Pink Screen nach Wasserschaden

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
mein handy (huawei honor, root, cwm + CM) ist mir heute morgen für 3-4 sekunden ins wasser gefallen. habs rausgefischt, display war noch an. dann schnell akku, sim karte etc raus und trocknen lassen.
Hab gerade den Akku wieder rein -> hat sich 3 mal selbst neu gestartet, wobei jeweils nur das huawei logo zu sehen war. dann kam das cwm menü und ich hab restarten gedrückt. seit dem kommt nur noch 1 sekunde das huawei logo, dann pink screen. komme da nicht raus, auch nicht mit halten von power + volume tasten.
der pc erkennt auf dem handy nur noch einen gut 200mb großen ordner namens image mit recovery und boot dateien

hat jemand eine idee? ist eine teilweise physische schädigung möglich? weil ein bisschen funktionierts ja noch :D

grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es zum Trocknen komplett zerlegt?
Wenn nein vergiss es das Wasser kommt da nie komplett raus solange du es nicht komplett zerlegt min. ein Tag auf die Heizung legst.
Mein GNex hab ich auch sofort raus und abgetrocknet habe es aber auch dann sofort zerlegt und da war noch einiges an Wasser im Gehäuse.

Ach und noch ein Tipp je länger du es betreibst obwohl es noch Nass ist desto eher kannst es in die Tonne treten....wenns nicht schon zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest das Ding für längere Zeit in Reis packen müssen, die Zeit ohne weitere größere Trocknungsmaßnahmen dürfte deutlich zu kurz gewesen sein

HAHA. geht wieder. habs über nacht einfach auseinandergebaut auf dem sofatisch liegen lassen. gerade zusammengesetzt und funktionierte sofort. alle daten und einstellungen noch da. glück gehabt.

War bei nem Kollegen mal so, aber der war 15 Minuten damit schwimmen.
Zu Hause komplett zerlegt, über nacht in Reis und alles ging wieder wie vorher.

Da hast du dann ja noch einmal Glück gehabt.
Gut ganz zerlegen muss man es nicht gerade nur das eben dort wo Feuchtigkeit sein könnte die frei verdunsten kann.

Du hast dann meist 2 Probs.
1. Wie du sagst kann die Feuchtigkeit im inneren schlechter verdunsten
2. Dadurch das es länger dauert bis es verdunstet kann es schneller/eher zu Korrosion kommen.

Zurück