titel schon zu erkennen ist, sind mir 2 Pins vom CPU-Kühler abgebrochen. Es handelt sich um einen Alpenföhn Sella. Um den Kühlkörper herum ist ein Plastering an dem dieser befestigt ist, an eben diesem sind mir 2 Pins abgebrochen (fragt bitte nicht wie das passiert ist... :wall: ). Daraus ergibt sich nun folgende Frage für mich: Gibt es diese Pins einzeln zu kaufen? Am Besten auch noch in einem hiesigen Supermarkt? (MM, Saturn, Conrad, Cyberport, ...)

Danke schon ein mal für eure Hilfe, ich freue mich bereits auf Antworten :)

lg
Trolli91

AW: Pins vom Kühler abgebrochen.

Push Pins die simplen Befestigungen seit dem S. 775. Bastel die doch vorsichtig aus dem Boxed Kühler raus und hau die in den Sella. So im lokalen Handel wird man die kaum finden, das nächste wäre wohl der lokale PC Dealer wo man einen Boxed Kühler zerlegt oder Amazon

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Genau solche Pins meine ich. Meine sehen allerdings ein wenig anders (länger?) aus, oder werde ich mir das nur einbilden? Passen die denn überall hoch?
Da ich momentan nicht zuhaus bin, kann ich leider nicht die Pins aus dem Boxed Kühler verwenden, auf den Rechner möchte ich jedoch nicht verzichten. Aus dem Grund würde ich ungern bis morgen warten, weil ich, bei Misserfolg, einen Tag länger auf den Pc verzichten müsste.

Ich hatte mal welche vom Boxed am Xigmatek Kühler verwendet ohne Probleme. Die können natürlich je nach Kühler etwas länger sein vom Schaft aber die Mechanik und die Arretierung ist ja quasi sehr ähnlich

Die Pins sind eh ziemlich bescheuert, an meinem Boxed hab ich auch ein paar abgebrochen weil er nicht mehr vom Boot runter wollte :ugly:

Gut zu wissen das ich da nicht der Einzige bin :D

Danke Dr Bakterius, ich habe mir mal welche geordert und hoffe das die so reingehen. :daumen:

Zurück