Ping bei AC Wlan verringern

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

ich habe mittels einer LAN Bridge (1x AVM 1750e direkt mit GB Verkabelung am Lan Port, 1x AVM1750e als Repeater im Büro mit einer Distanz von 5m zueinander) meinen PC ans Netzwerk angebunden.
Hier liegt nun die Verbindung bei 250mbit im 2.4Ghz Bereich und 1300mbit im 5Ghz Bereich. Also beste Werte.
Beim Speedtest liegt mein Ping allerdings bei 33ms. Gibt's ne Möglichkeit dieses in dieser Konstellation zu verringern?

Vielen Dank

Na ja...ich hätte es wohl eher als Zockerhöhle ;) bezeichnen sollen...von daher sind 33ms nicht mehr so toll oder?

Lass wenn möglich den Repeater weg, der halbiert den Durchsatz und erhöht die Latenz.

Ansonsten, was interessiert der Ping ins Internet, wenn du das WLAN optimieren willst? Wenn ich wissen will, wie schnell ich aus der Stadt raus komme, stoppe ich auch nicht die Zeit von München nach Berlin. ;)
Ping mal deinen Router an. Alles andere ist in Bezug auf das WLAN uninteressant.

Den Repeater kann ich nicht weg lassen, da der Router im Keller steht und die einzigste Lan-Gigabitverbindung im Nebenzimmer zum Büro (getrennt durch einen Flur) ist. Dort hängt eben per Lan ein AC Repeater/Access Point. Ein weitere Repeater ist in meinem Büro. Dieser hat sich mit dem vom Nebenzimmer verbunden. Somit habe ich die höchste Datenrate. Letztendlich bin ich dann an dem Repeater in meinem Büro per Lan verbunden.

Zurück